Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Es entsteht der Eindruck, in Verbindung mit einem mitschwingenden Vorwurf, dass das Forum rassistische, antisemitische Propaganda mit unterstützt oder zumindest toleriert. Dies ist für mich schlichtweg inakzeptabel!

    Unterstützen mit Sicherheit nicht, tolerieren ist da schon eine andere Geschichte , da gehen die Ansichten einfach auseinander.


    Unbestreitbar ist das seit ein paar Jahren viele Ausdrucksweisen und geschichtsklitternde Aussagen problemlos von fast allen Teilen der Gesellschaft geäußert werden, die vor 10 bis 15 Jahren ausschließlich von Rechtsextremisten abgesondert wurden.


    Ich habe mich hier im neuen wie schon im alten DiFo auch öfter zu den unsäglichen Relativierungen der Naziverbrechen geäussert die hier oft geschehen, und das sind keine Nazis sondern mehr die Mitte der Gesellschaft. Dorthin ist die braune Propganda, vor allem auch durch Einführung "konservativer" Politikerkreise a la Gauweiler und Co. abgesickert. Es ist fast überall völlig legitim Naziverbrechen und Neonazistraßenterror durch Vergleiche mit "linksextremen" Gewalttaten zu verharmlosen, das ist unerträglich und zum :wuerg: .


    Dieser nationalistische Vorschub bei der unsäglichen Doofland- WM letztes Jahr haben leider weitere Mauern eingerissen, die besser stehen gelassen worden wären. Gerade die junge, völlig geschichtsfrei aufgewachsene PISAtrottelgeneration , deren studientechnisch erwiesene Blödheit maximal noch von den Amikids überboten wird , krakeelt die Liebe zu schwarz-rot-gold heraus, da kann nix Vernünftiges bei rauskommen.


    Dieser komische Max da ist mit Sicherheit kein Nazi oder überzeugter Faschist, selbst dazu fehlt ihm der Hintergrund. Er ist ein gutes Beispiel für deutsche Schulabgänger im dritten Fahrtausend; größtenteils nur unzusammenhängenden political correcten Mischmasch vorgekaut bekommen und mit einem bizzarren, aus MTV, Videospiel , Unterschichtenfernsehen und PISAschule gewachsenem "Weltbild" ausgestattet. Habe das sehr oft beobachten können, wohne in einer 5er WG un habe seit Jahr und Tag viel Kontakt zu dieser Generation.

  • Die herablassende Art in den letzten beiden Absätzen hättest du dir sparen können. Was immer du damit bezwecken willst... liest das einer der von dir erwähnten "PISAtrotteln", wäre der Effekt nur, dass er noch lauter "schwarz rot gold"grölen wird. Geht doch auch anders - und überzeugender, wie ich finde - hast du ja mit dem Rest deines Textes bewiesen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Was mir während des gesammten Threads aufgefallen ist: In 1. Linie geht es um den Iran. Der Iran verbietet seinen Spielern gegen Israel anzutreten. Der Iran foltert (oder was auch immer) Familienangehörige, die gegen diese Regel verstoßen. Der Iran akzeptiert keine Meinungsfreiheit in der westlichen Welt (Karikaturen). Ich habe immer versucht auf dieses Thema zurückzukehren.
    Was hier in dem Thread passiert ist, dass zu 90 % über Israel diskutiert wird über angebliche Reparationszahlung von Deutschland an Israel, darüber wie das Leben in Israel ist, über den Zentralrat, Vertreibung aus den Ostgebieten, Deutsche Schiffe die von Israelischen Hubschraubern beschossen werden!!!


    Woran liegt das?


