SV Babelsberg 03

  • Unsinn, entweder man drückt sich genau aus oder gar nicht.


    Selbst auslãndische Medien, die darüber berichteten, von "right wing".

    frage: widersprechen sich die beiden Sätze nicht? Sooooo klar ist der zweite Satz ja nun auch nicht (oder bin ich wieder unfähig bzgl lesen und verstehen?)

  • Unsinn, entweder man drückt sich genau aus oder gar nicht.


    Selbst auslãndische Medien, die darüber berichteten, von "right wing". Der demokratische Standpunkt rechts wird damit mehr mit rechtsextrem gleichgesetzt, was bei links und linksextrem zum Glück deutlich seltener der Fall ist.

    Nix Unsinn. Im deutschen hat "Gegen Rechts" eine klare Bedeutung die du auch kennst, egal wie lange du noch gedenkst hier "rumpolimisieren" zu müssen. Kindergarten hier!


    PS: Kindergarten ist das englische Wort für Kindergarten und bedeutet im übrigen das Selbe.


  • Die Begrifflichkeit "Rechts" entsprang der Sitzordnung in den Parlamenten und definiert in erster Linie konservative Parteien. Sie definierte nicht rechtsextreme Ausleger . So sie denn heute in der Diskussion gemeint sind, so gilt es hier auch linguistisch genau zu unterscheiden und die Wortwahl nicht missbräuchlich einzusetzen. Leider passiert das immer seltener. Es scheint en vogue geworden zu sein, eine konservative Ausrichtung in einen Topf mit extremen Ausläufern zu werfen und pauschal von rechts zu sprechen.


    Wer hier von klarer Bedeutung spricht, sollte sich zunächst auf den Ursprung zurück besinnen (Sitzordnung in der Französischen Nationalversammlung).


    Wer immer von Tradition redet, sollte diese auch da akzeptieren, wo sie einem nicht genehm ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soulfood ()

  • Wolfgang auch wir linksversifften Difosi‘s schreien ob des Urteils nicht auf! Du wirst hier keinen Trouble reinbringen! Das Urteil taugt nicht für eine gesellschaftspolitische Diskussion in dem du uns ‚gut-menschen’ Aufzeigen kannst wie verlogen wir sind.


    Das Urteil Ist, mit Sicht auf die DFB-Strafen der Vergangenheit nicht verwunderlich!


    Oder magst Du ne Pyro Diskussion ins Forum bringen? :popcorn:

    schreibt jemand der bei den größten weltweiten steuerhinterziehungsfabriken arbeitet. lächerlicher typ bist du getarnt als weltverbesserer... die nummer 2 an peinlichkeit geht an dich. ganz knapp hinter wolfgang.

  • Könnt ihr eure persönliche Eitelkeiten per PN weiter

    austragen, oder besser am Stehtisch in einer Kneipe.

    Dann erkennt man wer gewonnen hat.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Ist ja alles schön und gut, aber es wird über die Bedeutung von "Gegen Rechts" und nicht nur "Rechts" und woher der Begriff herkommt diskutiert. Davon mal ab entwickelt sich Sprache und damit auch die Bedeutungen, oder warum spricht man in Deutschland von konservativ, rechts und rechtsextrem.

  • Hier gehts doch garnicht um links oder rechts. Hier geht es um ein Urteil das völlig unverhältnismäß (weil ungerecht dem Verein gegenüber) ist.


    Dynamo Dresden wurde wegen einstiger Randale (ich glaube beim Abstieg in Osnasenbrück) vom DFB Pokalwettbewerb ausgeschlossen. Damals sagte ich bereits Skandal und heute wieder.


    Zitat

    "Mit diesem Urteil hat der FLB jedes Augenmaß verloren", zeigte sich Babelsberg-Vorsitzender Archibald Horlitz auf Nachfrage entsetzt über das Urteil. Mit dem Ausschluss würde in erster Linie die Mannschaft bestraft, die an den Vorkommnissen nicht beteiligt war.



