Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Nach Spielende zeigt pro 7 stundenlang Werbung..... zum kotzen

    ...war auch über das wirklich unschafe Bild irritiert, man is duch HD bzw. UHD so verwöhnt dass einem bei den unscharfen Pixeln schummerig wird.


    Glückwunsch an St Kunz und die gesamte Mannschaft. Shinta kann stolz sein ein Teil davon sein zu dürfen. Sehr starkes Turnier:

  • Wirklich Respekt an Kuntz. War immer eher ihm kritisch gegenüber. Auch aufgrund seiner Kaiserslautern Zeit. Klar, immer ein super netter Typ, aber für größeres dachte ich reicht das nicht.


    Nun aber 3x ins Finale, 2x gewonnen und nie mit einem überragenden Jahrgang. Die 2009er Sieger hatten ja vergleichsweise eine wahnsinnige Truppe. Özil, Hummels, Boateng, Khedira, Höwedes, Neuer und viele weitere gute Bundesligaspieler.


    Aus seiner letzten Finaltruppe hat es nur Gnabry bis ganz nach oben geschafft und auch von diesem Kader habe ich eigentlich nicht viel gehalten.


    Aber Kuntz kann wohl Mannschaften bilden. Teams die zusammenhalten und kämpfen bis zum umfallen. Sowas macht auch Spaß sich anzuschauen. Kein Blödes Gehabe, Besserwisser Taktik oder Laberei. Einfach nur Fußball.


    Ist schon interessant wie sehr man mit Teams wie jetzt Eishockey Nationalmannschaft oder U21 mitfiebert/ mitjubelt obwohl man Anfangs recht neutral/ unemotional sich die Sache anguckt.


    Wenn man sowas mit der Jogi Truppe mittlerweile vergleicht.... Alleine wenn ich höre wie Kuntz sich bei Pro7 bedankt für die Berichterstattung. Dem nehme ich das ab, der freut sich, dass sich Leute für die U21 interessieren. Bei der A Truppe ist es ja eher lästig sich überhaupt mal äußern zu müssen. Und wenn gibt es eh nur das gleiche blöde Gelaber.

  • Wirklich Respekt an Kuntz. War immer eher ihm kritisch gegenüber. Auch aufgrund seiner Kaiserslautern Zeit. Klar, immer ein super netter Typ, aber für größeres dachte ich reicht das nicht.

    Wieso sollte es bei jemandem, der mit dem FCK und eben nicht den Bayern oder Dortmundern Meister und Pokalsieger wurde, der zweimal Liga-Schützenkönig war, Europameister zudem, nicht "zu Größerem" reichen? Muss man dazu bei Bayern, Real, Barca, City, Mailand oder Juve gewesen sein? :/ So wie Effenberg oder Loddar bspw.?

    "Wenn die Gesellschaft beschließt, den Fragenden hinzurichten, dann sagt das etwas über die Gesellschaft, aber nicht über die Frage." (D. Brüggemann)

  • Wirklich Respekt an Kuntz. War immer eher ihm kritisch gegenüber. Auch aufgrund seiner Kaiserslautern Zeit. Klar, immer ein super netter Typ, aber für größeres dachte ich reicht das nicht.

    Wieso sollte es bei jemandem, der mit dem FCK und eben nicht den Bayern oder Dortmundern Meister und Pokalsieger wurde, der zweimal Liga-Schützenkönig war, Europameister zudem, nicht "zu Größerem" reichen? Muss man dazu bei Bayern, Real, Barca, City, Mailand oder Juve gewesen sein? :/ So wie Effenberg oder Loddar bspw.?

    Remax wird es wohl eher um die Zeit als Vorstandschef beim FCK gehen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Tja, geht auch an mir vorbei. Freu mich für Shinta. Aber mit Null Spielminuten ist es halt auch ein bisschen witzlos

    Sei doch froh. Du wärst doch der Erste, der sich beschwert hätte, wenn er sich da anderen Vereinen "angeboten" hätte.

    Gut beobachtet. Lattenknaller ist einfach ein absoluter Profi, wenn es darum geht, Ereignissen etwas negatives abzugewinnen. Er findet da immer einen Dreh. Irgendwie bewunderungswürdig.

  • Wieso sollte es bei jemandem, der mit dem FCK und eben nicht den Bayern oder Dortmundern Meister und Pokalsieger wurde, der zweimal Liga-Schützenkönig war, Europameister zudem, nicht "zu Größerem" reichen? Muss man dazu bei Bayern, Real, Barca, City, Mailand oder Juve gewesen sein? :/ So wie Effenberg oder Loddar bspw.?

