Literatur und Medien über Fortuna

  • Deine Meinung, die ich nicht teile, bleibt Dir unbenommen.

    Ich habe Dich allerdings auch noch nie bei einem unserer Stände gesehen. Dafür aber viele andere Interessierte.

    Dann haben wir ja alles geklärt... und können unser Vormittagsprogramm jetzt beenden. Auf 3 Punkte gegen Augsburg

    Ich hätte auf dieses Kinderprogramm gut und gerne verzichten können.


    ...aber bei den 3 Punkten bin ich bei Dir.

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hallo!


    Im Mai 2020 wird es eine neue lektorierte Auflage von Fortuna im Nationalsozialismus geben. Das Buch wird nicht nur neu lektoriert, sondern auch von den Themen neu strukturiert werden. Neue Inhalte werden selbstverständlich auch eingearbeitet. Es ist KEIN neues Werk, daher muss jeder 1. Besitzer abwägen, ob er bereit ist ein weiteres Mal zuzugreifen!

    Ich bin foh, dass ich meine Herzensangelegenheit durch die guten Abverkäufe der 1. Auflage weiter führen konnte. Für mich war/ist es wichtig eine Sichtweise/einen Blickwinkel (als Fan!) von AUSSEN auf den Verein der 1930er Jahre werfen zu können. Es ist wichtig die NS-Zeit nicht "intern" (immer eine eine gewisse Abhängigkeit in der strategischen Ausrichtung...), sondern frei von allen Vorgaben zu entfalten. Bei aller konstruktiven Kritik ist es notwendig einen "echten" kritischen Blickwinkel (ohne Abwägung von finanziellen und Image relevanten Themen) auf unsere Vereins- Vergangenheit zu schauen! Mir ist völlig bewusst, dass gerade in wissenschaftlichen Diskurs vie Wahrheit aufgrund von Interpretationsspielraum auf der Strecke bleibt... daher ist es um so wichtiger, dass es sich bei meinen Veröffentlichungen um Projekte von Fans für Fans handelt! Viele Grüße Stephan

    Dateien

    • NS 2020 1.jpg

      (70,49 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von mythos1895.de ()

  • Gestern war ein Bericht in der WDR-Lokalzeit über 125 Jahre Fortuna, u.a. über das Archiv. Leider konnte ich das hier in Bonn nicht sehen. In der Mediathek ist ausgerechnet dieser Bericht aus rechtlichen Gründen rausgenommen worden...


    Das hat nicht zufällig jemand hier mitgeschnitten?

    ;--)h

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Gestern war ein Bericht in der WDR-Lokalzeit über 125 Jahre Fortuna, u.a. über das Archiv. Leider konnte ich das hier in Bonn nicht sehen. In der Mediathek ist ausgerechnet dieser Bericht aus rechtlichen Gründen rausgenommen worden...


    Das hat nicht zufällig jemand hier mitgeschnitten?

    ;--)h

    Empfängt in Bonn keinen WDR? --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • Die Lokalzeit Düsseldorf wurde wie alle anderen auch aus der Senderliste des WDR von Unitymedia/Vodafone entfernt. Warum weiß der Geier.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Lokalzeit Düsseldorf wurde wie alle anderen auch aus der Senderliste des WDR von Unitymedia/Vodafone entfernt. Warum weiß der Geier.

    Die Lokalzeit Düsseldorf ist genauso wie die Lokalzeit Duisburg noch da, wenn man in Düsseldorf wohnt. Die waren bei mir auch vor einigen Wochen weg. Manchmal verschwinden Sender, weil Unitymedia für neue Sender Platz schafft und dabei die Frequenzen von bestehenden Sendern ändert. Manchmal muss man dazu einen neuen Sendersuchlauf machen, damit der Sender wieder erscheint. Das passiert leider sehr regelmäßig und je nach TV-Gerät muss man dann auch jedesmal seine Favoriten neu anlegen und sortieren. Voll nervig.

  • Hab eben erneut einen Sendersuchlauf durchgeführt, vom WDR ist nur der Kölner drin, alle andere "Filialen" sind fott. Auf dem alten Sendeplatz war die Meldung "Kein Signal", aber die Programmankündigung für Düsseldorf war da.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Laut ...

    https://www.unitymedia.de/cont…e-Programmpakete_2020.pdf

    ... mit Stand vom 01.04.2020:


    x20 | WDR *öln HD

    321 | WDR Regional 1 (regional eingespeist)

    322 | WDR Regional 2 (regional eingespeist)

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Doch... aber dort läuft eben die Lokalzeit Bonn und nicht Düsseldorf.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.