Düsseldorfer Brauchtum

  • Wenn die Altstadt überleben will, muss sie eh ihr Gesicht ändern. Das heißt nur noch in Kneipen Alkoholausschank, Hausverbot für Junggesellenabschiede in den seriösen Häusern. Wenn Gaststätten wie das Oberbayern ihre Kunden daraus ziehen, dann sollen sie es tun, aber wenn sich schnell herumspricht, dass Junggesellenabschiede nur noch in 3-4 Läden erlaubt sind, wird sich das Ganze auch schnell in Luft auflösen. Zusätzlich würde ich das Ordnungsamt gegen Bauchladenverkäufer losschicken. Nach dem Motto: "Haben Sie eine Genehmigung...?" Es ist eindeutig der Wille der Stadt gefragt, so einen Unsinn endlich zu unterbinden.

  • Wie seid Ihr denn drauf? Soll demnächst auch noch reguliert werden, wer, wann und wo gefurzt werden darf? Wir können aber für die Altstadt aber auch eine Kleiderordnung einführen, das wäre mal was. Regulieren wir doch einfach alles! Jeder Laden hat ein Hausrecht und darf selbst bestimmen, ob Junggesellenabschiede gefeiert werden dürfen oder nicht.
    Ich fasse es nicht, dass ich sowas in einem Fortuna Düsseldorf Forum lese.
    Das wahre Problem der Altstadt ist die Gewaltbereitschaft der dort feiernden, DAS ist ein Problem, für welches eine Lösung gefunden werden soll.

  • Muss man als Großstadt, die mit der längsten Theke der Welt wirbt sicher mit leben, aber es nimmt schon abartige Züge an.


    Na klar, aber irgendwie wollen wir doch alle den Großstadt-Ruf und die Kleinstadt-Atmosphäre.


    Cymru : absolute Zustimmung! Na ja, bis auf das Alkoholverbot auf den Strassen. Ich finde, dass es irgendwie dazu gehört, sich auch mal ein Bierchen am Büdchen zu holen und sich damit an die Rheintreppen setzen zu können. Wenn nicht-kommerzielle Gründe hinter solch einem Verbot stehen (z.B. zunehmende Nutzung von Glasflaschen als Waffen oder Wurfgeschosse), kann man dies mit Sicherheit auch anders bewerkstelligen. Aber das Thema wurde wohl schon zur Genüge durchgekaut.

  • Wie seid Ihr denn drauf? Soll demnächst auch noch reguliert werden, wer, wann und wo gefurzt werden darf? Wir können aber für die Altstadt aber auch eine Kleiderordnung einführen, das wäre mal was. Regulieren wir doch einfach alles! Jeder Laden hat ein Hausrecht und darf selbst bestimmen, ob Junggesellenabschiede gefeiert werden dürfen oder nicht.
    Ich fasse es nicht, dass ich sowas in einem Fortuna Düsseldorf Forum lese.
    Das wahre Problem der Altstadt ist die Gewaltbereitschaft der dort feiernden, DAS ist ein Problem, für welches eine Lösung gefunden werden soll.


    Das Problem ist nicht, dass die ganzen Lokale ihr Hausrecht nicht ausüben würden, sondern , dass man die ganze Zeit von den Gruppen auf der Terasse angequatscht wird und dann noch dumm angemacht wird, wenn man "nein danke" sagt. Die haben mittlerweile noch nicht mal mehr Hemmungen davor, die Leute anzumachen, die auf der Bolkerstraße essen gehen. Das kann es nicht sein, denn das ist absolut geschäftsschädiged. Ich finde es auf jeden Fall nicht schön, wenn man beim Spanier was essen geht und auf einmal hat man eine ganze Gruppe Kerle um sich, die einen belästigen.

  • Wenn man in zwei Jahren keine Möglichkeit mehr sieht den Jungesellenabschieden Herr zu werden, dann schiebt man es einfach Fortuna in die Schuhe...

  • Wenn man in zwei Jahren keine Möglichkeit mehr sieht den Jungesellenabschieden Herr zu werden, dann schiebt man es einfach Fortuna in die Schuhe...

    Falsch. Die Meldungen über die Fortuna-Hools sollten doch nur die ganzen Junggesellenabschiede abschrecken. Hat leider nicht geklappt, weil sich unter den Junggesellen selber auch einige Hools befinden. Somit ist diese Taktik nach Hinten losgegangen, sodass mögliche Hooligan-Treffen die ganze Sache nur noch interessanter machen und es immer mehr werden --;)ir

  • Wie seid Ihr denn drauf? Soll demnächst auch noch reguliert werden, wer, wann und wo gefurzt werden darf? Wir können aber für die Altstadt aber auch eine Kleiderordnung einführen, das wäre mal was. Regulieren wir doch einfach alles! Jeder Laden hat ein Hausrecht und darf selbst bestimmen, ob Junggesellenabschiede gefeiert werden dürfen oder nicht.
    Ich fasse es nicht, dass ich sowas in einem Fortuna Düsseldorf Forum lese.
    Das wahre Problem der Altstadt ist die Gewaltbereitschaft der dort feiernden, DAS ist ein Problem, für welches eine Lösung gefunden werden soll.


    :thumbup:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Flyer mit Lageplan


    Aktuelle Infos und Fotos


    Programm Uerige Zelt


    Programm Schlösser Zelt


    Meine Empfehlung:
    nach der Saisoneröffnung am 18. Juli abends ins Uerige-Zelt zu Porno al forno
    (die Jungs haben mit uns im letzten Jahr im Zelt ne schicke Humba gemacht...)


    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WENZEL ()