Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • hätte ich nie erwartet, dass man die Spanier schlägt......aber die unerwarteten Siege, insbesondere wenn sie hochverdient sind, sind einfach die schönsten.....bin mal gespannt, ob die Spieler eine ähnliche Entwicklung nehmen, wie die letzten U21 Europameister....Respekt für diese Leistung !

  • Hut ab , ganz stark. Wenn man bedenkt wer alles noch gefehlt hat.


    Das dachte ich auch gestern, unglaublich was da ausgebildet wurde in unseren NLZ. Da hat Jogi in den nächsten Jahen ein Luxusproblem, wen nimmt er mit.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Aus einem größeren Spielerpool zu fischen, muss nicht automatisch zu mehr Erfolg führen. Ich erinnere nur an Beckenbauers fatale Fehleinschätzung nach dem WM-Titel 1990 und der bevorstehenden Wiedervereinigung und dem Dazustoßen vieler sehr guter Spieler aus der ehemaligen DDR, dass man auf Jahre unschlagbar sein wird. :rolleyes:


    Natürlich hinkt der Vergleich erstmal, da es damals noch nicht diese tolle Jugendarbeit wie heute gab. Trotzdem gibt es keinen Automatismus, dass das Vorhandensein von sehr vielen Spielern mit großem Potential automatisch auch zu Titeln führt.


    Der Konkurrenzkampf untereinander wird noch größer. Das ist zwar einerseits gut und leistungsfördernd, da sich keiner mehr ausruhen kann, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Andererseits ist es aber dann auch schwieriger, die vielen Spieler zu einem Team zusammenzuschweißen. Das erlebt man ja bei Vereinsmannschaften auch immer wieder, dass dem ein zu großer Kader oft im Weg steht.

  • Ich denke mal, daß die Jungs der jetzigen U21 erst für 2022 interessant werden. Und dann sind einige der jetzigen Weltmeister schon nicht mehr dabei. Und wieder einige aus der U-Mannschaft stagnieren vielleicht in ihren Leistungen und fallen durchs Rost. Unser Rouwen Hennings ist so ein Beispiel.

  • Habe nur das Spiel gegen die Engländer sehen können, unsere Elf war wirklich schlecht, nich in den individuellen Leistungen sondern als Kollektiv und das ist heutzutag zu wenig für die Spitze.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Moderator bei Eurosport hatte schon recht, da ist keiner bei der mal eine große Karriere hinlegen wird, wie z.B. Sessegnon bei den Engländern.
    Alles sicherlich gute Kicker, die in der 2.-4. Liga Stammspieler werden bzw. schon sind, aber das war es dann auch. Gül hat gut gespielt und kann in Zukunft ein wichtiger Stützpfeiler bei uns werden...

  • Gestern waren schon 2 schöne Spiele dabei, insbesondere das 1:0 der Niederlande gegen Norwegen hat mich überzeugt.


    Heute greift Deutschland gegen Schweden mit ins Turnier ein, das wird also eine Neuauflage des Olympiafinale von Rio.
    Ich freue mich auf das Spiel und finde es gut, das ausführlich darüber berichtet wird.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Gestern waren schon 2 schöne Spiele dabei, insbesondere das 1:0 der Niederlande gegen Norwegen hat mich überzeugt.


    Heute greift Deutschland gegen Schweden mit ins Turnier ein, das wird also eine Neuauflage des Olympiafinale von Rio.
    Ich freue mich auf das Spiel und finde es gut, das ausführlich darüber berichtet wird.

    Auf "alle guten Dinge sind 3" in diesem Sommer! --,)s


    Mögen es die Mädels dem A- und dem U21 Team nachmachen und Titel Nummer 3 nach Hause holen.


    Die Konkurrenz bei den Frauen ist inzwischen größer geworden, bzw. die Leistungsdichte der Top-Nationen hat sich verringert. So sehe ich Deutschland nicht als den Top-Favoriten an.


    Frankreich, England, natürlich heute Schweden werden es den Mädels schwierig machen. Gespannt bin ich diesmal auch auf Spanien und mal schauen, welche Rolle Oranje als Gastgeber(innen) spielen kann. Ich bin gespannt!

  • War leider noch nicht viel gestern. Zwei europäische Top-Teams und die Angst vor dem Fehlstart...ziemliches Gewürge in der 1. Halbzeit, in der zweiten wurde es dann besser, am Ende wollte bloß keiner mehr was riskieren. Schade drum.


    In der ersten Hälfte hat man gemerkt, dass Steffi Jones die Mannschaft in den letzten Monaten ganz schön umgekrempelt hat, da lief nicht viel zusammen, die müssen sich wohl erst noch finden. Und die Schwedinnen haben auch schnell gemerkt, dass sie ordentlich Dampf rausnehmen können, wenn sie der Marozsan am besten gleich zwei Gegenspielerinnen auf die Füße stellen...wenn man die aus dem Spiel nimmt, läuft bei uns erstmal nicht mehr viel.


    Naja, immerhin nicht verloren, aber der Gruppensieg wird sich jetzt wohl darüber entscheiden, wer höher gegen Russland und Italien gewinnt.

  • Nagelsmann: "Frauenfußball ist viel ehrlicher"


    Zitat

    "Ich schaue das gerne, weil es ein viel ehrlicherer Sport ist als Männerfußball. Frauen heulen viel weniger rum, liegen nie am Boden. Die fransen sich aus den Schuhen raus - bei den Männern würde man kaum mehr spielen können. Die Frauen stehen auf und spielen weiter, die Netto-Spielzeit ist gefühlt bei 85 Minuten. Da gibt's keine Verzögerung,kein Gejammer, da ist nie jemand bei der Schiedsrichterin. Das gefällt mir."

    Da hat der SAP-Trainer recht...