Düsseldorfer Brauchtum

  • Rheinberg - Fortune ist mega angepisst weil der WDR den Fortuna Karnevalswagen rausgeschnitten hat.

    Das war doch klar ! Vom FC siehste jede Menge ! Beim WDR wir die 2.Liga favorisiert !--,)s

    Ihr müsst auch den richtigen Sender einschalten, auf ONE war nicht nur der "Fortuna-Wagen" zu sehen, es wurde auch FF interviewt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ja toll das war aber aus der Info nicht ersichtlich und ich hatte ONE schon an.

    Freu Dich *DR!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das soll wohl schon länger im Raum gestanden haben mit one ich habe es auch nur durch meinen Onkel erfahren was mich nervte 2-3 Wagen bei uns im Zug mit FC Emblem sagt mal geht's noch?

    Wohl dem Session-Motto: "Gemeinsam jeck!" geschuldet. Insofern hatten die Kölschen wohl ähnliche Wagen (hab ich - natürlich - nicht gesehen).

    Aber schlimmer geht bekanntlich immer: Diesjährige Venezia Sabine auf vor einem Spiel der DEG das Publikum mit einem fröhlichen "Alaaf!" gegrüßt und erntete Pfiffe (was auch sonst?!)

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wenn Köln nicht interessiert, würde ich vorschlagen, nicht im "1. FC Köln" Thread zu lesen und/oder zu schreiben...

    Werter Yavin. Du kannst es dir ja denken, warum ich das heute geschrieben habe. Konnte nicht nach Düsseldorf und wollte gerne unseren Karnevalswagen sehen. Da ich davon ausgegangen bin, dass der federführende WDR so etwas im Hauptprogramm der ARD hinbekommt, hatte ich dort eingeschaltet. Was ich zusehen bekomme sind stattdessen mehrere Stadtwappen von öln, den Scheißbock, wie er unser Wappen besteigt, aber nicht unseren Wagen. In öln wäre das bestimmt nicht passiert. Sorry, aber da kriege ich die Wut !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • D.Live und der Hertha-Fan.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn Köln nicht interessiert, würde ich vorschlagen, nicht im "1. FC Köln" Thread zu lesen und/oder zu schreiben...

    Werter Yavin. Du kannst es dir ja denken, warum ich das heute geschrieben habe. Konnte nicht nach Düsseldorf und wollte gerne unseren Karnevalswagen sehen. Da ich davon ausgegangen bin, dass der federführende WDR so etwas im Hauptprogramm der ARD hinbekommt, hatte ich dort eingeschaltet. Was ich zusehen bekomme sind stattdessen mehrere Stadtwappen von öln, den Scheißbock, wie er unser Wappen besteigt, aber nicht unseren Wagen. In öln wäre das bestimmt nicht passiert. Sorry, aber da kriege ich die Wut !

    Irgendwie müssen die Fernsehsender ja darauf reagieren das der Zug in Düsseldorf mit einer Stunde Verspätung erst losgezogen ist.

    In den vergangenen Jahren wurde in der ARD zuerst Mainz, dann Düsseldorf und zum Schluss Köln übertragen. Die Übertragung wurde beim eintreffen des folgenden Zuges bei den Kameras abgebrochen und umgeschaltet.

    Bei diesem Procedere hättest du den Fortunawagen auch nicht gesehen, da der fast ganz am Ende war.

    Dieses Jahr hat ARD-One den ganzen Zug aus Düsseldorf übertragen. Der WDR den ganzen Zug aus Köln und der SWR den ganzen Zug aus Mainz. Zusätzlich dazu die Verkürzten Liveübertragungen in der ARD.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Für alle Köln Interessierte, kölsche Karneval nun im Ersten.

    Zeigt der Haussender WDR heute keinen ölner Karneval ? Tut er doch seit gefühlt 3 Wochen Tag und Nacht. Ist wohl deren Bildungsauftrag als NRW Sender .... :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Für alle Köln Interessierte, kölsche Karneval nun im Ersten.

    Zeigt der Haussender WDR heute keinen ölner Karneval ? Tut er doch seit gefühlt 3 Wochen Tag und Nacht. Ist wohl deren Bildungsauftrag als NRW Sender .... :-w

    bis 23.30 im Ersten und dann für alle, die unter Entzug leiden, ab 23:40 im Dritten...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die ARD mit Sitz in der Kapellenstadt hat die Bürger von ganz NRW im Sendegebiet seit Donnerstag im Würgegriff und als mediale Geiseln genommen. Dabei foltert die ARD mit grausigen Kölsche Heimatlieder der billigsten Art (O- Ton Stunksitzung "die Höhner pressen jetzt den Müll alternativ auf ihre CDs") die Bürger des Landes von morgens bis abends auf allen Kanälen. Seit einigen Tagen kämpfe ich mit der ARD um meine Befreiung von der Dauerberieselung in Bild und Ton auf den gängigen ARD Kanälen. Leider vergebens. Was hat Düsseldorf nur getan, dass es sich mit seiner feinsinnigen Kultur solchen Prekariats Proleten unterordnen soll?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die ARD mit Sitz in der Kapellenstadt hat die Bürger von ganz NRW im Sendegebiet seit Donnerstag im Würgegriff und als mediale Geiseln genommen. Dabei foltert die ARD mit grausigen Kölsche Heimatlieder der billigsten Art (O- Ton Stunksitzung "die Höhner pressen jetzt den Müll alternativ auf ihre CDs") die Bürger des Landes von morgens bis abends auf allen Kanälen. Seit einigen Tagen kämpfe ich mit der ARD um meine Befreiung von der Dauerberieselung in Bild und Ton auf den gängigen ARD Kanälen. Leider vergebens. Was hat Düsseldorf nur getan, dass es sich mit seiner feinsinnigen Kultur solchen Prekariats Proleten unterordnen soll?

    Du meinst wohl den WDR. Die ARD hat ihren Sitz in Berlin.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Also, ich höre schon seit längerem kein WDR-Radio mehr. WDR-Fersehen habe ich seit Jahren nicht mehr angesehen. Alles was mit *öln zu tun hat, wird von mir weitestgehend gemieden. Momentan habe ich die RP etwas im Fokus, da die mittlerweile sehr stark nach *öln expandiert. Sollten die es zu bunt treiben, werden die auch abbestellt. In Flingern geboren werde ich mich nicht *ölsch assimilieren lassen. Da wandere ich eher nach Bayern oder sonst wohin aus. Vielleicht finde ich irgendwo Asyl, da ich hier *ölsch verfolgt werde.

  • Ja. das war suboptimoal, was der WDR da gezeigt hat.


    Foruna hat auf der HP ein paar Bilder veröffentlicht:


    https://www.f95.de/aktuell/service/bilder/saison-2018-2019/


    Ich hätte es auch lieber den Auftritt in bewegten Bildern gesehen. Ich habe (wie viele anderen) nicht auf ONE (ARD Kanal) geachtet.


    Gruß

    DerMicha

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain