Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Ich verstehe die ganze Diskusion nicht! Wenn ein Spieler nicht gegen sein eigenes Land antreten will, so finde ich das vollkommen verständlich! Es zeichnet einen Spieler doch aus, wenn er gegen seine Heimat nicht antreten möchte!


    Dann hast Du das ganze leider nicht ganz richtig verstanden. Dejagah ist Halbiraner und weigert sich, mit der U21 in Israel anzutreten.


    Wie jetzt?
    Ja um doch dort mit der Dt. Nationalmannschaft gegen Israel anzutreten, oder? So habe ich es immer verstanden, wenn es Schwachsinn ist, dann SORRY!

  • Dann hast Du das ganze leider nicht ganz richtig verstanden. Dejagah ist Halbiraner und weigert sich, mit der U21 in Israel anzutreten.


    Wie jetzt?
    Ja um doch dort mit der Dt. Nationalmannschaft gegen Israel anzutreten, oder? So habe ich es immer verstanden, wenn es Schwachsinn ist, dann SORRY!


    Seine Geburtsland: Iran
    Das Land gegen das die U21 spielt: Isreal


    gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen den beiden ;)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Dann hast Du das ganze leider nicht ganz richtig verstanden. Dejagah ist Halbiraner und weigert sich, mit der U21 in Israel anzutreten.


    Wie jetzt?
    Ja um doch dort mit der Dt. Nationalmannschaft gegen Israel anzutreten, oder? So habe ich es immer verstanden, wenn es Schwachsinn ist, dann SORRY!


    Scheiß Globalisierung!

  • Zusammenfassung der Tatsachen:


    Dejagah ist ein Deutsch-Iraner, hat einen iranischen und einen deutschen Pass. Spielt dür die deutsche U21-Nationalmannschaft.
    Die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt in Israel gegen die israelische U21-Nationalmannschaft.
    Für die Iranische Regierung ist Israel der Feind Nummer 1.
    Nun befürchtet Dejagah, dass seine Verwandten im Iran "Ärger" bekommen (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken), wenn er als Halbiraner nach Israel reist, um dort gegen die israelische U21-Nationalmannschaft zu spielen.

  • Also erstmal sollten sich hier einige der jüngeren Herrschaften mal etwas in die Materie einarbeiten. Da hat bbb73 schon recht. Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Frexxx halten!"


    Aber auch unser Dinamo Anhänger sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Fast jedes Volk in Europa hat mal richtig Scheisse gebaut. Der deutsche Haufen mag zwar der grössere sein , aber stinken tut das alles. Und wenn ich die Bilder von Spielen der Vereine aus Balkanstaaten sehe, dann hat dass immer noch was von Krieg und auch dort sind vier Stunden in der Woche wohl zu wenig.


    95 Ole

  • Sei nicht so hartherzig .....

    1. Man sollte sich wenigstens die Mühe machen sich ein bisschen einzulesen, oder?
    2. Wenn wenn Dejagah in Israel geboren worden wäre, was will mir der Autor mit folgendem Satz sagen:


    "Ich verstehe die ganze Diskusion nicht! Wenn ein Spieler nicht gegen sein eigenes Land antreten will, so finde ich das vollkommen verständlich! Es zeichnet einen Spieler doch aus, wenn er gegen seine Heimat nicht antreten möchte!"


    Kevin Kurányi ist in Brasilien geboren spielt in der Deutschen Nationalmannschaft. Wäre es dann in Ordnung, wenn Kevin Kurányi verweigert gegen Brasilien anzutreten??????????
    Oder meint er damit, das z.B. Deutsche Spieler nicht gegen Deutschland antreten müssen!!!!!!!!

  • Kuranyi hat sogar beim 1-1 gegen Brasilien ein Tor geschossen.
    Genau genommen hat Kuranyi aber wenig mit Brasilien zutun.
    Sein Vater ist Deutscher Seine Mutter ist aus Panama er lebte bis zu seinem 12 Lebensjahr in Brasilien und ging dann nach Deutschland.
    Und sein Onkel ist noch Ungar wirklich so^^ Bevor er für Deutschland spielte hatte er anfragen vom Ungarischen Verband



    Und es gab auch mal das Spiel DFB gegen Bayern da haben einige Deutsche gegen ihr eigenes Land gespielt.


    Typisch Bayern diese Verräter^^

  • Kuranyi hat sogar beim 1-1 gegen Brasilien ein Tor geschossen.
    Genau genommen hat Kuranyi aber wenig mit Brasilien zutun.
    Sein Vater ist Deutscher Seine Mutter ist aus Panama er lebte bis zu seinem 12 Lebensjahr in Brasilien und ging dann nach Deutschland.
    Und sein Onkel ist noch Ungar wirklich so^^ Bevor er für Deutschland spielte hatte er anfragen vom Ungarischen Verband

    Es ist schon der WAHNSINN wie sich so eine Diskussion entwickelt....
    ;b

  • Diese ganze Geschichte wird dermassen instrumentalisiert und der DFB verhaelt sich total anfaengerhaft. Man haette wunderbar eine Verletzung vortaeuschen koennen und die Geschichte waere vom Tisch gewesen. Soviel Druck haette Sammer auf Dejagah ausueben koennen, ohne dass es die Medien erfahren haetten.