    Du hast das traurige an der Diskussion erkannt. Eigentlich müsste es hier um den Iran gehen.
    Es ist bekannt, dass ein Antisemit keine Juden braucht um antisemitisch zu sein. Auch die als Antizionisten (Israelhasser) verkleideten Antisemiten brauchen Israel nicht um ihrem Israelhass Ausdruck zu verleihen. Es geht dabei wie schon erwähnt wurde nicht um legitime Kritik, wie sie ja auch täglich in allen Medien artikuliert wird. Es geht darum, dass an Israel andere Maßstäbe angelegt werden, als an jegliche andere Partei im Nahen und Mittleren Osten. Das ist antisemitisch und das nicht zuzugeben ist unehrlich! Wie Alan Dershowitz es schon richtig beschrieben hat ist Israel "the jew among the nations."


    Irgendwie hast Du hier etwas nicht ganz richtig gelesen, oder auch nicht verstanden. Hier wurde eindeutig das Regime in Teheran abgelehnt und als gefaehrlich (gerade fuer die Familie Dejagahns) eingestuft. Hier verharmlost keiner den Iran, der als Atommacht fuer ein gefaehrliches Ungleichgewicht in dieser Region sorgen wuerde. Denn wenn der Iran die "Bombe" hat, dann wird auch Saudi-Arabien als anderer grosser "Spieler" dieser Region auch haben. Solch ein Wettlauf wuerde nicht nur Israel bedrohen, sondern auch Europa und Sued-Asien.


    Diese "Antisemitismus-Keule" rauszuholen ist voellig absurd, wenn man diesen Fred verfolgt hat. Es gab einen Schreiber, dessen Beitraege absurd waren und die rechte Ecke gingen und der wurde ganz klar in seine Schranken verwiesen. Und das ist auch gut so.


    Wenn Du uns unterschwellig jedoch die Kritik an dem Land, wozu Du scheinbar eine enge Verbindung hast, verbieten willst und Vokabular wie "Hass" oder "Antisemitismus" verwendest, dann verabschiedest Du Dich von einem Niveau, was noch tragbar ist. Es ging hier immer noch darum, dass ein U21 Nationalspieler aus (fuer mich nachvollziehbaren) Gruenden seine Teilnahme an einem Spiel in Israel verweigert hat, weil er Repressalien gegen seine Familie in Teheran fuerchten muss, wie es in Qualitaetsmedien (also ausser Bild und so) auch dargestellt wurde. Danach wurde von diversen Politikern und Lobbyisten sein Rauswurf aus dem Nationalteam gefordert, was ebenfalls die meisten hier ablehnen.


    Es ist wirklich schrecklich zu sehen, wie ein 21-jaehriger Fussballer in die Muehlen der Politik, Medien und Konfliktherde kommt. Wenn ich naechsten Sonntag im Hannoveraner Stadion waere, wuerde ich ihn mit aufmunternden Applaus begruessen, weil er, egal was man von seiner Entscheidung haelt, diesen gewaltigen Druck in diesem Alter nicht verdient hat. Denn er hat persoenlich nichts verbrochen, dass die Politiker in Teheran und Jerusalem in solcher Abneigung zueinander stehen.

  • Die letzten beiden Absätze sind an Pauschalisierungen und Arroganz nicht zu übertreffen - CHAPEAU!!! Das geht im Unterschichtenfernsehen auch nicht besser!

  • Irgendwie hast Du hier etwas nicht ganz richtig gelesen, oder auch nicht verstanden. Hier wurde eindeutig das Regime in Teheran abgelehnt und als gefaehrlich (gerade fuer die Familie Dejagahns) eingestuft. Hier verharmlost keiner den Iran, der als Atommacht fuer ein gefaehrliches Ungleichgewicht in dieser Region sorgen wuerde. Denn wenn der Iran die "Bombe" hat, dann wird auch Saudi-Arabien als anderer grosser "Spieler" dieser Region auch haben. Solch ein Wettlauf wuerde nicht nur Israel bedrohen, sondern auch Europa und Sued-Asien.


