Literatur und Medien über Fortuna

  • Bei unserem Wettbewerb "Foto der Saison 2011-2012" sind in den vergangenen Wochen ein nicht unerheblicher Teil an Fotos eingesendet
    worden, die sich mit Auswirkungen durch "Pyrotechnik" beschäftigen. Im Team diskutieren wir gerade sehr kontrovers, ob diese Art von Fotos
    überhaupt zulässig sind, da Pyro-Technik, egal wie man persönlich dazu steht, im Stadion verboten ist. Wir möchten hier keine weitere Diskussion über Pro & Kontra zur Pyrotechnik eröffnen, da diese Thematik bereits ausführlich im Forum besprochen wird/wurde. Wir möchten nur Deine Meinung wissen, ob die Fotos zulässig sind... oder auch nicht! Wir haben eine kleine "Meinungsplattform" eingerichtet und hoffen auf rege Beteiligung! Eure Meinung ist uns wichtig!!!!


    Zur Meinungsplattform

  • Von der Facebook Seite von Fortuna-Videos.de


    Zitat

    Gute Nachrichten: Die FORTENG Shirts sind endlich eingetroffen und alle offenen Bestellungen werden heute bearbeitet!


    Das Shirt ist NOCH in allen Größen zu haben. Im SCD Laden ist das Shirt erst ab übernächster Woche erhältlich. Ich kann leider nicht versprechen, dass es dann noch alle Größen gibt. Vor allem S und XXL gehen langsam zur Neige...

    PS: Den Trailer zu unserem Aufstiegs-Film gibt es Anfang nächster Woche!
    !

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Von der Facebook Seite von Fortuna-Videos.de


    Zitat

    Gute Nachrichten: Die FORTENG Shirts sind endlich eingetroffen und alle offenen Bestellungen werden heute bearbeitet!


    Das Shirt ist NOCH in allen Größen zu haben. Im SCD Laden ist das Shirt erst ab übernächster Woche erhältlich. Ich kann leider nicht versprechen, dass es dann noch alle Größen gibt. Vor allem S und XXL gehen langsam zur Neige...

    PS: Den Trailer zu unserem Aufstiegs-Film gibt es Anfang nächster Woche!
    !


    Super Sache mit dem Shirt. Leider bekomme ich bei Besuch der Seite noch immer diese Meldung:


  • Hallo Zusammen!


    Bisher wurden 31 Fotos eingeschickt. Alle gehen in die Bewertung ein! Heißt: Wir werden keine Zensur (Pyro etc.) durchführen! Insgesamt werden wir 8 Fotos (Platz 1,2,3 usw.) ausloten. Die Vorstellung wird in einem kleinen selbst produzierten mpeg-Video (ca. 4 Minuten - analog Tor des Monats) veröffentlicht. Die Jury besteht aus drei mythos1895-Teammitglieder.


    Wer jetzt noch teilnehmen möchte und noch kein Foto eingeschickt hat, der folge dem Link: Wahl zum Foto 2011-12 Sollte es Teilnehmer geben, die Ihr Bild nochmal überdenken möchten... kein Problem! Neues Bild mit dem Hinweis "Austausch" zu schicken.


    News:


    Zur Zeit basteln wir wieder ein wenig an der Homepage herum. Ich hoffe, dass wir noch diesen Monat ein erstes Interview online stellen können... Anfragen an aktuelle und ehemalige Spieler wurden bereits gestellt und positiv aufgenommen! Lasst Euch überraschen!

  • Also bei mir hat alles problemlos funktioniert. Auch jetzt kriege ich keine Warnung wenn ich über den Shop etwas anwähle.

  • Jemand Erfahrung wie lange der DVD-Versand dauert?
    Montag Geld überwiesen und noch ist nichts da.
    Eilt zwar nicht wirklich aber hatte eigentlich gehofft das sie spätestens heute ankommen :)


    Gruß --,)s

  • Könnte aus meinem handy geklaut sein. Ich steh auch im 33er und hab das geiche Motiv. Wenn es dafür ein Auto zu gewinnen gab, ärgere ich mich schon ein wenig....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Könnte aus meinem handy geklaut sein. Ich steh auch im 33er und hab das geiche Motiv. Wenn es dafür ein Auto zu gewinnen gab, ärgere ich mich schon ein wenig....