    Genau das trifft den Nagel auf den Kopf!

  • bei wem arbeite ich aktuell denn?

  • Es war zwar kein Abstieg in Osnabrück, aber Du sprichst ganz richtig meine "Lieblingsfragen" an -Wie wirkungsvoll kann ein Verein sein? Ist das nicht eher ein System Problem? Letztendlich nenne ich es Sippenhaft.Wir wollten damals sogar vor ein richtiges Gericht.

  • Vielleicht sollte man erstmal abgrenzen "wer oder was" ist der Verein?

    Die Summe aller, nur die Mitglieder, nur die Mannschaft.

    Ein Verein ist doch in erster Linie ein Kollektiv.

    Im Profifußball wird es noch schwieriger abzugrenzen da sich ja jeder, bspw. für ein Spiel Zutritt verschaffen kann....

  • Es war zwar kein Abstieg in Osnabrück, aber Du sprichst ganz richtig meine "Lieblingsfragen" an -Wie wirkungsvoll kann ein Verein sein? Ist das nicht eher ein System Problem? Letztendlich nenne ich es Sippenhaft.Wir wollten damals sogar vor ein richtiges Gericht.

    Das war bei mir so hängengeblieben. Warum genau Dynamo vom Pokal ausgeschlossen wurde bekomme ich nicht mehr zusammen. Jendenfalls bin ich mit der "Sippenhaft" ganz bei dir. Sowas geht einfach garnicht!


    Man stelle sich nur vor, F 95 qualifiziert sich für den UEFA Cup und darf nicht antreten, weil irgendeiner mit einem Pyro über den Platz latscht.

  • schreibt jemand der bei den größten weltweiten steuerhinterziehungsfabriken arbeitet. lächerlicher typ bist du getarnt als weltverbesserer... die nummer 2 an peinlichkeit geht an dich. ganz knapp hinter wolfgang.

    bei wem arbeite ich aktuell denn?

    Zjaaaaa, da kommt nix mehr!

    Was soll so ein Angriff?


    Aber ich revidiere:

    selbst mit einer Sache, bei der kaum ein User andere Meinungen von sich gibt, als das die Strafe logisch ist (wenn auch durch den Kollektivstrafencharakter ggf ätzend).

    Es, anders als bei der provokativen Einleitung unterstellt, keinen gibt der nach Solidarisierung mit den 03ern schreit, gelingt es Wolfgang doch einige User so aufzustacheln (:)), dass sie es nutzen um persönliche Angriffe ohne Substanz von sich zu geben.....well done, hätte ich echt nicht gedacht!


    Last but Not least:

    selbst ich sehe Wolfgang weiss Gott nicht als peinlichsten Typ hier...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Dass der Typ nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, zeigt alleine diese Aussage:


    "Das hat mir gezeigt, dass Fußball wenig mit 'elf Freunde' sein zu tun hat, sondern nur ein Geschäft ist."


    Und jetzt darf sich der liebe Daniel mal daran erinnern, für welchen "Verein" er zwischen 2010 und 2015 gespielt hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Daniel Frahn rechtfertigt sich


    Wie naiv muss man denn sein, um solche Dinge nicht zu bemerken?

    Entweder lügt der wie gedruckt, oder er ist einfach nur ne Hohlfritte...

    ....Der Kontakt, so Frahns Darstellung, war bei der Chemnitzer Aufstiegsfeier zustande gekommen. Der Fan habe sich in der Kabine aufgehalten, zusammen mit der Mannschaft und Verantwortlichen des CFC...


    Interessant!

  • ....Der Kontakt, so Frahns Darstellung, war bei der Chemnitzer Aufstiegsfeier zustande gekommen. Der Fan habe sich in der Kabine aufgehalten, zusammen mit der Mannschaft und Verantwortlichen des CFC...


    Interessant!

    Ja, aber auch nichts wirklich Neues.

    Man weiß doch, welch geistes Kind die beim CFC sind. Die stecken alle unter der selben braunen Decke...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch