Literatur und Medien über Fortuna

  • Zitat

    unfassbar! Nur noch 5 Std. und es hört nicht auf... 83400 Euronen.... ,)yes

    Ja, das ist echt geil :)


    Dabei waren wir vor 9 Tagen "erst" bei rund 47.500 € und ich bin schon davon ausgegangen, meine Zusage wahrmachen zu müssen (was ich dann zwar trotzdem getan habe, aber eben ohne Not und Zwang). Ist ein echter Endspurt, obwohl man längst in Führung liegt.


    Anstelle von papeschuermann (bzw. Dusend ) würde ich die Sache einfach weiterlaufen lassen, da käme sicher noch mehr zusammen... :D


    Edith sacht: Und wenn man dann noch ins Verhältnis setzt, daß die Hosen 1989 geringfügig mehr (nämlich 200.000 DM) für den damaligen Königstransfer Baffoe mit der "Fortuna-Mark" zusammenkratzen konnten, dann kann man sich ausmalen, was hier zusammenkäme, wenn es mal nicht "nur" um einen Film (sondern z.B. um die Rettung des Vereins) ginge. Wobei Gott - oder wer auch immer - verhüten möge, daß diese Situation jemals wieder eintreten wird.

  • Und wenn man dann noch ins Verhältnis setzt, daß die Hosen 1989 geringfügig mehr (nämlich 200.000 DM) für den damaligen Königstransfer Baffoe mit der "Fortuna-Mark" zusammenkratzen konnten, dann kann man sich ausmalen, was hier zusammenkäme, wenn es mal nicht "nur" um einen Film (sondern z.B. um die Rettung des Vereins) ginge. Wobei Gott - oder wer auch immer - verhüten möge, daß diese Situation jemals wieder eintreten wird.


    Und Schluss...
    umgerechnet wären dass (vorausgesetzt die Zahlen auf der Site stimmen 100%ig überein) 164.743,47 DEM (= 84.232 EUR)


    Einfach nur unfassbar. Genial.
    Mit so einem Endspurt habe ich, wie sicherlich viele andere auch, echt nicht gerechnet.


    Ein "Herzlichen Glückwunsch" an Lars Pape und Holger Schürmann alleine wäre zu kurz gedacht. Im Grunde genommen gilt dieser "Glückwunsch" allen, die Werbung gemacht haben via facebook, hier im Forum und wer weiß wo sonst noch. Schlußendlich eigentlich jedem der dieses Projekt in irgendeiner Form bislang unterstützt hat und auch in der Schaffensphase unterstützen wird.


    Mal wieder ein Beweis, dass die Fortuna-Familie was ganz besonderes ist.

    HACKE ROT-WEISS | Supporting Fortuna Since 1995
    .:: Reclaim the game - Holt Euch das Spiel zurück ::.


    ...| Fortuna Düsseldorf NLZ -Fahrdienst- |...

  • Und Schluss...
    umgerechnet wären dass (vorausgesetzt die Zahlen auf der Site stimmen 100%ig überein) 164.743,47 DEM (= 84.232 EUR)


    Einfach nur unfassbar. Genial.
    Mit so einem Endspurt habe ich, wie sicherlich viele andere auch, echt nicht gerechnet.


    Ein "Herzlichen Glückwunsch" an Lars Pape und Holger Schürmann alleine wäre zu kurz gedacht. Im Grunde genommen gilt dieser "Glückwunsch" allen, die Werbung gemacht haben via facebook, hier im Forum und wer weiß wo sonst noch. Schlußendlich eigentlich jedem der dieses Projekt in irgendeiner Form bislang unterstützt hat und auch in der Schaffensphase unterstützen wird.


    Mal wieder ein Beweis, dass die Fortuna-Familie was ganz besonderes ist.[/quote]


    Genau so ist es! Danke an alle, an jeden einzelnen. Wir sind total geflashed. Was in den letzten Tagen und Wochen rund um das Projekt passiert ist, ist wirklich unglaublich und hat in dieser Form so noch NOCH NIE!! stattgefunden. Einmalig, unglaublich...