    :D Dann hoffe ich mal, dass Du nächstes Jahr teilnimmst! Über ein Auto als 1. Preis könnte ich ja mal nachdenken... Ich habe noch einige Matchbox-Modelle in der Garage... -)weg

  • Also Tanja, Peter und Staphan, da habt ihr wohl nicht viel Fotos bekommen oder?
    Ich, als einer der nicht mit in Berlin war ist so ein Foto von dem Samba Zug oder ein Foto vor dem Stadion eher :thumbdown: . Und dann 2mal die Nebel Aktion von Frankfurt?? Für mich müssen die Fotos direkt etwas rüberbringen. Aber ein Foto wo man nur sieht : Ah, das ist in München!....... Nächstes mal hoffe ich habt ihr mehr Fotos zu auswahl.


    Aber super Idee. :thumbsup:

  • Tolle Idee, super Aktion nur Schade das nicht mehr mitgemacht haben dann wäre die Auswahl an Bilder auch größer.


    Dave muß ich leider recht geben, die vielfalt an Motiven bei den Siegerbildern ist nicht groß. Auch sollten die Bilder nicht so anonym sein, Personen mit Ihrer Freude und Begeisterung nach einer solchen Saison kommen gar nicht vor.


    Als Anregung für die kommende Saison, den Wettbewerb am Anfang der Saison starten und Themen vorgeben. Z.B. - Im Stadion, - vor dem Spiel,
    - meine Freunde und ich u.s.w.


    Zum Schluß noch eine Anmerkung. Nach den Vorkommnissen bei der Relegation und den Spielen davor, den zu Erwartenden Strafen für den Verein und für die friedlichen Fans, ein Foto mit Pyrotechnik zum Sieger zu erheben ist schon ziemlich daneben und zeigt das die Jury die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hat.


    Pyro in der jetzigen Form gehören nicht ins Stadion und wenn wir das nicht lernen, werden wir weitere Stadionstrafen erhalten.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Also Tanja, Peter und Staphan, da habt ihr wohl nicht viel Fotos bekommen oder?
    Ich, als einer der nicht mit in Berlin war ist so ein Foto von dem Samba Zug oder ein Foto vor dem Stadion eher :thumbdown: . Und dann 2mal die Nebel Aktion von Frankfurt?? Für mich müssen die Fotos direkt etwas rüberbringen. Aber ein Foto wo man nur sieht : Ah, das ist in München!....... Nächstes mal hoffe ich habt ihr mehr Fotos zu auswahl.


    Aber super Idee. :thumbsup:

    Hallo Dave! Vielen Dank für Deinen Beitrag. Über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen streiten. Wann welches Bild "etwas" rüberbringt ist immer sehr subjektiv! Solltest Du aber nächste Jahr Lust haben "Juryarbeit" zu leisten - wir sind über jede Unterstützung dankbar! Und ja... die Bilderauswahl war recht überschaubar... Trotzdem bin ich der Meinung: Lieber einer "holpriger" Start... als gar kein Start! --,)s

  • Hallo Blootwoosch! Wie ich bereits bei Dave sagte: Wir können natürlich nur die Bilder bewerten, die wir geschickt bekommen.. Ein wenig mehr Auswahl wäre sicherlich vorteilhaft gewesen! Schade, dass wir nicht mehr Forenteilnehmer motivieren konnten... Aber vielleicht bringt diese Diskussion für die nächste Wahl mehr Resonanz! 8)


    Zum Thema Pyro: Damit haben wir uns sehr kontrovers beschäftigt! Es gab auf unserer Seite auch die Möglichkeit der Stellungnahme ( ), die wir in unserer Entscheidungsfindung mit eingebunden haben!


    Dein Hinweis auf die ausstehenden Bestrafungen bzgl. Pyro und der Auszeichnung für ein Pyro-Bild können wir sehr gut nachvollziehen! ABer auch wenn Pyro verboten ist, so haben wir die eingeschickten Bilder rein subjektiv und ausschliesslich nach Optik bewertet. Es liegt uns fern das Thema in ein "positives" Licht zu rücken. Ich möchte dazu eine Meinung aus unserer Umfrage zitieren, die das recht gut erklärt: (...) Ein Foto ist ein Bilddokument! Und das völlig losgelöst vom Inhalt. Da werden Bilder mit halbverhungerten Kindern mit hochdortierten Preisen
    ausgezeichnet (...)


    Dein Hinweis in Zukunft nach Kategorie zu bewerten haben wir aufgenommen!
    Viele Grüße