Literatur und Medien über Fortuna

  • Wahre Worte eines zumeist unterbewerteten Dichters:


    »Fortuna lächelt; doch sie mag

    nur ungern voll beglücken;

    schenkt sie uns einen Sommertag,

    schenkt sie uns auch Mücken.«


    Wilhelm Busch (* 15.04.1832, † 09.01.1908)

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • "Liebe kennt keine Liga - Vereinsmitglieder 1895 bis 1963"

    Wäre die Liste 10 Jahre weitergeführt worden, wäre mein Pa - ich hoffe ihm geht's da Oben gut - auch dabei gewesen. :thumbup:

    Von einer "Liste" würde ich auch nicht unbedingt ausgehen... schon etwas mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Highbird ()

  • Michael Bolten hat es wieder getan! Nach "Alles andere ist nur Fußball", "Paul Janes", "Wir sind Fortuna" , Fortuna Düsseldorf für Klugscheißer" und der inoffiziellen Chronik "125 Jahre Fortuna" erscheint im Herbst/Winter 2022 sein neuestes Werk! Diesmal greift der Wahl-Hamburger ein ganz neues Genre auf und veröffentlicht seinen ersten Roman!

    1978: Ein halbes Jahr nach dem Deutschen Herbst und wenige Monate vor der in Argentinien stattfindenden Fußball-WM absolviert Tommy Küpper, Fortuna Düsseldorfs Jungstar, zusätzliche Trainingseinheiten. Er gibt alles, um in Deutschlands WM-Kader zu kommen. Parallel plant eine fünfköpfige Gruppe in Düsseldorf, die sich den Namen "Comando Cordobazo" gibt, einen prominenten Fußballer zu entführen. Sie wollen damit auf die eklatanten Menschenrechtsverletzungen im WM-Ausrichterland aufmerksam machen und die Menschen im argentinischen Widerstand unterstützen.

    Vor dem Hintergrund einer turbulenten Bundesligasaison, dem Protest verschiedener westdeutscher Initiativen gegen die argentinische Militärjunta und einer für Deutschland in jeder Hinsicht blamablen WM-Teilnahme nimmt die Geschichte ihren Lauf.

    Der Roman wird im Einbuchverlag erscheinen. Wenn es weitere Infos gibt melde ich mich. Viele Grüße Stephan

  • Ich habe eben durch Zufall bei Youtube entdeckt, dass dort seit gestern der Legenden-Film über Fortuna online ist. Da dieser auf dem Kanal der Filmemacher (Pape Schürmann Film) veröffentlicht wurde, wird das wohl auch nichts Illegales sein.


    Wer ihn noch nicht kennt oder ihn nochmal sehen will, aber sich damals keine DVD gesichert hat, hier der Link:


    Fortunas Legenden - Tradition kann man nicht kaufen (HD)

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wurde dieses Video schon mal hier verlinkt?


    Fortuna Düsseldorf Club History


    Macht er ganz gut, der Dave. Am besten gefällt mir der Teil über die frühen Jahre unserer Fortuna, die mit den vielen Umbenennungen und Fusionen. Das klingt ein bisschen wie die englische Fernsehansage von Loriot, nur andersrum. ^^

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wurde dieses Video schon mal hier verlinkt?


    Fortuna Düsseldorf Club History


    Macht er ganz gut, der Dave. Am besten gefällt mir der Teil über die frühen Jahre unserer Fortuna, die mit den vielen Umbenennungen und Fusionen. Das klingt ein bisschen wie die englische Fernsehansage von Loriot, nur andersrum. ^^

    Ist zumindest keine Serienproduktion, da frag ich mich mal nach den Auswahl Kriterien welche Verein sein Interesse wecken.
    Aber gut gemacht.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.