Literatur und Medien über Fortuna

  • Ja, und das aus Fortuna-Sicht ohne jeglichen Grund. Überlegt doch mal: Selbst für Braunschweig und Berlin (2 von der Menge her schon ordentliche Pyroshows) gab es ADDIERT eine Strafe von insgesamt 8.000€.


    Ein paar Monate und ein paar Pyro-Missbräuche von anderen Fanszenen später und schon gibt es für genau die gleiche Art von Pyro-Einsatz ein Geisterspiel (der Pyro-Einsatz in unseren letzten Spielen wird vom DFB schließlich als hauptausschlaggeben für das Geisterspiel kommuniziert - was ich für vollkommenen Schwachsinn halte, da so lediglich der Druck in Düsseldorf gegen Pyro versträkt werden soll; eine vergleichbare Strafe hätte es meiner Meinung nach auch gegeben, wenn es in Fürth und Berlin nicht gebrannt hätte)?!?!??!?!?!

  • "Es hat niemals Pyro in einem Fortunablock gegeben !" Jetzt wird hier auch noch wirklich ernsthaft eine Selbstzensur in Sachen Fanvideos gefordert, ich brech zusammen ;--)b
    Der ewig buckelnde Deutsche bleibt halt der ewig buckelnde Deutsche, deshalb haben es die Machthaber hier in der Region seit eh und je so ein leichtes Spiel alles durchzusetzen was sie wollen. Die dumpfe Masse hat hierzulande noch nie etwas ernsthaft hinterfragt oder sich gewehrt was "von oben" kam. BILD und RTL Verblödung seit Jahrzehnten tun ihr übriges dabei.

  • Dabei war es für meinen Geschmack letzte Saison doch sehr dunkel. Man hat sich halt an die Absprache gehalten.


    In freudiger und feuriger Vorfreude auf die 1. Liga.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Die Premiere hätte ich mir im Frankenheim Open Air Kino gewünscht.
    Am 11.o8.12 läuft die Rocky Horror Picture Show.
    Der Titel hätte abgewandelt auch zu unserem Aufstieg gepasst.
    In dem Film dürfen die Zuschauer auch aktiv mitmachen.
    Da wären unsere Pyromanen noch einmal voll auf ihre Kosten gekommen. :D


    Alternativ wäre noch das Open Air Kino in Lörick in Frage gekommen.
    Leider ist dort ja am Ende des Monats Schluß.
    Die hätten sich auch mal über eine ausverkaufte Vorstellung gefreut.



    Am 16.08.12 gibt es im Frankenheim Open Air die Joker Nacht.
    Vielleicht geht ja noch etwas.


    Gruß Dymomobil

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dymomobil ()

  • Die vor 3 Wochen (zwar zugegeben relativ spät) gestellte Anfrage an das Frankenheim-Kino blieb bis heute leider unbeantwortet. So viel dazu! :pinch:

  • Die vor 3 Wochen (zwar zugegeben relativ spät) gestellte Anfrage an das Frankenheim-Kino blieb bis heute leider unbeantwortet. So viel dazu! :pinch:


    Das wäre der Hammer gewesen. Noch ist ja mit der Joker-Nacht Platz für den Film ... oder nächstes Jahr mit "AWDK Deluxe - Europa wir kommen!"*


    *man wird ja mal Träumen dürfen --;)ir

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière



  • Wahrscheinlich wollten die kein "Rhein in Flammen" :D

  • Ich denke, selbst Fortuna-Fans, die neutral gegenüber Pyro eingestellt sind, sollten
    extrem stolz auf die zurückliegende Saison sein
    ! Es hat so viel wie noch
    nie bei Fortuna gebrannt und trotzdem gab es weder Verletzte noch
    Sachbeschädigung


    Erst einmal: Klasse Video :thumbup:
    Zu deinem Zitat: Ich will hier keine Pyro Diskussion starten, dafür haben wir einen anderen Thread, aber ich denke, das genau die Fans, die neutral gegenüber Pyro eingestellt sind, sich in der kommenden Saison positionieren werden. Solange es nur finanzielle Strafen für den Verein gab, wurde es tolleriert, aber seitdem Geisterspiel werden viele "Pyro-Neutrale" eines Derbys gegen BMG beraubt. Diese DFB Strafe hat nun den letzten "unentschlossenen Neutralen" aufgeweckt, der in der kommenden Saison klar Stellung beziehen wird (Pro/Contra).

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Matthias .


    mir ging es lediglich um den Trailer und nicht um den Film.
    Ich finde einfach, deine Filme haben ein größeres Publikum verdient und da wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen.
    Aber wenn du selbst nur den Anspruch hast, ein bestimmtes Publikum zu erreichen ist das natürlich ok. ;))shake




    @partizan.


    mal in aller Deutlichkeit. Halt einfach mal die Fre**e.
    Ich habe nicht von Selbstzensur oder überhaupt was von Zensur geschrieben. Ich bin auch nicht der buckelige Deutsche und lege mich auch gerne mit nem linken Dummschwätzer wie dir an, sowie auch mit allen anderen, die mir durch ihre verbohrte Einstellung aufn Sack gehen oder zu blöd zum lesen sind. Bin ich ziemlich schmerzfrei. Geh mal weiter deine imaginären Nazis jagen oder deine ACAB Parolen bei der nächsten Demo zum Besten geben.

  • Ich dokumentiere die FASZINATION FORTUNA


    Eben - und das scheint nach Ansicht des Trailers auch voll und ganz gelungen zu sein.
    CD bestellt, der Makel daran ist, das der Versand noch so lange dauert......


    Mglw. sollte man Herrn Hopp ein Gratis-Exemplar zukommen lassen.

  • Wozu ist eine Doku da ? Ebend.
    Und die Feuerchen gehören dazu (zumindest in der Doku). Fertig.
    Aus den Köpfen des kleinen Michel bekommt man die Bilder eh nicht mehr...seine bornierte und medialoktroyierte Einstellung und "Meinung" zu den "Vorkommnissen" auch nicht.
    Fortuna ist in vielen Vakuum-Schädeln "unten durch"....so what ?
    Alleine schon durch die reisserisch-demagogische Darstellung aus der Ecke des Springer-Verlages...und immerwieder gibt es diese Bilder zu sehen...nun ja...sie gab es ja letztendlich auch Live und in Farbe und zur Prime-Time...


    Warum dann eine Doku zensieren ? Beschneiden ? Unsinn.
    .

  • Mglw. sollte man Herrn Hopp ein Gratis-Exemplar zukommen lassen.


    Und Herrn Rauball und Herrn Niersbach. Vielleicht echt mal keine schlecht Idee und dazu wird Nie mehr Oberliga in den Umschlag gepackt. Einfach mal zeigen, das das alles ganz normale Leute sind die pure Leidenschaft für ihren Verein geben egal in welcher Liga.