Literatur und Medien über Fortuna

  • Ich hab so die Schnauze voll... Wenn das so weitergeht werde ich mit nem großen Knall abtreten...

    Verstehe ich, andererseits stelle ich mir allerdings die Frage, was die Vereine tun könnten, denn was kann "meine" Fortuna, mit der ich seit Jahrzehnten durch alle Ligen gehe, dazu, wenn durchgeknalle, zu kurz denkende Leute in Frankfurt irgendetwas anordnen, was nicht im Sinne der Fans ist...
    Wie gesagt, ich verstehe Deinen Ansatz, brächte es aber irgendwie nicht über's Herz meine Liebe für die Funktionärsdeppen zu verraten - solange sie sich, wie mit Ablehnung des Sicherheitskonzepts z.B. geschehen, versucht zu wehren...

  • Schritt 2: Den Verein versuchen mit ins Boot zu holen. Fortuna muss daran gelegen sein, euch zu helfen. Vor allem auch anwaltlich zu unterstützen. Wenn nicht Unterschriftenliste erstellen. Da werden ne Menge Leute unterschreiben.


    Halte ich für eine gute Idee. Einfach "offiziell" für Fortuna filmen.


    Ich hoffe natürlich, dass das sich auch so einfach umsetzen läßt.


    Ansonsten ist alles gesagt.


    Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem die Fußballfans in allen Gremien beteiligt sind - Arbeitnehmervertretungen in Aufsichtsräten, Mitbestimmungsrechte nach dem Betriebsverfassungsgesetz können da beispielhaft sein.


    Hoffentlich muss ich aber den Tag nicht erleben, an dem DFL/DFB an RB Leipzig und Konsorten ersticken.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Was ich mich frage inwieweit irgendwelche AGBs rechtens sind und ob man AGBs dazu benutzen kann geltendes Recht auszuhebeln ,kann ich mir nicht vorstellen ,denn offensichtlich gibt es dazu differente Rechtsmeinungen . Fakt ist der Weg wird wohl langwierig sein ,weiss einer ob der Verein schon Stellung bezogen hat?



    Was richtig aetzend ist die ganzen DFB/DFLer werden letztendlich von unserem Geld bezahlt und das nicht schlecht

  • Halte ich für eine gute Idee. Einfach "offiziell" für Fortuna filmen.


    Vielleicht wenn es hilft um wieder Videos zu veröffentlichen. Quasi als Statement. Allerdings sollte auch hier fortuna-videos absolut unabhängig bleiben und so sollte auch der eigene Verein nicht in die "künstlerische Freiheit" des Produzenten eingreifen - Stichwort Pyro.


  • Den Verein ins Boot holen, der seinen Angestellten vom Besuch der Kinopremiere der Aufstiegs-DVD abgeraten hat? *hüstel*

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und heute gaaaanz laut singen:
    [b]Wir wollen Klatschpappen
    und lautes Orgelspiel
    Fans ohne Herz
    wir woll´n Kommerz![/b]

    Ob die von der DFL Ironie erkennen?

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Ein sehr spannender Tag bisher. Telefonate und Mail-Verkehr mit Anwälten, Journalisten, anderen Fan-Filmern, mit unserem Vorstandsvorsitzenden und zu guter letzt mit einem Herrn der DFL selbst. Hier grob zusammen gefasst die wichtigste Punkte:


    - Es war ein großes Missverständnis, für das man sicht entschuldigt
    - Die Deaktivierung der Videos wurde versehentlich in Auftrag gegeben, von dem Dienstleister, der mit dieser Aufgabe betraut wurde
    - Die Deaktivierung wurde rückgängig gemacht
    - Und die allerwichtigste Aussage: Fortuna-Videos.de darf weiterhin die Tribünen filmen und diese Aufnahmen online veröffentlichen


    So, und jetzt Rock 'n Roll in Dortmund!!!!


    PS: Ich selbst bin übrigens nicht auf die DFL zugegangen, sondern es gab Anfragen von verschiedenen Journalisten. Daraufhin ist die DFL auf mich zugegangen.


  • Eine unerwartete, aber umso erfreulichere Wendung! Schön zu lesen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • ;--)j Keep on rollinn``






    Aber sicher:
    ...ein Mißverständnis... :sleeping:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.