    Das Verhaeltnis Iran/Israel ist so angespannt wie seit 25 Jahren nicht mehr. Fuer einen Sportler, der Familie im Iran hat, waere es unverantwortlich in Israel zu spielen. Ein Krieg gegen den Iran wird durch die Entwicklungen der letzten Monate und den Druck der Israel-Lobby auf die US Regierung leider immer wahrscheinlicher. Im Persischen Golf stehen seit August wieder 3 US-Flugzeugtraeger bereit fuer neue Aufgaben bzw. um das Dilemma im Irak zu beenden. Darunter befindet sich mit der USS Nimitz ein nuklear betriebener mobiler Landeplatz fuer US Kampfbomber. Im Roten Meer erwaegen die USA einen 4. zu stationieren, damit haetten sie einen mehr in der Region als waehrend des letzten Irakkrieges. Norman Podhoretz, der geistige Vater der Neokonservativen in den USA, sass vor 2 Wochen 45 Minuten bei Bush, um ihn von der Dringlichkeit eines Militaerschlages gegen den Iran zu ueberzeugen. Israel haelt seit ein paar Wochen die groessten Truppenuebungen im Norden des Landes ab, seit den 80ern, um auf einen Schlag gegen Syrien vorbereitet zu sein.


    Wuerdet ihr in einer solchen Lage nach Israel fahren, und vielleicht das Leben eurer Familie aufs Spiel setzen, weil ihr als Verraeter gesehen werdet von einem islamistisch-nationalistischen Regime, dass solche Faelle genauso gerne benutzt, wie es die Bild, der ZdJ und Pofalla und Pflueger mit ihrer Profilneurose tun.


    Und dann wird hier bei uns polemisch und schrecklich propagandistisch der Rauswurfs des Jungen aus der Nationalmannschaft gefordert? Der Begriff "Judenboykott" vom Lobbyisten Graumann war der absolute Hoehepunkt in diesem Fall, den Frau Knobloch heute mit ihrer sehr viel faireren Aussage zumindest etwas gerade gerueckt hat.


    Ich hoffe jedenfalls, dass der Junge noch einige A-Laenderspiele fuer uns machen wird und er aus diesem Fall seine Lehren zieht und lieber eine Verletzung vortaeuscht, als irgendwelche politischen Gruende anzugeben.

  • Kuranyi hat sogar beim 1-1 gegen Brasilien ein Tor geschossen.
    Genau genommen hat Kuranyi aber wenig mit Brasilien zutun.
    Sein Vater ist Deutscher Seine Mutter ist aus Panama er lebte bis zu seinem 12 Lebensjahr in Brasilien und ging dann nach Deutschland.
    Und sein Onkel ist noch Ungar wirklich so Bevor er für Deutschland spielte hatte er anfragen vom Ungarischen Verband


    Für diese gequirlte Kacke sollte man Dich eigentlich sperren! :thumbdown:


    Unfassbar naiv!!!

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Also erstmal sollten sich hier einige der jüngeren Herrschaften mal etwas in die Materie einarbeiten. Da hat bbb73 schon recht. Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Frexxx halten!"


    Aber auch unser Dinamo Anhänger sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Fast jedes Volk in Europa hat mal richtig Scheisse gebaut. Der deutsche Haufen mag zwar der grössere sein , aber stinken tut das alles. Und wenn ich die Bilder von Spielen der Vereine aus Balkanstaaten sehe, dann hat dass immer noch was von Krieg und auch dort sind vier Stunden in der Woche wohl zu wenig.


    95 Ole


    ?????????? super. und was hat das mit der diskussion hier, mit mir oder mit was anderem zu tun?? wenn ich HIER gegen faschos bin, dann werde ich DA wohl auch sein. es ist aber schon lustig, daß wirklich JEDEM kroaten erstmal was unterstellt wird...


    "ey, boah, kroate....*stossmitdemellebogenan* ihr hattet es ja auch faustdick hinter den ohren..." man stelle sich mal vor, ich würde das bei JEDEM deutschen machen...ich darf also, weil ich kroate bin, nix gegen faschos hier sagen...witzig...


    ja, in kroatien gab es auch heftigsten faschismus...ja, die leute da unten haben eine kuriose sichtweise, zumindest viele davon...nein, ich bin kein anhänger der ustasa...ja, ich bin patriot. und daß es da unten "was von krieg hat", könnte daran liegen, daß eine ganze generation im krieg WAR...vor gar nicht allzu langer zeit...

  • wie spiele ich gegen mein Land ????


    Zuckmayer(der große Bruder vom Frank):
    Vom Rhein - noch dazu. Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Ruhiger Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald und - ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein - das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Rastarob - und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. Prost.


    och nöö, da spiele ich lieber an mir selber rumrob

  • Diese ganze Geschichte wird dermassen instrumentalisiert und der DFB verhaelt sich total anfaengerhaft. Man haette wunderbar eine Verletzung vortaeuschen koennen und die Geschichte waere vom Tisch gewesen. Soviel Druck haette Sammer auf Dejagah ausueben koennen, ohne dass es die Medien erfahren haetten.

    So ist es, und je größer das Medienecho in diesem Fall, desto angespannter wird die Situation für Dejagahs Familie im Iran. DAS ist wirklich unverantwortlich und vor allem scheinheilig!
    Wie leicht ist es doch vom gemütlichen Schreibtisch aus fällt, von anderen zu verlangen, sie sollen gefälligst gegen Windmühlen kämpfen. Wie stur man auf seine Prinzipien beharren kann, wenn ein anderer die Donquichotterie übernimmt.


    ¡Ay, amigo Sancho!

  • Aber da könnt ihr mal sehen, welches Weltbild ein Theo Zwanziger und andere beim DFB haben. Er sieht nur seine kleine Traumwelt DFB, wo nach der tollen EM-Quali und der Frauen-WM nur noch Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Dass ein Zwanziger davon redet Dejagah an seine Pfichten erinnern zu müssen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.