• Es liegt eher daran das die Polizei Probleme hat qualifiziertes Personal zu finden welches sich für 2000 Euro Brutto Einstiegsgehalt nachts auf der Straße mit dem Pack rum schlägt. Polizist ist schon lange kein Wunschberuf mehr.


    du nennst leute, die nachts in routinemässige alkoholkontrollen kommen, pack??????


    das finde ich jetzt hart. und selbst für deutsche verhältnisse doch sehr verallgemeinernd.


    Es wird dich erstaunen, aber die Polizei hat tatsächlich noch andere Aufgaben als ausschließlich routinemäßige Alkkontrollen --;;)
    Und dabei trifft man ab und an auch mal auf merkwürdige Gestalten...

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • du nennst leute, die nachts in routinemässige alkoholkontrollen kommen, pack??????


    das finde ich jetzt hart. und selbst für deutsche verhältnisse doch sehr verallgemeinernd.


    Es wird dich erstaunen, aber die Polizei hat tatsächlich noch andere Aufgaben als ausschließlich routinemäßige Alkkontrollen --;;)
    Und dabei trifft man ab und an auch mal auf merkwürdige Gestalten...


    Stimmt! Z.B. mich nachts um 1 um 30 Euro erleichtern weil ich über ne Sperrfläche gewendet habe wobei in ca. 500 Metern Umkreis weder irgendein Auto, noch irgendein Mensch anwesend war. Sowas gibt es auch nur in Deutschland. Da kann man sich echt nur an den Kopp packen und sich fragen wer die merkwürdigen Gestalten sind bzw. das Pack.

  • polizeihunde haben während und eines laufenden fussballspiels (und danach auch) nix verloren. vorher sich von einem sprengstoffhund abschnuppern zu lassen, ist ja gerad noch drin. aber danach gibts keine aufgabe mehr für ihn. nichts was auf dann auf den rängen oder vorm stadion passieren kann, rechtfertigt den einsatz eines scharfen hundes ohne maulkorb. zumal der hund sich auch besseres vorstellen kann, als von einem amateur geführt und gefahren wie pfefferspray oder böllern ausgesetzt zu werden.

  • Stimmt, solche Schwachsinnsaktionen kenne ich auch...
    Hier in Stuttgart wird auch sehr gerne mit 5 Einsatzwagen Strafzwettel verteilt und abgeschleppt, während 500 Meter weiter im Park fröhlich gedealt, geprügelt und gefixt wird.
    Manches muß man wirklich nicht verstehen...ist in meinen Augen auch reine Schikane und Geldbeschaffung.
    Ändert aber nichts an der Tatsache daß das nicht die einzigen Aufgaben der Polizei sind.
    Wobei hier in Stgt vor lauter Stgt.21 Demos die Herren in Grün zu nichts anderen mehr kommen als die Bauarbeiten zu "beschützen". :S

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Zudem waren die Anforderungsprofile ganz andere...


    Ja - aber seit ein paar Jahren ist doch Abitur Voraussetzung für die Aufnahme in den Polizeidienst oder vertue ich mich da - und die Dienstränge wie Polizeimeister oder Hauptmeister sind alle abgeschafft und jetzt ist man direkt Kommissar, auch im Streifendienst -?


    Stimmt das so @ Exil Düdorfer ? oder ist das System auch komplett in die Hose gegangen ?

  • Naja, Bochum und Wattenscheid hatten schon immer ganz besonders "nette" Beamte.... :S 
    Wobei die Sache in Gotha absolut schwachsinnig ist.
    Manche profilierungssüchtige Idioten sollten sich besser mal nen anderen Job suchen.
    Auch wenn ich selber mal bei der EHU war, sowas geht gar nicht!! :thumbdown:


    ACAB !! natürlich nicht alle, aber die Anzahl derer scheint zu wachsen :cursing:


    Ich denke das liegt daran, das die einen ziemlichen Personalmangel haben und somit die Einstellungsanforderungen ganz gewaltig runterschrauben mußten.
    Jeder der mal Polizist spielen will darf das jetzt auch...und das macht sich dann in solchen Situationen sehr bemerkbar.


    Als ich noch bei den Bullen war gab´s noch sowas wie "Verhältnismäßigkeit der Mittel", hat man zwischenzeitlich anscheinend abgeschafft.



    Nicht gerade die feine Art, über Ex-Kollegen zu reden. Aber ich beglückwünsche Dich, dass Du kein profilierungssüchtiger Idiot bist

  • Zudem waren die Anforderungsprofile ganz andere...


