Literatur und Medien über Fortuna

  • Ist die Revolution jetzt abgeblasen? :D


    Egal, was für ein Tag!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • So ganz durch ist die Sache DFL offensichtlich doch noch nicht. Auf meine Anfrage, warum die Videos noch nicht wieder entsperrt wurden, kam die Rückmeldung, dass es sich bei der Liste an Links (die ich auf Anfrage geschickt hatte) wohl nicht um versehentlich gesperrte Videos gehandelt habe...


  • Ich zitier mich zwar selber ungern, aber genau das war meine Vermutung:


    Auch wenn ich die Aktion von der DFL absolut nicht gutheißen kann, so sollte man als Video-Uploader (Fortuna-Videos.de) sich mal mit der DFL in Verbindung setzten und die Fälle besprechen, denn ich glaube kaum, dass jede Löschung von "oben" autorisiert wurde.
    Da sitzen seit heute 3-4 Studenten in Frankfurt, oder wo auch immer, die jetzt vereinsweise alle Youtube-Fan-Videos durchforsten und 90% davon löschen. Glaubt mal nicht, dass die sich jedes Video im einzelnen angucken, da wird auch mal "auf Verdacht" lieber mal ein Video mehr gelöscht, als zu wenig. Daher werden da sicher auch viele Videos unberechtigt gelöscht (Oberliga). Als könnten das irgendwelche Informatikstudenten erkennen, ob es sich um Oberliga oder BL Aufnahmen handelt. Und das Youtube sich da nicht einmischt, kann ich verstehen, denn die haben sicher keinen Bock am Ende des Tages die "Black-List" von der DFL zu überprüfen.

    Daher ruhig mal bei der DFL und bei Youtube meckern, dass nicht alle Löschungen berechtigt sind.


    P.S.: Sauber Mathias, cool, dass die Videos in den nächsten Tagen entsperrt werden. :thumbup:

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Zitat

    Auf Brühls Nachfrage erhielt er die schriftliche Antwort, dass sich bei
    einigen Filmen wohl doch nicht um versehentlich gesperrte Videos
    gehandelt habe. Klingt nach einem Rückzieher einer-, einer Zitterpartie
    andererseits.



    Rückzieher?


    Wie schon gesagt in keinem Video gibt es eine Urheberrechtsverletzung! Das ist fakt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mythos95 ()

  • Aufgrund der “Englischen Woche” gibt es den Podcast diesmal erst am Donnerstag. Urlaubsbedingt ohne den Schwarzmaler Mauri, dafür aber mit dem ehemaligen Fortuna-Pressesprecher Wolfgang Stach als Gast in der Diskussionsrunde. Thema war, neben den Spielen gegen den HSV und Dortmund, sowie einem kurzen Ausblick auf das Spiel gegen Frankfurt, auch die Frage, ob und wie risikofreudig Fortuna in der Winterpause investieren soll. Mit überraschendem Ergebnis… Genauere Infos zu den Inhalten findet ihr wie immer weiter unten in den Shownotes. Viel Spaß beim Zuhören!


    Folge 5
    0.40: Begrüßung und Vorstellung Wolfgang Stach
    2.52: Nachbetrachtung Fortuna – HSV
    7.14: Stärkt die Personalsituation den Zusammenhalt?
    8.05: Übertroffene Erwartungen in Dortmund
    9.46: Dortmunder Arroganz
    12.28: Stimmung im Signal-Iduna-Park
    15.37: “Vermeintliche Fehleinkäufe werden zu Alternativen”: Balogun und Paurevic im Fokus
    19.23: Meier zu seinem Glück gezwungen
    19.51: Die Personalie Stefan Reisinger
    22.03: Keine Stammplatzgarantie mehr für Arrivierte?
    23.26: Wolf Werner vs. Sky
    31.29: Sollte in der Winterpause investiert werden?
    34.55: Meinungsänderung nach zwei guten Spielen?
    37.22: Hat Werner doch nicht so schlecht eingekauft?
    41.07: Wen sollte man loswerden?
    44.13: Der Bellinghausen-Transfer
    45.32: Chancen gegen Frankfurt


    Wie immer gilt: Teilen, posten, kommentieren und kritisieren!
    direkt-verwandelt.de bei Facebook
    Den Podcast als Feed abonnieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JensJensen ()

  • Wolfgang sieht Norbert Meier kritisch? Warum? Ich finde da hätte man nachhaken sollen. Das Thema könnte man aber vemutlich auch mal in einem eigenen Podcast behandeln.


    Positiv fand ich die Aussagen zu eventuellen Neuverpflichtungen, wo sich alle mehr oder weniger einig waren dass kein akuter Handlungsbedarf besteht. Warum haben sie ja erklärt. Außerdem Top die Aussage man müsse sich auch gegen den HSV und Dortmund "nichts in die Tasche lügen". Himmelhochjauchzend und zu tode betrübt ist ja genau das was eben immer von absoluten Kleinigkeiten abhängt und es wäre ja wirklich schön, wenn man mal damit aufhört entweder alles schwarz oder alles weiß einzuordnen.


    Konnte da nicht jede Ansicht unbedingt teilen, aber im Großen und Ganzen kann ich der Runde in vielen Punkten zustimmen. Wie immer ein toller Podcast für Fortunafans!

  • Mythos95 : verzapf hier bitte keine unwarheiten und bezeichne diese als "Fakt", wenn du dich nicht auskennt! FAKT ist, dass nicht gegen ein urheberrecht verstossen wird. Das hat mir die DFL und ein urheberrechtsanwalt bestätigt. Deshalb werden die Videos jetzt per hand wieder freigegeben. So zumindest der letzte stand.

  • Mythos95 : verzapf hier bitte keine unwarheiten und bezeichne diese als "Fakt", wenn du dich nicht auskennt! FAKT ist, dass nicht gegen ein urheberrecht verstossen wird. Das hat mir die DFL und ein urheberrechtsanwalt bestätigt. Deshalb werden die Videos jetzt per hand wieder freigegeben. So zumindest der letzte stand.


    Falsch ausgedrückt. In KEINEM Video natürlich. Sorry!