  • Obwohl ich schon damals dabei war, habe ich heute eine Zahl gelesen die ich in der Form gar nicht mehr auf dem Radar hatte.


    In der Saison 1966 / 67 war Fortuna mit einem Durchschnitt von 29.059 Zuschauern der Krösus in der 1.Bundesliga. Dortmund mit 26.047 und Bayern mit 22.471 Zuschauern war weit abgeschlagen.


    Da soll noch einer einmal behaupten Düsseldorf ist keine Fußballstadt.


    http://www.transfermarkt.de/de…n/wettbewerb_L1_1966.html

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Werbung machen hat richtig Spaß gemacht, weil zu sehen war, dass es etwas bringt. Die Zahl der Supporter stieg und stieg und damit auch der Gesamtbetrag.


    Besonders irre fand ich die rasante Zunahme, NACHDEM das eigentliche Ziel, die 60.000,- , längst erreicht war. ;--)j

  • "Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles!" ;--)j

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Kimura bei Facebook schrieb:

    Lars,wenn das so weiter geht dann hast Du bald den Status wie die DTH,DNW und allen die zur Fortuna stehen-da bin ich noch weit von entfernt-mach weiter so Du wirst es geil meistern ! Der einsame Block-Fahnenschwenker im Block 33a


    Sorry, dass ich das hier reinkopieren muss, aber der Typ bleibt ein Knaller!

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Kimura bei Facebook schrieb:

    Lars,wenn das so weiter geht dann hast Du bald den Status wie die DTH,DNW und allen die zur Fortuna stehen-da bin ich noch weit von entfernt-mach weiter so Du wirst es geil meistern ! Der einsame Block-Fahnenschwenker im Block 33a


    Sorry, dass ich das hier reinkopieren muss, aber der Typ bleibt ein Knaller!


    Nein.
    Er ist ein Künstler. ;--)F
    Auch wenn er einen Knall hat.
    So wie wir anderen auch.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Folge 9


    In den letzten Wochen gab es immer wieder Anfragen, wann wir denn mal wieder einen Podcast veröffentlichen. Jetzt haben wir endlich die Zeit gefunden und uns 40 Minuten über den misslungenen Rückrundenstart, vermeintliche Kommunikationsprobleme und die problematische Außendarstellung Fortunas unterhalten. Außerdem gibt es eine kleine Vorschau auf das ungemein wichtige Spiel am Samstag. Viel Spaß beim Hören!


    Fazit Rückrunenstart: Fehlstart!
    - Mit drei Punkten aus vier Spielen hat Fortuna einen glatten Fehlstart in die Rückrunde hingelegt,oder?
    - Wo liegen eurer Meinung nach aktuell die Probleme?


    Außenverteidiger
    - Ist Balogun wirklich stärker als Levels?
    - Auch van den Bergh schwächelt im Moment. Sollte Meier an ihm festhalten, oder es vielleicht mal mit Axel versuchen?


    Außendarstellung des Vereins in den letzten 1,5 Jahren (Veh/Relegation/11Freunde)
    - Bzgl. des 11Freunde Artikels von heute und auch deren letzter Story: Liegt der schwarze Peter da beim Verein, oder sind das nicht fast schon gezielte “Angriffe” der 11Freunde Redaktion auf den Verein?
    - Ist Fortuna in diesem Bereich lernresistent, oder wie erklärt ihr euch die Häufung solcher Vorkommnisse?
    - Ist evtl. schwieriger als wir uns das vorstellen, die Strukturen in der PR Abteilung bzw. allgemein die Kommunikation zu verbesserun und zu professionalisieren?


    Vorschau Fürth
    - Lambertz und Bodzek fallen jeweils wegen der fünften gelben karte aus, wie würdet ihr aufstellen?
    - Ergebnistipp


    Wie immer gilt: Teilen, posten, kommentieren und kritisieren!
    direkt-verwandelt.de bei Facebook
    Den Podcast als Feed abonnieren