    Ja - aber seit ein paar Jahren ist doch Abitur Voraussetzung für die Aufnahme in den Polizeidienst oder vertue ich mich da - und die Dienstränge wie Polizeimeister oder Hauptmeister sind alle abgeschafft und jetzt ist man direkt Kommissar, auch im Streifendienst -?


    Stimmt das so @ Exil Düdorfer ? oder ist das System auch komplett in die Hose gegangen ?


    Stimmt!


    gibt nur noch "gehobenen Dienst".
    Ich war vor 3 Jahren dort beim Einstellungstest, der Ansich schon eine nicht allzu leichte Aufgabe ist. Doch was die da für medizinische Vorraussetzung haben..naja finde das ein wenig übertrieben!
    Man sollte von jedem Bewerber mal ein Psychologisches Gutachten erstellen bevor man die einstellt. Was da teilweise für Leute genommen wurden..

  • Zudem waren die Anforderungsprofile ganz andere...


    Ja - aber seit ein paar Jahren ist doch Abitur Voraussetzung für die Aufnahme in den Polizeidienst oder vertue ich mich da - und die Dienstränge wie Polizeimeister oder Hauptmeister sind alle abgeschafft und jetzt ist man direkt Kommissar, auch im Streifendienst -?


    Stimmt das so @ Exil Düdorfer ? oder ist das System auch komplett in die Hose gegangen ?


    Polizei ist zwar Ländersache und ich kann hier nur für BAWÜ sprechen, aber soweit mir bekannt ist gibt es alle Dienstränge nach wie vor.
    Was sich jedoch geändert hat ist, daß du mit Abitur direkt als Kommissaranwärter einsteigst und nicht mehr den mittleren Dienst durchlaufen mußt wie früher.
    Ansonsten kannst du mit Realschulabschluß ganz normal als Polizeianwärter einsteigen und mußt den mittleren Dienst durchlaufen, nur der gehobene Dienst bedingt Abitur.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Danke... --;;)
    Das hat nichts mit unfeiner Art zu tun, wenn was falsch läuft kann und sollte man das auch sagen/zugeben, das hat in meinen Augen nichts mehr mit Kollegialität zu tun.
    Einen in meinen Augen gerechtfertigeten Einsatz würde ich jederzeit verteidigen, nicht aber derart überzogene Aktionen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."



  • Das es keinen mittleren Dienst gibt gilt nur für die Kripo, und selbst das nur in einigen Bundesländern...

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • naja in NRW is zumindest das Abitur(bzw Fachhochschulreife) vorraussetzung. Der Berufseinstieg erfolgt, nach 3 jährigem Studium, als Polizeikommissar/in.


    Ich dachte eine unterteilung von gehobenen und mittlerdienst gibt es mittlerweile nur noch bei der Bundespolizei.
    Aber das wird hier alles zu off topic.

  • Ich dachte eine unterteilung von gehobenen und mittlerdienst gibt es mittlerweile nur noch bei der Bundespolizei.
    Aber das wird hier alles zu off topic.


    Nicht ganz, es ging ja hier um Vorausetzungen - und in diesem Zusammenhang nochmal - schade dass der SCD Stammtisch da am Dienstag nicht besser besucht wurde .


    Denn das Thema betrifft ja insgesamt nicht nur Zwickau - sondern eben auch ne menge anderer Vereine bzw. deren Fans.

  • Eine Schande! Da gings um Nix! War ein Abschiedsspiel vom alten Stadion. :-I :-I :-I

  • Jetzt seit mal nicht so zimperlich. Das gehört doch wie Pyro dazu. Ansonsten ist Fussball doch sooo langweilig. --;)ir Heutzutage geht man ja nicht wegen des Spiels dorthin, sondern um was zu erleben.

  • Eine Schande! Da gings um Nix! War ein Abschiedsspiel vom alten Stadion. :-I :-I :-I

    Volle Zustimmung, bescheuerter kann man eine Saison nicht ausklingen lassen. Ist mir aber auch ehrlich gesagt Rille. Hatte noch nie große Stücke als "Alt-Dynamo" auf Zwicke gehalten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EE-Dynamo ()

  • Noch lächerlicher ist es, die ganze Aktion aufgrund eines einzigen oberflächlichen mdr-Berichts zu bewerten, obwohl man keine Ahnung vom FSV Zwickau, geschweige denn der aktuellen (Fan-)Lage hat


    Sicherlich gibt es eine (Fan-)Lage, die das Ganze logisch, vertretbar und natürlich gerechtfertigt erscheinen lässt.