Literatur und Medien über Fortuna

  • Aus unserem Startnext.de-Blog:
    Liebe Unterstützer,
    erst einmal müssen wir was loswerden: DANKE!!!!!!!! Wir haben ja mit vielem gerechnet, aber damit? Nein, damit wirklich nicht...Wir sind wahnsinnig stolz und glücklich, dieses Projekt, dank EURER Hilfe, nun angehen zu können.


    Eine Bitte an einige haben wir aber noch:
    Die hohe, noch ausstehende Summe kann 3 Gründe haben. 1: Durch eine Doppelbuchung. 2: Man hat´s sich einfach anderes überlegt. Beides kein Problem;-)
    3: Bei der Überweisung kann sich durch Vertippen immer mal beim Verwendungszweck ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen haben. Von daher ist es möglich, dass einige Beträge nicht zugeordnet werden konnten. Wer also nicht sicher ist, ob sein Geld angekommen ist und das Paket auch tatsächlich gebucht wurde, möchte bitte noch mal sein Konto kontrollieren, ob das Geld eventuell wieder zurückgebucht wurde. Dann können wir noch reagieren, damit keiner leer ausgeht und auch ein Teil der filmischen Legende wird;-) Viele Grüße aus Berlin, Lars & Holger

  • Sooo....38,95 € für ein tolles Projekt ! Ich bin dabei.


    Ich drück die Daumen....wird schon.


    AAAAber....


    Da ich etwas "formatiger" bin.....bis zu welcher Größe wird es denn die Supporter-T-Shirts geben?


    Ich hab da jetzt mal XXXL eingegeben....läuft ja eh immer ein ;--)b


    Aber egal.....n' T-Shirt mit "Ich bin eine Legende" wirkt bei 100 kg natürlich umso geiler... :beer:


    Ich freu mich jetzt schon auf den Film....wann ist er fertig? Nächste Woche? ich schau am besten ab jetzt jeden Tag in den Briefkasten... --,)s

  • Das ist echt irre, was noch an Kohle reingekommen ist, nachdem die 60k erreicht wurden und das Projekt damit bereits gesichert war. :thumbsup: Scheint fast so, als hätten einige nur darauf gewartet und sind dann erst tätig geworden (oder haben nochmal draufgelegt).


    Dusend : Was mir nicht ganz klar ist, was sowas hier neben den Dankeschön-Paketen zu bedeuten hat:


    (6 von 10 Supporter): 10 haben zugesagt zu bezahlen, aber 6 haben erst tatsächlich bezahlt?
    (2 (+3) von 10 Supporter): 10 haben zugesagt zu bezahlen, aber 2 haben erst tatsächlich bezahlt, aber was heißt dann die "(+3)"?
    (1 Supporter): das ist der Zehntausender - der hat tatsächlich bezahlt...?

  • Hallo Fortunen,


    ich verstehe es so,
    6 von 10 --> 6 haben bezahlt von maximal 10 möglichen Supportern
    2 (+3) von 10 Supporter ---> 2 haben bezahlt von maximal 10 möglichen Supportern und bei +3 stehen die Zahlungen noch aus.
    Der Zehntausender kam erst neu rein und der wurde auch gestern gebucht.


    RWG

  • Dusend : Was mir nicht ganz klar ist, was sowas hier neben den Dankeschön-Paketen zu bedeuten hat:


    (6 von 10 Supporter): 10 haben zugesagt zu bezahlen, aber 6 haben erst tatsächlich bezahlt?
    (2 (+3) von 10 Supporter): 10 haben zugesagt zu bezahlen, aber 2 haben erst tatsächlich bezahlt, aber was heißt dann die "(+3)"?
    (1 Supporter): das ist der Zehntausender - der hat tatsächlich bezahlt...?


    Bin zwar nicht Dusend, antworte trotzdem.


    6 von 10 heißt, 6 haben gebucht und bezahlt und 10 können dieses Paket maximal buchen.
    2 (+3) von 10 heißt, 2 haben gebucht und bezahlt, 3 haben gebucht, aber noch nicht bezahlt (bzw. das Geld ist noch nicht eingegangen) und 10 können dieses Paket maximal buchen.


    E: Mini war schneller.


  • Ah! Darauf bin ich nicht gekommen, daß es da eine Maximalbegrenzung von Supportern geben könnte. Wundert mich im ersten Moment auch, aber andererseits kann man natürlich in der Tat nicht einer unbegrenzten Anzahl von Teilnehmern einen Tag am Set versprechen. Insofern ergibt das schon einen Sinn.


    2 (+3) von 10 heißt, 2 haben gebucht und bezahlt, 3 haben gebucht, aber noch nicht bezahlt (bzw. das Geld ist noch nicht eingegangen) und 10 können dieses Paket maximal buchen.


    Alles klar, danke.


    E: Mini war schneller.


    Dann auch ein Danke dorthin.

  • Eine Bitte an einige haben wir aber noch:
    Die hohe, noch ausstehende Summe kann 3 Gründe haben. 1: Durch eine Doppelbuchung. 2: Man hat´s sich einfach anderes überlegt. Beides kein Problem;-)
    3: Bei der Überweisung kann sich durch Vertippen immer mal beim Verwendungszweck ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen haben. Von daher ist es möglich, dass einige Beträge nicht zugeordnet werden konnten. Wer also nicht sicher ist, ob sein Geld angekommen ist und das Paket auch tatsächlich gebucht wurde, möchte bitte noch mal sein Konto kontrollieren, ob das Geld eventuell wieder zurückgebucht wurde. Dann können wir noch reagieren, damit keiner leer ausgeht und auch ein Teil der filmischen Legende wird;-) Viele Grüße aus Berlin, Lars & Holger

    Zu Punkt 3: für diejenigen, die so wie ich noch ganz altmodisch Kontoauszüge holen müssen und das nicht mal eben schaffen:
    man bekommt ne Bestätigungsmail, wenn das Geld eingegangen ist. Außerdem wird man offensichtlich erst als "Supporter" gelistet (vorher ist man wohl nur "Fan"), wenn das Geld da ist. So kann man auch erkennen, ob etwas schief gegangen ist...

  • so und von mir auch noch 38,95 €
    .... ich bin immer einer der Letzten ;-)
    Ich freue mich auf den Film !!


    DITO, allerdings habe ich noch 5% für das Crowdfoundingprojekt draufgelegt :thumbup:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mal abgesehen davon das die Finanzierung des Films ja jetzt steht, wenn ich mich nicht registriere und per PayPal zahle würde ich doch trotzdem das Geld zurückbekommen, falls es nicht geklappt hätte, oder nicht? (Es wird gesagt: mit Registrierung "Geld zurück Garantie" als Gast nicht))

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Danke für die Info!
    Freue mich drauf!
    Ich finde, er moderiert das immer angenehm neutral bzw. zurückhaltend.
    Besonders schön die Folge mit Jens Langeneke.
    (Interessant auch die mit Wolfgang, ergab mal ein anderes Bild, als das, was hier im Forum gezeichnet wird)


  • Mal abgesehen davon das die Finanzierung des Films ja jetzt steht, wenn ich mich nicht registriere und per PayPal zahle würde ich doch trotzdem das Geld zurückbekommen, falls es nicht geklappt hätte, oder nicht? (Es wird gesagt: mit Registrierung "Geld zurück Garantie" als Gast nicht))


    Jeder Betrag wäre ohne Abzüge und sofort zurückgegangen.
    Alle hätten Ihr Geld also zurückbekommen.