Literatur und Medien über Fortuna

  • Die DFL hat bis auf ein Video (ein Interview mit Axel Bellinghausen) alle Videos in unserem YouTube Account sperren lassen. Darunter unter anderem der Trailer zu NIE MEHR OBERLIGA, in dem ausschließlich Aufnahmen zwischen 2002-2004 zu sehen waren, welche wir nach Genehmigung durch den Fußballverband Niederrhein nutzen durften und an denen die DFL zu 100% keine Rechte besitzt/besaß.


    Mir reichts, mir ist dieses ganze scheiß Fußball-Business langsam zu doof! Ich vermute mal, dass die Löschung nicht beantragt worden wäre, wenn wir geschminkte Gesichter und kostümierte Irokesen gezeigt hätten...

  • Mein Gott, das wird sich doch hoffentlich auflösen lassen, wie hier die rechtliche Situation ist. Jetzt sind schon keine Spielszenen enthalten ...


    Also Anwälte vor! Die echten, versteht sich, nicht die Sorte Anwald, die hier sonst so vertreten ist ... 8)


    DFL VERRECKE!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Und schon wieder summt mir dieser DÄ-Song im Ohr rum: youtube-Link


    Langsam wird es einfach nur noch traurig. Das sind MEthoden wie man sie aus Stasi-Zeiten kennt, oder neuerdings auch aus Lybien und Co. Traurig, dass sich sowas auch in Deutschland durchziehen lässt.


    Lasst euch nicht unterkriegen Freddy und Matthias!

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Die DFL hat bis auf ein Video (ein Interview mit Axel Bellinghausen) alle Videos in unserem YouTube Account sperren lassen. Darunter unter anderem der Trailer zu NIE MEHR OBERLIGA, in dem ausschließlich Aufnahmen zwischen 2002-2004 zu sehen waren, welche wir nach Genehmigung durch den Fußballverband Niederrhein nutzen durften und an denen die DFL zu 100% keine Rechte besitzt/besaß.


    Mir reichts, mir ist dieses ganze scheiß Fußball-Business langsam zu doof! Ich vermute mal, dass die Löschung nicht beantragt worden wäre, wenn wir geschminkte Gesichter und kostümierte Irokesen gezeigt hätten...


    Wie kann die DFL etwas sperren lassen woran die DFL keine Rechte besitzt?

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • ging (zumindest dokumentiert) schon im Jahre 1997 los ... [url='http://www.giga.de/forum/fu%DFball/983606-dfl-sperrt-private-stadionvideos.html']DFL sperrt private Stadionvideos[/url] [quote]Selbst Filmchen, die nur die Kurve/Tribüne zeigen, werden gelöscht... obwohl man kein Fitzelchen vom Spiel sieht. [/quote]

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Das ist typisch youtube und leider scheinbar auch typisch DFL.
    Erst mal vollendete Tatsachen herstellen und dann mal sehen ob jemand dagegen vorgeht. :-w
    Ich habe früher immer Flugvideos ( Modellhelis) mit Musik hinterlegt und dafür auch die Erlaubniss der Band gehabt, trotzdem wurden sie von Youtube nach Hinweis der GEMA auf privat gestellt, sodass niemand sie mehr sehen konnte.


    Alternativ geht das am besten bei Vimeo, zumindest sind mir da keine Fälle bekannt in denen das so gehandhabt worden wäre. ( Quali ist auch besser)
    Allerdings sollte man da echt überlegen mal anwaltlich gegen vorzugehen, das scheint ja nicht nur Matthias seine Videos zu betreffen.



    Was die Kosten betrifft, ich leg da allemal was mit drauf, weil mir die Videos gefallen und ich der Meinung bin, dass man sich nicht alles gefallen lassen muß.


    Viele Grüße


    Klaus

  • Was sagt den YouTube dazu??


    Vermutlich das:


    Das geht, weil Youtube nicht hinterfragt


    Youtube wird einen Teufel tun und solche Dinge selber rechtlich prüfen lassen. Warum auch? Die stellen nur die Plattform. Wenn jemand wie die DFL daherkommt und behauptet, dieses oder jenes Video ist illegal oder urheberrechtlich geschützt oder was, dann nehmen die das Ding raus, so schnell kannst du gar nicht gucken.


    Ich fürchte auf Basis meines Halbwissens, das Thema läßt sich nicht so einfach lösen. Selbst wenn man der DFL irgendwie nachweisen könnte, daß diese Inhalte nicht urheberrechtlich geschützt sind (Wie soll das gehen? Soll fortuna-videos.de oder sonstwer die DFL verklagen?), müßte man danach immer noch Youtube dazu bewegen, die Videos wieder einzustellen. Und da die das aus meiner Sicht nicht müssen und sich vermutlich nicht die Finger verbrennen wollen ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Schritt 1: Nicht den Kopf in den Sand stecken! Eure Videos sind klasse und eben nicht die üblichen Fanvideos, sondern Fussballkultur


    Schritt 2: Den Verein versuchen mit ins Boot zu holen. Fortuna muss daran gelegen sein, euch zu helfen. Vor allem auch anwaltlich zu unterstützen. Wenn nicht Unterschriftenliste erstellen. Da werden ne Menge Leute unterschreiben.


    Schritt3: Die Presse mit ins Boot holen. Ist doch gerade für die Express ne Super Story. Kleine Fans gegen YT und DFL. Aber auch WZ, NRZ, RP mit ins Boot holen. Zur Not auch die BILD. Das werden die bringen und vor allem bei der DFL nachfragen, was den Druck erhöht, das rückgängig zu machen. Dazu ein Anwalt von Fortuna der hilft.

  • Unfassbar, einfach nur unfassbar !!!


    Wer glaubt, das dies das Ende der Fahnenstange sei, de hat sich leider getäuscht...


    Es muss etwas passieren und zwar JETZT !


    Fick Dich, DFB !
    Fick Dich, DFL !
    Fick Dich, Kommerz !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf