Literatur und Medien über Fortuna

  • Liebe Fortunafans,





    das Warten hat ein Ende. Zum Spiel gegen den HSV II
    erscheint endlich der neue „Schlossturm" - Fortunas unabhängiges Fanzine.
    Die sechste Ausgabe ist wieder gespickt mit allerlei Geschichten, Anekdoten,
    News, Lustigem und auch bei näherer Betrachtung Unwichtigem rund um unsere
    Fortuna, die Düsseldorfer Fanszene und den Fußball im Allgemeinen. Neben einem
    längeren Saisonrückblick und den zahlreichen Spielberichten der vergangenen und
    auch aktuellen Saison (selbst Cottbus ist schon drin!) wagen wir uns dieses Mal
    auf ganz neues Terrain: Wir haben das heikle Thema „Stadionverbote" von
    einem Anwalt kritisch beleuchten lassen. Aber auch der Humor soll nicht zu kurz
    kommen. Seien es die „Probleme unserer Zeit", die „10 Dinge, die ich an
    dir hasse", „Ein Abend mit Calli“ oder der etwas andere Blick auf die neue
    Youtube-Generation. Zwei Interviews, mit Publikumsliebling Ahmed Cebe und Mr.
    Fanprojekt Dirk Bierholz, sind genauso im Heft, wie zahlreiche andere Artikel
    und Bilder, die noch nicht verraten werden. Die 64 Seiten reinste Fortuna,
    traditionell ohne Werbung, gibt es wie immer am Spieltag am SCD-Stand oder bei
    den zahlreichen Händlern in und um die Arena für entspannte 2,50 Euro. Wir
    wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen.




    Eure Redaktion

  • Das war auch gut so!!! Sonst wär das mal wieder glatt an mir vorbei gegangen. Ich hab die Frage schonmal gestellt, weiss aber die Antwort nicht mehr... :S ...gibt es irgendwann nochmal eine Neuauflage des ersten Heftes?

  • Wir haben von allen Ausgaben noch welche da - nur leider von der ersten nicht mehr. Die 1.000er-Auflage war sofort weg. Dann sind wir auf 1500 hoch und sind auf ner Menge sitzen geblieben, weil die Zuschauer auf einmal gefehlt haben. 1.500 bei 5.000 Stadionbesuchern war auch etwas optimistisch. Die Kölner und Gladbacher machen nur 300er-Auflagen und kriegen die nicht mal weg - bei häufig mehr als 40.000 Zuschauern. Jetzt sind wir wieder bei 1.000. Trotzdem haben wir von den letzten Ausgaben noch viele da, weil die Stimmung jeweils so scheiße war, dass keiner mehr kommen wollte. Und die, die gekommen sind, hatten kein Bock auf das Heft. Hoffe, das wird dieses Mal wieder anders. Die überschüssige Kohle fließt ja eh wieder in die Szene. Letztes Mal haben wir die großen Schwenkfahnen von der Kohle bezahlt, dieses Mal gibts was anderes, was aber noch nicht verraten wird. Kann euch versichern, dass wir drei Hauptschreiber oder die großartigen Fotografen noch nie auch nur einen Cent verdient haben, obwohl das ganze Heft mit Schreiben, Korrigieren, Setzen, Fotos suchen, um Druck, Lieferung und Verkauf kümmern schon ne Menge Arbeit ist.

  • Dann möcht ich hier mal ein fettes Lob an die Schreiber und Fotografen aussprechen! :thumbup:


    Ich werde mir morgen auf jeden Fall eine kaufen. Freu mich ja auch schon lange auf die Ausgabe Nr6 :)

  • auch von mir ein großes lob...
    ich wusste es schon immer


    wir sind die geilsten jungs
    aus der geilsten stadt
    f*cken oder was
    f*cken oder was :D



    wir sind besser als dieses *öln und diesen glatenbach
    weiter so tuna

  • Tach an die Macher,


    Der Schlossturm ist eines der geilsten Hefte im Land. Weiter so Männer und Frauen, für die Fans für Fortuna, für den



    AUFSTIEG


    ;F ;F ;F ;F

  • Gerade gelesen. Ausgesprochen angenehm formuliert das Ganze. Nur fand ich die Hamburger spielerisch zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig. Und nach langjähriger Erfahrung möchte ich Dir sagen: Nahrungsaufnahme vor und während eines Fortunaspiels kann auch nach hinten los gehen. :wuerg:

  • Auch von meiner Seite mal ein generelles Lob an die
    Schloßturmmacher...auch wenn mir manche artikel etc. nicht so gefallen
    heben,habe ich bisher dennoch immer große Freude beim Lesen
    gehabt...also, weiter so!!


    Deswegen würde ich auch gerne gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt
    den neuen Schloßturm am Mittwoch in Dresden zu erwerben, da ich nicht
    weiß wann ich das nächste mal die Möglichkeit habe wieder ein Heimspiel zu besuchen?