Literatur und Medien über Fortuna

  • Habe mir soeben die ersten Minuten des Films angeschaut und bin echt begeistert! :thumbup:


    Besonders gut hat mir auch das T-Shirt von Axel gefallen, welches er in dem Interview ab Min 2:07 trägt. Leider kann ich davon im Büro keinen Screenshot machen, aber es ist weiss und auf der Brust sind 9 Kacheln, auf welchen der Düsseldorfer Fernsehturm in unterschiedlichen Beleuchtungen zu sehen ist. Habe schon bei 0211 und Forteng geschaut, das Shirt dort jedoch nicht gefunden. Kann mir einer sagen, wo ich das kaufen kann?

  • forteng hat meine dvd/shirt-package mit dhl heute angeliefert.


    danke


    DHL oder Normalpost? Per heute keine Post und keine Benachrichtigung:((


    forteng hat meine dvd/shirt-package mit dhl heute angeliefert.


    danke


    DHL oder Normalpost? Per heute keine Post und keine Benachrichtigung:((


    der dhl-fahrer hatte auch die normale post dabei so auch den din-a-4-umschlag mit shirt+dvd+poster

  • Danke!


    Ihr habt mich, durch den Kauf der Bücher, bei meinem ganz persönlichen Traum, ein Teil von Fortunas Geschichte aufzuarbeiten, unterstützt!
    Ich hoffe, dass ihr mit beiden Projekten einen kleinen Eindruck in die längst vergessene Zeit erhalten habt...


    Ich habe jetzt erst einmal (meine Frau ist Schuld!) ein paar Wochen Archivverbot... darf dafür aber am Montag nach Kaiserslautern... ;--)j
    95 ole!!!!


    Anfang 2014 beginnen dann die Arbeiten zu "Oberliga-West 1955-1963" und "Gauliga 1933-1945".


    Viele Grüße und ein paar geruhsame Feiertage (incl. einem genialen Sylvester) wünscht


    Stephan von mythos1895

  • Mensch Mythos,


    Du hast es echt juut, Du darfst auf den Betze – ich habe eh, aufgrund meiner persönlichen Erfolgslosigkeit bei meinen zugegebenermaßen wenigen Auswärtsfahrten, ein Auswärtsverbot von „meinen liebsten Frauen“ verordnet bekommen – also, zerschlag´ den Knoten – jetzt! Dann lass die Krippenfiguren tanzen, mach lecker Sylvester und vor Allem ein gutes Gelingen bei Deinen Projekten! – freue mich drauf!

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.


  • bei der 1. ladung war meine ausgabe auch dabei. sie wurde mir bereits am dienstag zugestellt.
    vielen dank

  • Habe gerade das Buch erhalten. Wird an meinen Sohn zu Weihnachten verschenkt. Hoffentlich kommt bald das Christkind.
    Beim Lesen der Rückseite schon Pippi in den Augen. Danke. ;--)j

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich hatte soeben das große Glück diesen Film sehen zu dürfen.
    Ein Dank an die Macher, für die Idee und die Umsetzung


    Der Film hat tief bewegt und wird Dir immer zeigen wofür es sich zu leiden lohnt.


    Auf die aktuelle Situation bezogen tut es einfach nur weh, Mike Büskens dort zu seh´n.
    "und heute sieht dieses Haus Fortuna Düsseldorf phantastisch aus".
    Mike, ich hätte Dir mehr Zeit, und mehr Legenden in Deiner Mannschaft gewünscht.


    Egal was die nächsten Wochen auch bringen, wir sollten den einen Satz von Lars niemals vergessen:


    "Das Leben hat es gut mit uns gemeint, wir sind Fortuna Fans"

  • "Das Leben hat es gut mit uns gemeint, wir sind Fortuna Fans"


    Dieser Satz war der Grund, warum mir die Tränen in den Augen flossen. Genau das ist es, warum ich seit 34 Jahren zu diesen Verein gehe.!! Es ist was besonderes ein Fortune zu sein.

  • Vielleicht wird ja noch was für den einen oder anderen Gabentisch benötigt - von den inzwischen bei mir eingegangenen Legenden-Dankeschöns hätte ich (nach Abzug einer DVD und diverser T-Shirts für mich selbst) folgende Dinge zu verschenken:



    Wäre schön, wenn sich speziell bzgl. der beiden DVDs nur Leute melden würden, für die die ansonsten zu zahlenden 18,95 € eine echte finanzielle Belastung bedeuten und denen man damit eine wirkliche Freude machen kann.


    Bei Interesse bitte PN. Ich entscheide nach eigenem Ermessen, es gewinnt nicht notwendigerweise der, der schneller ist.


    Edit: Zwei der drei Filmplakate sind bereits vergeben.


    P.S.: Selbstabholung ist Bedingung.


    P.P.S.: Danke an Wackinho für die Fotovorlage des T-Shirts.

  • Du könntest eine DVD der Stadtbücherei zur Ausleihe "vermachen".
    Mittlerweile haben die dort auch ne Menge Medien im Angebot.
    Auf diesem Wege könnten viele Menschen, die finanziell nicht so gut aufgestellt sind, den Film sehen.


    So oder so: Nette Geste von Dir.

  • Warum, als Fan von Fortuna ist man nun einml einmalig. Ich gehe mal davon aus, daß du den Film nicht gesehen hast, oder?

  • Du könntest eine DVD der Stadtbücherei zur Ausleihe "vermachen".
    Mittlerweile haben die dort auch ne Menge Medien im Angebot.


    Aber ob die nach der ersten Ausleihe jemals wieder zurückgegeben würde? --;;)


    Auf diesem Wege könnten viele Menschen, die finanziell nicht so gut aufgestellt sind, den Film sehen.


    Schon, aber ist unsere Stadtbücherei denn tatsächlich so klamm, daß sie sich diese 18,95 € nicht leisten kann? Frage ist ernstgemeint, ich habe keine Ahnung...


    Ich denke, das wäre eher eine Maßnahme, die Pape|Schürmann machen sollten, sobald keine nennenswerten Verkäufe mehr zu verzeichnen sind. Weiß auch grad nicht, wie das rechtlich aussieht, man muß ja aufpassen heutzutage...

  • Mir geht irgendwie die Schlusssequenz nicht aus dem Kopp wo unsere Legenden (fast schon mit Tränen in den Augen) davon reden noch einmal in der neuen Arena aufzulaufen und ne Runde zu kicken.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit dies zu ermöglichen.


    Und ich möchte mich nochmals herzlichst bei allen Machern bedanken da ich die 70 er 80 er und Anfang 90er nicht bewusst mitbekommen habe und das seit diesem Film so bereue ;( .
    Wen man sieht wie ein Zimbo,Köhnen,Dusend, "Schädel" usw. über Unsere Fortuna reden und ich sehe was für lustlos gleichgültige Vollpfosten jetzt über den Platz traben wünschte ich mir 30 Jahre früher geboren zu sein.


    In den nächsten Tagen kommt mein Sohn zur Welt und nix wird mich stolzer machen, wenn ich Ihn mit nach Hause nehmen darf um Ihn dann in seine ersten Fortunastrampler zu kleiden.
    Nochmal Vielen Dank
    ;--)F