Literatur und Medien über Fortuna

  • Was ist denn mit Stadionbilder die Stadionwelt benutzt? Haben die die Rechte der DFL dann eingeholt?


    Ich finde das alles immer noch unfassbar eben aus dem schon besagten Grund das KEIN Nachteil für die DFL entsteht. Für mich war eine Fankurve immer auch ein Ausdruck der Unabhängigkeit, der Individualität. Das ist mit diesem Passus eigentlich passé.



    Und: Was ist mit jeder Choreo die von Fans finanziert wird? Gehört die dann der DFL?? Das kann doch alles nicht sein.

  • Hmmmmm hier müsste man wirklich mal klären ob sich die Rechte der DFL tatsächlich auch auf die privaten Videoaufzeichnungen erstrecken. Ich lese mir mal die entsprechenden Dokumente durch ...


    OK, das heißt für mich, was ich auch vorher schon vermutete, dass es die AGBs schon seit zig Jahren gibt, nur das die DFL sich bis jetzt nicht großartig die Mühe gemacht hat, jeden YouTube Schnipsel zeitnah zu löschen und jetzt einen Gang höher schalten.


    Wenn aber nun die AGB's zumindest teilweise rechtswidrig sind, bewegt sich die DFL auf verdammt dünnen Eis. Nur weil sie irgendwann mal niedergeschrieben und durch sich selbst abgesegnet worden sind, heisst das noch lange nicht, dass man mit dem "Kunden" umgehen kann, wie es beliebt bzw. das dies auch rechtmäßig ist.


    Wenn Filmschnipsel mit singenden Fans wegen ueheberechtlichen Bedenken gelöscht werden, wenn Nackigcontainer zum Befummeln aufgestellt werden, dann muss ich das nur erdulden, wenn das geltendes Recht ist. Auch wenn Hoeness & Co den Erfolg der Durchsuchungscontainer hochjubeln und das Ergebnis diese Leute positiv stimmt, muss die Rechtmäßigkeit dieser Maßnahmen geklärt werden.


    Oder man muss jeden und zwar wirklich jeden Besucher peinlichst genau mit berechtigten Personal durchsuchen. Von nem Klühfritzen lasse ich mir Arme, Beine und Körper durch die Kleidung abtasten, da habe ich keine Probleme mit, aber vor denen lassen weder meine Frau noch ich die Klamotten fallen.


    Ich habe das Recht auf körperliche Unversehrtheit, d.h., ohne konkreten Verdacht hat niemand das Recht, mir an den Nüssen zu spielen oder den Mädels die Prunz zu befummeln, weil man da was finden könnte, was nicht dahin gehört. Das machen nicht mal die Leute am Flughafen.


    Ich habe das Recht am eigenen Bild, d.h., auch der DFL/dem DFB ist es nicht gestattet, mit Bildern von mir seinen Kommerz zu forcieren, weil damit TV-Zeit gefüllt wird, solange ich nicht freiwillig mein Einverständnis dazu gebe.
    Muss ich, um ins Stadion zu gelangen, meine Rechte abtreten, geschieht das sicherlich nicht auf freiwilliger Basis, ich werde doch quasi gezwungen, mich deren fragwürdigen Regelungen zu unterwerfen. Oder ich muss draussen bleiben.


    Wenn Durchsuchung, dann außnahmslos alle Stadiongänger incl. VIP's und solche, die sich dafür halten, aber nicht einzelne Personen oder Kleingruppen.


    Mein rotweißes Hemd darf nicht den Ausschlag geben, einen Verdacht zu konstruieren.


    Wäre gut, hier im Forum einen Rechtsvertreter zu haben, der sich mal mit den AGB's auseinandersetzt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Richtlinien" gerichtsfest sind, nur weil sie irgendwo gedruckt sind. Sie müssen sich auch im rechtlichen Rahmen bewegen und das tun sie m. E. nach nicht.
    Da nützen die eigens geschaffenen AGB's auch nichts, die müssen mit geltenden Recht vereinbar sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich kann mich mit diesem ganzen "Kommerz" in der 1. Liga, den Auflagen + Sanktionen etc. nicht identifizieren !


