Literatur und Medien über Fortuna

  • Dann darf ich mich wohl mal selbst zitieren (hüstel):

    Ich kann jetzt nur davon ausgehen, dass dies ein ganz großes Versehen war und bestimmt bald die schriftliche Entschuldigung mit Wiedergutmachung kommt. Alles andere ist ja wohl undenkbar! Oder doch? ?(

    Um es vorwegzunehmen: Nein, ich bin nicht von der DFL. :thumbsup:

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Fantastisch. Tolle Nachricht.


    Und ich hatte heute Nacht vor lauter Verägerung schon Träume mit ungesetzlichen Inhalten, bei denen Herr Rauball und Herr Bruchhagen die Hauptrollen spielen.


    Ganz egal, ob es nun wie behauptet, ein "großes Mißverständnis" gewesen ist, oder doch eine fahrlässige oder gar bewusste Handlung, es zeigt, ganz machtlos sind wir nicht. In nur einem Tag eine Rolle Rückwärts der DFL zu bewirken, das ist ein großer Erfolg.


    Für alles andere haben wir heute Abend eine tolle Gelegenheit uns zu artikulieren. Nach Ablauf der 12:12 Minuten versteht sich.
    Denn Herr Reinhard Rauball ist nicht nur Präsident des BVB sondern auch der DFL. Vielleicht können wir ihm ja gemeinschaftlich etwas "zurufen".

  • Wenn ich mir das ganze nochmals so überlege, glaube ich das nicht mit dem Missverständnis:


    Wie ja einige Links hier verdeutlichen, gab es in den letzten Jahren immer wieder diesbezügliche "Atacken" der DFL gegen andere Hobbyfilmer. Da ist doch System dabei.


    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die DFL jetzt doch etwas weiche Knie bekommen hat, in der ohnehin angespannten Situation von der Presse darauf angesprochen zu werden. ?(


    Dennoch erst einmal ein Erfolg! Glückwunsch! :thumbsup:

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Wenn ich mir das ganze nochmals so überlege, glaube ich das nicht mit dem Missverständnis:


    Wie ja einige Links hier verdeutlichen, gab es in den letzten Jahren immer wieder diesbezügliche "Atacken" der DFL gegen andere Hobbyfilmer. Da ist doch System dabei.


    Ohne jetzt die DFL-verteidigende Rolle einnehmen zu wollen: Wenn die Aufgabe wirklich an einen externen Dienstleister abgegeben wurde, dann glaube ich eher, dass dieser den großen Kehrbesen einsetzt, dem dann auch einige Videos zum Opfer fielen, die es eigentlich nicht hätte treffen dürfen. Sobald du sowas rausgibst, gibtst auch immer ein Stückweit Kontrolle ab. Trotz alles berechtigten Grolls in Richtung DFL (und das ist und bleibt auch einfach ein Konstrukt voller Scheiße) sollte man sich nicht in Verschwörungstheorien verfangen - es gibt schließlich genug faktische Angriffspunkte, auf die man sein Augenmerk richten sollte.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Irgendwie bin ich seit dem Aufstieg unendlich sensibel geworden, bei jeder guten Nachricht krieg ich Pipi in die Augen
    Scheisse, ist das geill....wir sind Fortuna, wir können einfach alles


    ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F

  • Ohne jetzt die DFL-verteidigende Rolle einnehmen zu wollen: Wenn die Aufgabe wirklich an einen externen Dienstleister abgegeben wurde, dann glaube ich eher, dass dieser den großen Kehrbesen einsetzt, dem dann auch einige Videos zum Opfer fielen, die es eigentlich nicht hätte treffen dürfen. Sobald du sowas rausgibst, gibtst auch immer ein Stückweit Kontrolle ab. Trotz alles berechtigten Grolls in Richtung DFL (und das ist und bleibt auch einfach ein Konstrukt voller Scheiße) sollte man sich nicht in Verschwörungstheorien verfangen - es gibt schließlich genug faktische Angriffspunkte, auf die man sein Augenmerk richten sollte.

    Warum wurden dann in der Vergangenheit offenbar bereits eine Vielzahl von solchen Videos entfernt. Hat man daraus nicht gelernt? So etwas kann mal pasieren, vielleicht auch zweimal. So ganz logisch ist das m.E. nicht. Oder hat sich früher niemand darüber beschwert?

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Warum wurden dann in der Vergangenheit offenbar bereits eine Vielzahl von solchen Videos entfernt. Hat man daraus nicht gelernt? So etwas kann mal pasieren, vielleicht auch zweimal. So ganz logisch ist das m.E. nicht. Oder hat sich früher niemand darüber beschwert?


    Keine Ahnung, ehrlich. Aber bislang las man ja nie über eine Reaktion der DFL sondern immer nur über die Vorkommnisse. Vielleicht ist das wirklich nie bis dahin gekommen. Und wer weiß auch schon, wie dieser Dienstleister vorgeht. Scheint mir ein ziemlich grobes Raster zu sein, mit dem die da Aussieben.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ohne jetzt die DFL-verteidigende Rolle einnehmen zu wollen: Wenn die Aufgabe wirklich an einen externen Dienstleister abgegeben wurde, dann glaube ich eher, dass dieser den großen Kehrbesen einsetzt, dem dann auch einige Videos zum Opfer fielen, die es eigentlich nicht hätte treffen dürfen. Sobald du sowas rausgibst, gibtst auch immer ein Stückweit Kontrolle ab. Trotz alles berechtigten Grolls in Richtung DFL (und das ist und bleibt auch einfach ein Konstrukt voller Scheiße) sollte man sich nicht in Verschwörungstheorien verfangen - es gibt schließlich genug faktische Angriffspunkte, auf die man sein Augenmerk richten sollte.

    Warum wurden dann in der Vergangenheit offenbar bereits eine Vielzahl von solchen Videos entfernt. Hat man daraus nicht gelernt? So etwas kann mal pasieren, vielleicht auch zweimal. So ganz logisch ist das m.E. nicht. Oder hat sich früher niemand darüber beschwert?



    Wenn ich das richtig sehe ging es in der Vergangenheit auch oft um Videos in denen Spielszenen zu sehen waren und nicht um reine Aufnahmen "aus der Kurve".

  • Glückwunsch. DFL, wir lieben dich --;)ir

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • So erfreulich diese Wendung für euch und uns ist, sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Sache handelt, die ich vor kurzer Zeit noch für selbstverständlich hielt. Und selbst wenn es stimmt, dass Irgendjemand unerlaubt über das Ziel hinaus geschossen ist, zeigt sich daran doch, wie genau der DFL seine Marketing-Strategie verfolgt, denn wenn solche Überlegungen weit von der Realität entfernt wären, hätte kaum ein "Dienstleister" entsprechende Maßnahmen treffen können. Diese Privatvideos zu verbieten, wäre schlicht dumm gewesen, da dem DFL dadurch kein Schaden entstanden wäre, die Klientel aber verärgert wird. Doch sobald diese "Verdienstgrenze" auch nur einen Hauch aus Sicht des DFL überschritten wird, stehen diese Knaben wieder vor der Tür.