Literatur und Medien über Fortuna

  • Vielen dank an alle, die gestern im savoy waren und den saal zum brodeln gebracht haben! War ein phantastischer Abend!!!!!!


    Die Dvd gibt es heute ab 14 Uhr an der kastanie und 1-2 stunden vor dem spiel auch am Fanstand hinter Block 40.


    Danke für den tollen Filmabend!
    Wie bekomme ich die DVD, wenn ich sie per Shop bestellt habe? Per Post oder abholen in der Arena?

  • Alle Bestellungen, die bis Freitagabedn bezahlt waren, sind Samstagmorgen zur Post gegangen und sollten demnach heute eintreffen.


    Auf der DVD ist leider ein klitzekleiner Fehler: Zwischen dem letzten Statement von Axel und Micha (es geht um Montagsspiele) und dem Abspann kommt leider ca. eine Minute schwarzer Bildschirm. Dieser lässt sich mit einem Knopfdruck zum nächsten Kapitel überspringen... Den Abspann müsst ihr auf jeden Fall sehen, also nicht vorher abschalten!!!

  • Ich habe mir gestern während des Monaco Spiels die DVD geholt und dann nachher noch angeschaut. Und ich bin wie die letzten Jahre auch schon hell auf begeistert. :thumbup:
    Nur eine Sache hätte man verbessern können, ich fand die Interviewszenen mit Oli Bendt immer sehr leise, das man die das nächste mal etwas lauter macht :)
    Aber sonst war alles top und ich konnte mich sogar ein paar mal selbst entdecken :D

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • mir war schon klar, dass der film (trotz mieser saison) irgendwie gut werden würde. aber, dass ich hinterher sagen würde, dass es einer der besten saisonfilme ist, hätte ich nicht gedacht. die interviewversuche mit frankfurter szeneleuten (respekt an freddy!!!), die statements der 4 protagonisten und die anfahrt über umwege nach schalke können alles!!!! die aufarbeitung des letzten spieltages hat geholfen, das ganze nochmals zu verarbeiten. dazu der geniale abspann!! wer denkt, dass der film ja aufgrund mangelndem saison-happy-end nicht gut sein", ist sowas von schief gewickelt und verpasst was.

  • Habe den Film gestern abend zu Ende geguckt und bin wie immer begeistert. Die Saison wird wirklich sehr gut und emotional aufgearbeitet. Und das nicht nur aus Sicht der Fans, sondern durch den Axel hat man auch einen Einblick bekommen, wie die Mannschaft das Ganze erlebt hat.


    Sehr stark fand ich auch, dass man kritische Themen innerhalb der Fanszene (Auszeit der Ultras, Konflikt zwischen Szene und Normalos beim Hannover-Spiel) nicht ausgespart hat, anstatt sich nur selber zu feiern. :thumbup:


    Fortuna Flingern Nord schrieb:

    ... die anfahrt über umwege nach schalke können alles!!!!

    Ganz großes Kino - Blair Witch Project ist ein Scheißdreck dagegen. :thumbsup:

  • Alle Bestellungen, die bis Freitagabedn bezahlt waren, sind Samstagmorgen zur Post gegangen und sollten demnach heute eintreffen.


    Auf der DVD ist leider ein klitzekleiner Fehler: Zwischen dem letzten Statement von Axel und Micha (es geht um Montagsspiele) und dem Abspann kommt leider ca. eine Minute schwarzer Bildschirm. Dieser lässt sich mit einem Knopfdruck zum nächsten Kapitel überspringen... Den Abspann müsst ihr auf jeden Fall sehen, also nicht vorher abschalten!!!



    Bei der Qualität du du und dein Team in den letzten Jahren abgeliefert haben ist so ein schwarzer bildschirm eigentlich unverzeihlich --;)ir



    "und nun lieber kinder gehen wir zu den Frankfurtern"hahahahahaha, Klasse Rückblick danke an alle beteiligten

  • Mal wieder eine richtig gelungene DVD !


    Ich hoffe das ihr so weiter macht und euch die Motivation niemals abhanden kommt, ich möchte jedenfalls nicht auf eure Meisterwerke verzichten.


    Die gezeigte Szenen spiegeln genau meine Empfindungen von und rund um die 1. Liga wieder.


    Ich muss zugeben, dass ich bei den Torjubeln in München nochmal Gänsehaut bekommen habe, waren echt richtig geile Momente !


    Nochmals DANKE und RESPEKT für eure Mühen !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Den Film habe ich gestern Abend geguckt.


    Weltklasse, hat richtig spaß gemacht. Die Interviews sind einfach hammer. Auch mal zu sehen, was in Gelsenkirchen mit der Polizei abgelaufen ist, war sehr gut und interessant. Macht lust auf mehr!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!



    RH28

  • Wie immer ein GENIALES Werk. Auch meine Frau und ich hatten gestern einen sehr unterhaltsamen und teilweise sehr emotionalen Abend beim Genuss dieser sehenswerten Dokumentation.


    Übrigens: RESPEKT JUNGS - IHR werdet immer professioneller !
    Ganz großes und handwerklich durchgehend gut montiertes Doku - Kino.
    Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft bei irgendeinem guten Doku - Festival (?) den längst verdienten Doku - Preis für eure Arbeiten !


    IHR HÄTTET ES LÄNGST VERDIENT ! - Wirklich grosse Werbung für den Verein und unsere kreative Fanszene inkl. interessanter kritischer Zwischentöne !!! Wieder mal (wie immer) eine überaus gelungene Millieu - und Heimatstudie über einen
    WICHTIGEN Teil der Stadt Düsseldorf !


    RESPEKT ; RESPEKT und VIELEN VIELEN DANK - allen Beteiligten ! :thumbup:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Hallo Zusammen!



    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ein paar eMails muss ich noch beantworten... Das wird aber noch ein paar Tage dauern.
    Ich bin mit der Resonanz zu unserem ersten Buchprojekt sehr zufrieden. Dank Eurer Unterstützung konnte das eingesetzte Budget refinanziert werden. Jedes weitere verkaufte Buch fördert somit neue (in Planung
    befindliche) Projekte! *Werbung ausgeschaltet*

    Wie geht es weiter? Der 2. Band: Oberliga-West 1955 bis 1963 wird im 1. Hj 2014 erscheinen.


    Das hat auch ein Grund! Wir werden dieses Jahr ein anderes "Fortuna-Buchprojekt" dazwischen schieben. Über den Inhalt hülle mich jedoch noch ein wenig ins Schweigen...


    Sonnige Grüße wünscht Stephan von mythos1895

  • Samstag ging es zur Post??
    Ohoh.....Mathias, bitte nicht wieder das gleiche Dilema wie mit Nobbies Shirt ;(


    Ok, ich bleibe ganz ruhig....bis Freitag .......nur nicht nervös werden :!:
    Alles wird gut