    Remax wird es wohl eher um die Zeit als Vorstandschef beim FCK gehen

    Wobei ich die Denke nach dem Motto, ein guter/erfolgreicher Vorstandschef oder Sonstwie-Funktionsträger im Verein sei auch ein guter/erfolgreicher Coach oder umgekehrt, auch sehr speziell finde. Siehe bspw. Allofs. Gilt für guter Spieler = erfolgreicher Coach oder erfolgreicher Coach = vorher guter Spieler genauso. Siehe bspw. ebenfalls Allofs. ;-)

    "Wenn die Gesellschaft beschließt, den Fragenden hinzurichten, dann sagt das etwas über die Gesellschaft, aber nicht über die Frage." (D. Brüggemann)

  • Das Finale hat mich wirklich begeistert und ich fand das Spiel unerer Jungs wirklich gut. Wie die Räume alleine mit simplen Doppelpässen genutzt wurden, einfach göttlich auch die öffnenden Diagonalpässe auf die Aussen . Nach den ersten 30 Minuten fand ich die Portugiesen ziemlich blass, zwar immer gefährlich, aber das Spiel wurden dann doch weitest gehend von unseren Jungs bestimmt.

    Bei dieser knappen Kiste war mir schon klar, dass Shinta wenig Möglichkeiten auf Einsatzminuten hat, kann mir aber vorstellen, dass er zur Olympiamannschaft eingeladen wird und dann da auch seine Spielzeit bekommt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Ich hoffe Uwe Klein hat einen guten Plan.


    Interimsplatz Block 139 Reihe 1

  • Bei dieser knappen Kiste war mir schon klar, dass Shinta wenig Möglichkeiten auf Einsatzminuten hat, kann mir aber vorstellen, dass er zur Olympiamannschaft eingeladen wird und dann da auch seine Spielzeit bekommt.

    Ich hoffe, dass nicht. Das Turnier geht vom 23. Juli 2021 - 8. August. D.h. Shinta würde in der Vorbereitung und den ersten Spielen fehlen.

  • Ich hoffe, dass nicht. Das Turnier geht vom 23. Juli 2021 - 8. August. D.h. Shinta würde in der Vorbereitung und den ersten Spielen fehlen.

    So spät erst?
    Ich dachte die fangen Anfang Juli an und sind in 14 Tage durch...

    Aus dem Blickwinkel gesehen, gebe ich Dir Recht...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Ich hoffe Uwe Klein hat einen guten Plan.


    Interimsplatz Block 139 Reihe 1

  • Wenn er die Möglichkeit hätte in Tokyo am olympischen Fußballturnier teilzunehmen, würde ich es ihm (auch wenn er uns dadurch fehlen würde) absolut gönnen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Bei dieser knappen Kiste war mir schon klar, dass Shinta wenig Möglichkeiten auf Einsatzminuten hat, kann mir aber vorstellen, dass er zur Olympiamannschaft eingeladen wird und dann da auch seine Spielzeit bekommt.

    Ich hoffe, dass nicht. Das Turnier geht vom 23. Juli 2021 - 8. August. D.h. Shinta würde in der Vorbereitung und den ersten Spielen fehlen.

    Olympia bekommt man in der Regel nur einmal im Leben geboten. Fortuna ist unser tägliches Lebenselixier. Da fällt die Entscheidung doch relativ leicht.

    Ich liebe die Amateure denn sie tun es aus Leidenschaft

  • Ich hoffe, dass nicht. Das Turnier geht vom 23. Juli 2021 - 8. August. D.h. Shinta würde in der Vorbereitung und den ersten Spielen fehlen.

    Olympia bekommt man in der Regel nur einmal im Leben geboten. Fortuna ist unser tägliches Lebenselixier. Da fällt die Entscheidung doch relativ leicht.

    Welche Entscheidung Shinta treffen würde, vor allem, da das Turnier in Japan ist (er könnte ja auch in die japanische Nationalmannschaft berufen werden), kann ich mir schon vorstellen, ich schrieb ja auch nur, dass ich hoffe, dass er nicht berufen wird.

  • Wie man einem jungen Sportler die Teilnahme an einer Olympiade nicht von ganzem Herzen gönnt, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.

    Glaube nicht, dass es hier jemand gibt, der ihm das nicht gönnt.

    Dennoch bleibt die Sorge, dass er in der neuen Saison in wichtigen Spielen fehlen könnte, oder, noch schlimmer, sich verletzt.

    Fänd ich auch nicht prickelnd, immerhin ist er einer, der den Unterschied machen kann zwischen Sieg und Niederlage.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s