Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Warum stehen hier eigentlich 2 verschiedene Sportarten in einem Thread? Männerfussball ist jedenfalls was anderes wie der weibliche Ableger. Hab da gestern mal 15 Minuten reingeschaut. Oweia. Weiß schon, warum ich mir den Shit nicht antue.

  • ... hab gestern das Spiel geguckt ...

    ... ganz ehrlich ..??


    Frauenfußball ist eine merkwürdige Sportart.

  • ... hab gestern das Spiel geguckt ...

    ... ganz ehrlich ..??


    Frauenfußball ist eine merkwürdige Sportart.

    Ich habe inzwischen viele gesehen.

    Ganz ehrlich?

    Ich sehe keinen so großen Unterschied zum Männerfußball mehr. Zumindest bei den Spitzenmannschaften. Auch technisch und kämpferisch haben die inzwischen viel drauf. Wer das nicht erkennen will der hat wohl eher grundsätzlich etwas dagegen.

  • ARD und ZDF könnten demnächst auch Kreisliga B übertragen.... ich gönne dem Frauenfußball ja die Aufmerksamkeit, aber fußballerische Qualität kann ich nicht wirklich erkennen und der mediale Aufwand erscheint mir zu hoch....aber vielleicht sagen die Einschaltquoten auch anderes

    Ich bin auch kein Freund des Frauenfußballs und des gestrigen Spiels der deutschen Frauen schon mal gar nicht.

    Aber mit dieser Argumentation dürfen die Sender nur rhytmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen übertragen, also Sportarten, die von Männern nicht ausgeführt werden.

    Was meinst Du auf welchem Platz Steffi Graf in der Männer-Weltrangliste gelandet wäre?

    na, martina navratilova wäre in der männer top-5 gewesen.............--;;)

  • Bezweifle massiv, dass die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gegen unsere u19 gewinnen würde... und ich kenne niemanden der grundsätzlich gegen Frauenfussball ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ich bin auch kein Freund des Frauenfußballs und des gestrigen Spiels der deutschen Frauen schon mal gar nicht.

    Aber mit dieser Argumentation dürfen die Sender nur rhytmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen übertragen, also Sportarten, die von Männern nicht ausgeführt werden.

    Was meinst Du auf welchem Platz Steffi Graf in der Männer-Weltrangliste gelandet wäre?

    na, martina navratilova wäre in der männer top-5 gewesen.............--;;)

    Wie kommst Du da drauf ?

    Bei Ihrem Schaukampf gegen Connors hat sie sang und klanglos verloren, obwohl Connors nur einen Aufschlag und ein größeres Feld hatte....


    Edit: Ich habe das gerade nochmal nachgelesen. Die beiden waren zum Zeitpunkt des Schaukampfs 35 bzw. 40 Jahre alt, womit Navratilova die Fitness noch auf ihrer Seite gehabt hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alpa ()

  • ......

    Ich sehe keinen so großen Unterschied zum Männerfußball mehr. Zumindest bei den Spitzenmannschaften. Auch technisch und kämpferisch haben die inzwischen viel drauf. Wer das nicht erkennen will der hat wohl eher grundsätzlich etwas dagegen.

    Versuche es mal mit ner Brille

    OH, ich trage eine Brille und sehe damit hervorragend. Blende du mal lieber deine Vorurteile aus beim zusehen.

  • Ich möchte keinem absprechen sich die Spiele anzusehen, aber Unterschiede sollten schon auffallen...

    https://mobil.stern.de/sport/f…e-u-15-jungs-6870090.html

  • Ich habe inzwischen viele gesehen.

    Ganz ehrlich?

    Ich sehe keinen so großen Unterschied zum Männerfußball mehr. Zumindest bei den Spitzenmannschaften. Auch technisch und kämpferisch haben die inzwischen viel drauf. Wer das nicht erkennen will der hat wohl eher grundsätzlich etwas dagegen.

    Bezweifle massiv, dass die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gegen unserer u19 gewinnen würse... und ich kenne niemanden der grundsätzlich gegen Frauenfussball ist.

    Die würden auch gegen unsere U17 verlieren. Die hätten nur dann eine Chance, wenn sie den Jungen androhen würden, ihnen die Handys von ihren Mamas wegnehmen lassen zu wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was mich immer ein wenig wundert ist, dass nur beim Fußball davon geredet wird dass es sich um "verschiedene" Sportarten handelt. das habe ich mit dieser Vehemenz weder beim Handball, Volleyball usw. so gehört.

    Ich denke, dass das daran liegt, dass diese leider nur noch als Randsportarten anzusehende Sportarten insgesamt weniger Interesse hervorrufen.

    Außerdem wird z.B. beim Volleyball der körperliche Vorteil und die "brachiale Gewalt" der Männer dadurch "vermindert" dass das Netz höher hängt. Durch die Veränderung der Spielbedingungen wirkt ein Unterschiednicht sooo groß.

  • Aufgrund der unterschiedlichen Athletik gibt es im Prinzip keinen gerechten Vergleich bei den meisten Sportarten zwischen Männern und Frauen. Die Frauen leisten sicherlich in ihren Möglichkeiten das Gleiche wie Männer in ihren Möglichkeiten. Aber vergleichen lässt sich das nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Frauen Fussball Pro und Contra ? Darf jeder sehen wie er will... ich bin allerdings dankbar über jede Mannschaft, die ohne Spieler von Red Bull auskommt ! Daher ist für mich auch heute das U21 Spiel tabu.... diese Drecksfirma ist überall....

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Aufgrund der unterschiedlichen Athletik gibt es im Prinzip keinen gerechten Vergleich bei den meisten Sportarten zwischen Männern und Frauen. Die Frauen leisten sicherlich in ihren Möglichkeiten das Gleiche wie Männer in ihren Möglichkeiten. Aber vergleichen lässt sich das nicht.

    Logisch bestimmt die spezifische Physignomie Unterschiede, aber von "verschiedenen" Sportarten zu reden, halte ich persönlich für Kappes. Ferade im spielerischen und taktischen hat sich der Frauenfußball in den letzten Jahrzehnten enorm entwickelt. Von der WM habe ich jetzt nur Niederlande vs. Kanada gesehen und fand das Siel richtig gut. Auch in den unteren Klassen wird inzwischen durchaus strukturiert gekickt. Ich habe diese Saison mehrfach die Frauen des Duisburger FV 08 (sind von der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen) gesehen und das ist alles, nur kein stumpfes Gebolze.