Literatur und Medien über Fortuna

  • Erstmal großes Kompliment, sieht gut aus bisher :)
    Beim Transfermarkt Teil ist mir bisher, zumindest beim überfliegen, ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Quallo Peter 1981/82 1.150.000 DM BVB
    Müsste die Saison 1992/93 gewesen sein uner der "Ärä Köppel", 1981 war der gute Mann auch erst 10 Jahre alt ;)

  • Erstmal großes Kompliment, sieht gut aus bisher :)
    Beim Transfermarkt Teil ist mir bisher, zumindest beim überfliegen, ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Quallo Peter 1981/82 1.150.000 DM BVB
    Müsste die Saison 1992/93 gewesen sein uner der "Ärä Köppel", 1981 war der gute Mann auch erst 10 Jahre alt ;)

    Moin Vader! Vielen Dank für Deinen Hinweis! Hast Recht! Wurde bereits abgeändert! :) Ich freue mich darüber, dass Ihr mich per Forumsbeitrag, PN oder eMail immer wieder auf "kleine" Fehler hinweist! Zeigt das die Seite angenommen wird und bin für jede Unterstützung sehr dankbar!!! Und nicht vergessen....


    Die Wahl zum Foto der Saison 2011/12 läuft noch.... wer mitmachen möchte... sehr sehr gerne!!!!!!!!!!!!! --,)s ;--)F --,)s

  • das forteng-shirt wird erst in ca. 14 tagen erhältlich sein. beim scd sind die shirts jeweils 1 eur teurer.

  • Mal wieder was aus der Mottenkiste:


    Wusstest Du schon...


    ...dass es am 10.05.1964 im
    Spiel Westfalia Herne gegen Fortuna Düsseldorf, nach wüsten Prügelszenen
    Düsseldorfer Zuschauer zu einem Spielabruch kam? Das daraufhin erstmalig Fernsehaufnahmen zur Urteilsfindung
    zugelassen wurden? Und der Linienrichter Kropsmann gab zu Protokoll:

    "Es war schlimmer als im Krieg."


    Wer redet da noch über Rehagel und Hertha...


  • Schöne Info!
    Auch die anderen Fakten sind klasse, aber hast du hierfür eine verlässliche Quelle?


    ... dass der Vertrag mit "Allkauf" nach einem halben Jahr wieder aufgelöst wurde, da das Deutsche Fernsehen mit Boykott drohte...

  • ...ich denke schon... Habe aber gerade eine Anfrage an die Geschäftstelle geschickt! ;o)

  • Mal wieder was aus der Mottenkiste:


    Wusstest Du schon...


    Oh ja, die Sache mit dem abgebrochenen Spiel in K'lautern erinnere ich noch sehr gut. Das hab ich als 16jähriger Pimpf in einer Sauerländer Kneipe beim Stiefeltrinken auf WDR2 verfolgt (und zwar beim sog. "Alois" in Meinerzhagen, wo ich sieben Jahre zur Schule gegangen bin - wollte ich immer schon mal fragen: Wer ist eigentlich unser Fan mit dem Meinerzhagener Banner, vielleicht kennt man sich sogar?): Wir führten jedenfalls überraschend 1:0 (vor 12.000 Zuschauern!), und der Spielabbruch samt nachfolgender Wertung von 2:0 für Fortuna war eigentlich eher ein Nachteil: Wäre es am Ende der Saison gegen den Abstieg, um die Qualifikation für den UEFA-Cup oder sonst eine entscheidende Wertung gegangen, hätten diese zwei Punkte nicht gezählt. Dann lieber zuende spielen und "richtig" gewinnen.


    So jedenfalls hab ich das in Erinnerung. Der Abbruch hat mich geärgert.


  • Schöne Info!
    Auch die anderen Fakten sind klasse, aber hast du hierfür eine verlässliche Quelle?


    ... dass der Vertrag mit "Allkauf" nach einem halben Jahr wieder aufgelöst wurde, da das Deutsche Fernsehen mit Boykott drohte...

    ...ich denke schon... Habe aber gerade eine Anfrage an die Geschäftstelle geschickt! ;o)


    Na, die haben momentan was besseres zu tun, denke ich. Leider hat die GS da auch keine verlässliche Quelle, selbst das Archiv nicht Und das hat die Zeitungsberichte aus der Zeit, in denen dergleichen wohl nicht zu finden war. Hab ich selbst er kürzlich versucht zu eruieren, auch Anrufe beim DFB :-w waren erfolglos, ebenso wie bei der Sportschau.


  • Na, die haben momentan was besseres zu tun, denke ich. Leider hat die GS da auch keine verlässliche Quelle, selbst das Archiv nicht Und das hat die Zeitungsberichte aus der Zeit, in denen dergleichen wohl nicht zu finden war. Hab ich selbst er kürzlich versucht zu eruieren, auch Anrufe beim DFB :-w waren erfolglos, ebenso wie bei der Sportschau.

    Hallo MompitzMatze,


    ich habe ebenfalls eine Anfrage bei der ARD gestellt. Warten wir mal ab! 8|


    Viele Grüße


  • Hm, das ist allerdings eine Quelle. Muss ich nochmal den Marco ansprechen. Danke dir für den Hinweis!

  • Habe Marco Langer ebenfalls angeschrieben. :D

  • Hab ich selbst er kürzlich versucht zu eruieren, auch Anrufe beim DFB :-w waren erfolglos, ebenso wie bei der Sportschau.

    Habe heute eine eMail von der Sportschau-Redaktion erhalten. Der Sachverhalt bzgl. der Boykottdrohung wurde darin bestätigt. Unterlagen scheint es aber keine mehr zu geben...

  • fällt mir gerade ein dass ich mal auf der fortuna str.gewohnt habe............ ;--)F nacdem ich bei mytos 1895 gestöbbert habe

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM