Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Zitat Reporter : " Das Abseits kann man erst erkennen , wenn man eine Linie gezogen hat ... " :thumbsup:

    selten ein so freimütiges Geständnis gehört


    nebenbei...Kamerun-England hat der Dankert als VAR so ziemlich alles zerhackt was es an Spiel zu zerhacken gibt...genauso bescheuert wie er selber pfeift...die Kameruanerinnen wollten schon vom Spielfeld, kann ich verstehen...

  • Beitrag von stausi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 1:1 zur Pause gegen Schweden.


    Guter Beginn der deutschen Mädels und verdiente Führung durch ein Traumtor. Dann der Ausgleich aus dem Nichts und seitdem haben sie ein wenig den Faden verloren.


    Und mit Bernd Schmelzer wieder ein echter Fachmann am Mikrofon.


    "Die Schwedinnen stehen jetzt höher und pressen nicht mehr so tief." :facepalm:

  • Schweden erheblich dynamischer und besser als Team

    Das war sehr deutlich zu sehen. Schweden sehr kompakt und jede hat für jede gekämpft. Bei Deutschland wurde es hauptsächlich über Einzelaktionen probiert, die meistens schief gingen, weil man sich da als Abwehr auch sehr gut drauf einstellen kann.

  • wer gestern das spiel usa- frankreich gesehen hat kann erkennen, dass hier welten unterschied existieren. gestern das war champions league, heute das war bestenfalls unteres mittelfeld zweite liga.


    die französinnen mit schnellem, technisch gutem fussball (teilweise one touch), die usa athletisch, diszipliniert und eiskalt.


    unsere mädels in allen spielen technisch nicht gut. viele versprungene bälle, schlechte pässe, keine guten ideen und oft auch langsam.


    das glück bislang war nur, dass deutschland den einfachen ast vom spielbaum hatte.

  • ARD und ZDF könnten demnächst auch Kreisliga B übertragen.... ich gönne dem Frauenfußball ja die Aufmerksamkeit, aber fußballerische Qualität kann ich nicht wirklich erkennen und der mediale Aufwand erscheint mir zu hoch....aber vielleicht sagen die Einschaltquoten auch anderes

  • "Die Schwedinnen stehen jetzt höher und pressen nicht mehr so tief." :facepalm:

    Klingt wie ein Live-Bericht aus dem Kreißsaal. -)weg

  • Leider keine gute Leistung heute, bestenfalls unterhalb der B-Jugend männliche Jugend unterhalb der Bundesliga. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, die spielen ohne richtigen Sturm. Das war immer wieder verunglückter Ballbesitzfußball. Unter dem "Kopfball Ungeheuer" haben sie besser gespielt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ARD und ZDF könnten demnächst auch Kreisliga B übertragen.... ich gönne dem Frauenfußball ja die Aufmerksamkeit, aber fußballerische Qualität kann ich nicht wirklich erkennen und der mediale Aufwand erscheint mir zu hoch....aber vielleicht sagen die Einschaltquoten auch anderes

    Ich bin auch kein Freund des Frauenfußballs und des gestrigen Spiels der deutschen Frauen schon mal gar nicht.

    Aber mit dieser Argumentation dürfen die Sender nur rhytmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen übertragen, also Sportarten, die von Männern nicht ausgeführt werden.

    Was meinst Du auf welchem Platz Steffi Graf in der Männer-Weltrangliste gelandet wäre?

  • ARD und ZDF könnten demnächst auch Kreisliga B übertragen.... ich gönne dem Frauenfußball ja die Aufmerksamkeit, aber fußballerische Qualität kann ich nicht wirklich erkennen und der mediale Aufwand erscheint mir zu hoch....aber vielleicht sagen die Einschaltquoten auch anderes

    Ich bin auch kein Freund des Frauenfußballs und des gestrigen Spiels der deutschen Frauen schon mal gar nicht.

    Aber mit dieser Argumentation dürfen die Sender nur rhytmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen übertragen, also Sportarten, die von Männern nicht ausgeführt werden.

    Was meinst Du auf welchem Platz Steffi Graf in der Männer-Weltrangliste gelandet wäre?

    Ich meine mich zu erinnern, dass Steffi Graf mal Ende der 80er oder Anfang der 90er einen Show-Wettbewerb gegen einen damals 16-, 17-jährigen deutschen Nachwuchsspieler gespielt hat (Name ist mir nicht mehr bekannt!). Es ging über 2 Sätze und Steffi hat 0:6, 1:6 (oder 2:6) verloren!


    Soviel zu den Leistungsunterschieden zwischen Männern und Frauen in den verschiedenen Sportarten.


    Ich habe vor 10 Jahren (als ehem. Bezirksligaspieler) auch mal sonntags auf den Rheinwiesen in Oberkassel gegen eine ehemalige Bundesligaspielerin (Duisburg / Essen) in einem Hobbyspiel kicken dürfen. Sie war damals zwar schon mehrere Jahre raus aus dem Geschäft, hatte technisch auch gute Anlagen, aber beim Tempo, Dynamik etc. war sie uns allen hoffnungslos unterlegen. Sie hat mich 2-3mal schlecht aussehen lassen, ich sie über ca. 60min hinweg, aber mindestens 10mal.


    Trotzdem sollten wir alle auch den Damenfussball respektieren. Die Mädels in der Weltspitze (zu denen ich schon noch unsere Mädels zähle) machen das meistens sehr gut. Das 1:0 war genial herausgespielt. Schweden war besser und hat verdient gewonnen. Die Fehlpassquote unserer Damen war einfach zu hoch, dazu die fehlende Dynamik.


    Was mir leider im Damenfussball nicht gefällt, sind die zu schnellen Unterbrechungen der Schiedsrichter(innen). Jeder etwas zu härter geführte Zweikampf wird sofort unterbunden (Ausnahme die Szene vor dem 1:2).


    Was mir dann widerrum bei den Frauen gefällt, ist das viel höhere Fairplay untereinander. Beispiel dafür:


    Eine Szene, Mitte der 2. Hälfte. Schweden führt. Deutschland spielt einen Ball auf der Höhe der Eckfahne ins Toraus. Die schwedische Spielerin nimmt sofort den Ball und spielt ihn zur eigenen Torhüterin zurück, damit diese das Spiel neu eröffnen kann.


    Sowas ist heute im Männerfussball leider undenkbar. Da hätte der schwedische Spieler den Ball liegen gelassen, oder noch Richtung Tribüne geschossen, nur um vielleicht 5sek Zeit zu gewinnen!

  • Ich bin auch kein Freund des Frauenfußballs und des gestrigen Spiels der deutschen Frauen schon mal gar nicht.

    Sagen wir es mal so: Ich bin durchaus grundsätzlich ein Freund des Frauenfußballs. Was unsere Damen aber bei der WM gezeigt haben, war meilenweit von dem Niveau früherer Zeiten entfernt. Das war schon fast ein Trauerspiel. Ich frage mich, wie es zu diesem Abstieg kommen konnte. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass im Kombinationsspiel gar nichts funktioniert. Hohe Fehlpassquote, mangelnde Genauigkeit im Zuspiel, technisch waren wir auch schon mal weiter.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker