Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Ich habe inzwischen viele gesehen.

    Ganz ehrlich?

    Ich sehe keinen so großen Unterschied zum Männerfußball mehr. Zumindest bei den Spitzenmannschaften. Auch technisch und kämpferisch haben die inzwischen viel drauf. Wer das nicht erkennen will der hat wohl eher grundsätzlich etwas dagegen.

    Ich möchte keinem absprechen sich die Spiele anzusehen, aber Unterschiede sollten schon auffallen...

    https://mobil.stern.de/sport/f…e-u-15-jungs-6870090.html

    Ich habe von keinen "großen Unterschieden" geschrieben. Und damit war nicht gemeint, dass sie mit Männern im Spiel gegeneinander mithalten könnten. Sollen und brauchen sie auch nicht.


    Warum wird man in letzter Zeit hier permanent und willentlich falsch verstanden und zitiert?

  • Aufgrund der unterschiedlichen Athletik gibt es im Prinzip keinen gerechten Vergleich bei den meisten Sportarten zwischen Männern und Frauen. Die Frauen leisten sicherlich in ihren Möglichkeiten das Gleiche wie Männer in ihren Möglichkeiten. Aber vergleichen lässt sich das nicht.

    Logisch bestimmt die spezifische Physignomie Unterschiede, aber von "verschiedenen" Sportarten zu reden, halte ich persönlich für Kappes. Ferade im spielerischen und taktischen hat sich der Frauenfußball in den letzten Jahrzehnten enorm entwickelt. Von der WM habe ich jetzt nur Niederlande vs. Kanada gesehen und fand das Siel richtig gut. Auch in den unteren Klassen wird inzwischen durchaus strukturiert gekickt. Ich habe diese Saison mehrfach die Frauen des Duisburger FV 08 (sind von der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen) gesehen und das ist alles, nur kein stumpfes Gebolze.

    Ich kann mich deinem Kommentar nur anschließen. Lustigerweise habe ich auch Niederlande gegen Kanada gesehen und erst das Spiel hat mir den Glauben an den Frauenfußball zurückgegeben. Da kann man aber auch mal sehen wie schlecht die Deutschen tatsächlich waren - nur die Jüngsten haben etwas Dynamik ins Geschehen gebracht.


    Im Übrigen freut es mich, dass auch die Frauen diesen wunderbaren Sport ausüben - NOCH ohne Reklamieren, Täuschungsversuche, niederträchtige Foulspiele, Angehen des Unparteiischen, Herumspucken und Jubelidiotien.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Logisch bestimmt die spezifische Physignomie Unterschiede, aber von "verschiedenen" Sportarten zu reden, halte ich persönlich für Kappes. Ferade im spielerischen und taktischen hat sich der Frauenfußball in den letzten Jahrzehnten enorm entwickelt. Von der WM habe ich jetzt nur Niederlande vs. Kanada gesehen und fand das Siel richtig gut. Auch in den unteren Klassen wird inzwischen durchaus strukturiert gekickt. Ich habe diese Saison mehrfach die Frauen des Duisburger FV 08 (sind von der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen) gesehen und das ist alles, nur kein stumpfes Gebolze.

    Ich kann mich deinem Kommentar nur anschließen. Lustigerweise habe ich auch Niederlande gegen Kanada gesehen und erst das Spiel hat mir den Glauben an den Frauenfußball zurückgegeben. Da kann man aber auch mal sehen wie schlecht die Deutschen tatsächlich waren - nur die Jüngsten haben etwas Dynamik ins Geschehen gebracht.


    Im Übrigen freut es mich, dass auch die Frauen diesen wunderbaren Sport ausüben - NOCH ohne Reklamieren, Täuschungsversuche, niederträchtige Foulspiele, Angehen des Unparteiischen, Herumspucken und Jubelidiotien.

    Falsch, Rumspucken tuen sie auch schon, habe ich des öfteren gesehen, nur das Sackkratzen ( Muschikratzen habe ich noch nicht gesehen) obwohl mansche echt dicke Eier haben.

  • Habe das Spiel USA—Frankreich geguckt. Das war allerfeinster Fußball

    Sagen wir mal so: Das Spiel war 10x besser als das Spiel Schweden gegen Deutschland.


    Die eine Mannschaft (Frankreich) hat ganz gut den Ball laufen lassen, die andere (USA) war physisch ziemlich gut...hat glaube ich schonmal jemand weiter oben relativ gut beschrieben.


    Wenn ich da allerdings das U21 Spiel der Herren zwischen Rumänien und Deutschland danebenlege...also, bei aller Liebe, da ist selbst USA-Frankreich der Frauen dagegen...Hobby-Fußball, so hart wie es klingt.


    Was ich den Frauen aber zu gute halten muss (wurde auch schon häufiger gesagt), sie machen viel weniger Theater.


    Die Popp hat innerhalb von 2 Minuten gestern richtig auf die Socken gekriegt...kurz gemoppert, steht aber auf und macht weiter.

    Ein Neymar hätte 30 Rollen gedreht, 40 Tränen geheult und 20 Tode gestorben.

  • Aufgrund der unterschiedlichen Athletik gibt es im Prinzip keinen gerechten Vergleich bei den meisten Sportarten zwischen Männern und Frauen. Die Frauen leisten sicherlich in ihren Möglichkeiten das Gleiche wie Männer in ihren Möglichkeiten. Aber vergleichen lässt sich das nicht.

    Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings mit der Einschränkung, dass bei den Männen aufgrund der deutlich höheren Anzahl der Aktiven eine viel stärkere Selektion als bei den Frauen stattfindet. Zumindest beim Fußball ist das so.

  • Frauen Fussball Pro und Contra ? Darf jeder sehen wie er will... ich bin allerdings dankbar über jede Mannschaft, die ohne Spieler von Red Bull auskommt ! Daher ist für mich auch heute das U21 Spiel tabu.... diese Drecksfirma ist überall....

    Ich warte noch auf den Tag bis wir mal einen Spieler von denen ausleihen und wenn er dann einschlägt... Äusserst gespannt sogar.


    Natürlich haben wir alle eine gewisse Abneigung gegen die, dass ist klar. Allerdings finde ich Vereine wie PSG und City schlimmer, denn so ganz schmeissen die ja jetzt nicht so mit Geld um sich.


    Dir viel Spass bei was auch immer, ich werde mir das Spiel ansehen. Mal schauen ob wir den Titel verteidigen können.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich warte noch auf den Tag bis wir mal einen Spieler von denen ausleihen und wenn er dann einschlägt... Äusserst gespannt sogar.


    Natürlich haben wir alle eine gewisse Abneigung gegen die, dass ist klar. Allerdings finde ich Vereine wie PSG und City schlimmer, denn so ganz schmeissen die ja jetzt nicht so mit Geld um sich.

    Das ist dann Gott sei Dank die Vorgabe der Mitglieder im Weg.


    Kotzbull könnte aber mit Geld um sich schmeißen wenn sie wollten. Ist nur eine Frage der Zeit wann sie es tun.