    Das ist wohl wahr und ich befürchte, dass man die Entwicklung nicht aufhalten, sondern lediglich verlangsamen kann. Dafür geht es auch um zuviel Geld. In Liga 2 empfand ich vieles auch noch "unbeschwerter" und manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich mir die Zeit zurückwünsche...


    In der zweiten Liga haben sich noch etliche über die Frankenheimfahne beschwert ,in der ersten Liga intressiert es keine Sau mehr wenn die Sponsoren Fähnchen auf ihrem Platz liegen .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • diese "schöne neue Fussballwelt" geht mir einfach nur noch auf die Eier !


    Schon Wahnsinn, was man jetzt alles beachten muss und welche Auflagen erteilt werden.


    Fortuna-Videos gibt es seit über 10 Jahren und JETZT fällt der DFL auf, dass man die Videos entfernen muss bzw. diese gegen "Rechte" verstoßen...


    ... Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich es verstehen und nachvollziehen !


    Für mich ist und bleibt es einfach nur Willkür !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Nehmen wir mal das Beispiel Pokal gegen Dortmund um das noch besser einzuordnen:


    Riesenchoreo und später wird auch vom SCD das Choreobild als Poster verkauft. Nur im Grunde genommen gehört die Aufnahme trotz Fanfinanzierung der DFL. Habe ich das richtig verstanden?

  • Nehmen wir mal das Beispiel Pokal gegen Dortmund um das noch besser einzuordnen:


    Riesenchoreo und später wird auch vom SCD das Choreobild als Poster verkauft. Nur im Grunde genommen gehört die Aufnahme trotz Fanfinanzierung der DFL. Habe ich das richtig verstanden?


    Jetzt, da du es geschrieben hast, arbeitet sicherlich schon ein Rechtsverdreher an einem netten Brief an den SCD i.A. des DFB.


    Wir sollten manche Themen lieber im Mitgliederbereich diskutieren.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Nehmen wir mal das Beispiel Pokal gegen Dortmund um das noch besser einzuordnen:


    Riesenchoreo und später wird auch vom SCD das Choreobild als Poster verkauft. Nur im Grunde genommen gehört die Aufnahme trotz Fanfinanzierung der DFL. Habe ich das richtig verstanden?


    Ups, dann gehört denen auch mein Forum.......


    Aber das Aramurksgesöff nehmen sie mir doch wohl nicht auch noch? 8o

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Hast du die Rechte an deinem Forum an irgendeiner Stelle abgetreten?

  • Fortuna-Videos gibt es seit über 10 Jahren und JETZT fällt der DFL auf, dass man die Videos entfernen muss bzw. diese gegen "Rechte" verstoßen...

    Auch wenn es nervt, ich kann es nicht oft genug betonen: Vor 13 Jahren hat sich kein Schwein für Pyro interessiert... aber den Leuten wurde ja nicht geglaubt, dass das der Anfang vom Ende ist.

  • +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++
    Wie soeben bekannt wurde, wird ab der Saison 2013/14 vor jedem Spiel der Profiligen ein einheitliches Liga-Lied intoniert. Die Vereine sind aufgefordert, ihre Fans anzuhalten es lauthals mitzusingen. Auf diesem Weg soll schon vor Anpfiff eine positive Grundstimmung erzeugt werden, ganz im Sinne der DFL und ihrer Partner.
    Wie auch schon bei der Hymne der Champions League, wurde auf den reichhaltigen musikalischen Schatz der deutschen Geschichte zurückgegriffen. Das Lied wurde von Frank Schreiber frei nach Louis Fürnbergs "Lied der Partei" aus dem Jahr 1950 arrangiert. Das Stück wird vom Polizeiorchester Bayern gespielt und dem Polizeichor Berlin gesungen. Rainer Wendt, Vorsitzender der deutschen Polizeigewerkschaft, übernahm dabei persönlich die Chorleitung. Gerüchten zufolge soll Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL und Vizepräsident des DFB, den Text selbst verfasst haben.



    Das Lied der DFL
    Sie hat uns alles gegeben,
    Die Tore, den Rasen und auch das Spiel.
    Wo sie ist, sind Privilegien,
    Was wir sind, sind wir durch sie.
    Sie hat uns niemals verlassen,
    Schwieg auch die Welt, sie sprach:
    Euch schützt die Mutter der Fanmassen,
    Vor Ultras und Ungemach.

    Die DFL, die DFL, die hat immer Recht!
    Liebe Fans, es bleibe dabei.
    Denn wer kämpft für das Recht,
    Der hat immer Recht.
    Gegen Pyro und Meinungsallerlei.
    Wer den DFB beleidigt,
    Ist dumm oder schlecht,
    Wer die Sicherheit verteidigt,
    Hat immer Recht.
    So aus Wendtschem Geist,
    Wächst von Rauball geschweißt,
    Die DFL - die DFL - die DFL.

    Sie hat uns nie was verboten.
    Stieg in der Kurve auch mal die Wut,
    Hat sie den Vereinen geboten,
    Ihr zahlt, das macht das alles wieder gut.
    Zählen denn noch Banner und Beschwerde,
    Wenn uns das Gute gelingt?
    Wenn man für die Reichsten der Erde,
    Sitzplatzstadien erzwingt.

    Die DFL, die DFL, die hat immer Recht!
    Liebe Fans, es bleibe dabei.
    Denn wer kämpft für das Recht,
    Der hat immer Recht.
    Gegen Pyro und Meinungsallerlei.
    Wer den DFB beleidigt,
    Ist dumm oder schlecht,
    Wer die Sicherheit verteidigt,
    Hat immer Recht.
    So aus Wendtschem Geist,
    Wächst von Rauball geschweißt,
    Die DFL - die DFL - die DFL.

    Sie hat uns alles gegeben,
    Videoüberwachung und den großen Plan
    Zum sicheren Stadionerlebnis,
    Vorwärts Vereine, packt an.
    Hetzen die Kurven zum Kriege,
    Bricht euer Kodex ihre Macht.
    Sie sind der Kommerzkritik Wiege,
    Vorstände seid auf der Wacht!

    Die DFL, die DFL, die hat immer Recht!
    Liebe Fans, es bleibe dabei.
    Denn wer kämpft für das Recht,
    Der hat immer Recht.
    Gegen Pyro und Meinungsallerlei.
    Wer den DFB beleidigt,
    Ist dumm oder schlecht,
    Wer die Sicherheit verteidigt,
    Hat immer Recht.
    So aus Wendtschem Geist,
    Wächst von Rauball geschweißt,
    Die DFL - die DFL - die DFL.

  • Fick Dich Bundesliga.... bald schreibe ich das mit vollem Ernst.


    wieso bald? :cursing:


    Wehret den Anfängen! Es gab genügend Leute die vor solchen Szenarien gewarnt haben. Reaktion von vielen:" Quatsch, Du spinnst, Revoluzzer" usw! Das wird nicht das Ende sein. Die Finale Saison wird kommen, auch bei mir :!:


    Lemminge ole

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • wieso bald? :cursing:


    Wehret den Anfängen! Es gab genügend Leute die vor solchen Szenarien gewarnt haben. Reaktion von vielen:" Quatsch, Du spinnst, Revoluzzer" usw! Das wird nicht das Ende sein. Die Finale Saison wird kommen, auch bei mir :!:


    Lemminge ole

    Ist leider in allen Kulturen und allen Lebensbereichen so; der absolute Großteil der Menschheit ist mit Lemming- Genen nur so vollgestopft, ignoriert so lange eigentlich für jedes Kleinkind erkennbare Fakten und Entwicklungen bis alles in Trümmern liegt; dann wird rumgejault und rumgeheult "wenn wir das mal gewusst hätten".

  • Ich hab so die Schnauze voll... Wenn das so weitergeht werde ich mit nem großen Knall abtreten...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Hast du die Rechte an deinem Forum an irgendeiner Stelle abgetreten?


    Nö, ich habe nur meine eigenen Bilder von der Chorero in die Startseite eingebunden. Aber da mir meine eigenen Bilder offensichtlich nicht gehören, traue ich dem Pack DFB alles zu.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ist wohl schon öfters vorgekommen...




    (falls doppelt gepostet bitte löschen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nik1895 ()

  • Ist ja alles gut und schön, aber was ist mit Bildern aus ner Zeit die mit der DFL nix zu tun hatte?

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!