    Diese "Antisemitismus-Keule" rauszuholen ist voellig absurd, wenn man diesen Fred verfolgt hat. Es gab einen Schreiber, dessen Beitraege absurd waren und die rechte Ecke gingen und der wurde ganz klar in seine Schranken verwiesen. Und das ist auch gut so.


    Wenn Du uns unterschwellig jedoch die Kritik an dem Land, wozu Du scheinbar eine enge Verbindung hast, verbieten willst und Vokabular wie "Hass" oder "Antisemitismus" verwendest, dann verabschiedest Du Dich von einem Niveau, was noch tragbar ist. Es ging hier immer noch darum, dass ein U21 Nationalspieler aus (fuer mich nachvollziehbaren) Gruenden seine Teilnahme an einem Spiel in Israel verweigert hat, weil er Repressalien gegen seine Familie in Teheran fuerchten muss, wie es in Qualitaetsmedien (also ausser Bild und so) auch dargestellt wurde. Danach wurde von diversen Politikern und Lobbyisten sein Rauswurf aus dem Nationalteam gefordert, was ebenfalls die meisten hier ablehnen.

    Es ging mir bei meinem Beitrag nicht nur um Max, sondern auch um Beiträge von Wolfgang, der Israel ein menschenverachtendes Verhalten vorwirft und auch um die Aussagen von BIG. Diese Beiträge würde ich mal als weniger koscher betrachten... und es ging allgemein um die Frage warum bei einem Thema an dem Israel nur indirekt beteiligt ist, Israel immer wieder in den Mittelpunkt der Diskussion rückt! Auf diese Frage von Paule habe ich versucht zu antworten.


    Die Leute die vernünftig diskutieren meinte ich nicht.

  • Vielleicht dazu mal ein Zitat von Ralph Giordano: "Mögen Palästinenser das halten, was sie wollen, mögen sie Juden "Nazis" schimpfen - Deutschen, egal, welchen Jahrgangs, verbietet die Erinnerung, in solche töricht-ignoranten Gleichsetzungen einzustimmen. Sie kommt keinem von uns zu.
    Kritik an Israel? Jederzeit! Aber für Deutsche, auch für die schuldlos beladenen Söhne, Töchter und Enkel, kann sie nur durch den Filter jener geschichtlichen Skrupel erfolgen, die jede aufrichtige Beschäftigung mit der Nazizeit unweigerlich hervorrufen muß."


    R. Giordano, Die zweite Schuld oder Von der Last Deutscher zu sein, Hamburg 1998, S.343 f.


    tja die Last Deutscher zu sein nimmt uns wirklich keiner mehr -ein kleines Beispiel, bei meinen Grosseltern fand eine Diskussion mit einem Freund arabischer Herkunft über Palästina und Israel statt. Logischerweise war mein Kumpel, der Araber nicht so zimperlich mit Argumenten gegen Israel.
    Insgesamt war es ein nettes Kaffestündchen.
    Unerfreulich dagegen der Anruf meiner Oma am nächsten Tag " Bist Du noch bei den Jusos oder bist du jetzt bei den Rechtsradikalen ?"
    Ich denke in der Generation unserer Eltern und Grosseltern war es nur zu logisch kein böses Wort über Israel zu sagen.
    Auch ich fühlte mich in meiner Jugend oft schuldig für den Holocaust und fragte mich oft, ob Menschen tatsächlich zu so etwas fähig seien ?
    Aber gibt es eine Kollektivschuld ?
    Die meisten werden sagen -nein- ich glaube aus diesem Fazit ist unsere bespasste und politiktolerante Jugend herangewachsen.
    Die Auswüchse des 2 Weltkrieges sind von der Landkarte verschwunden. Deutschland wieder vereint.
    Wahrscheinlich werden sich erst wieder die Generationen , die nach der Wende geboren sind, unbefangen über das Thema Israel unterhalten können.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Die letzten beiden Absätze sind an Pauschalisierungen und Arroganz nicht zu übertreffen - CHAPEAU!!! Das geht im Unterschichtenfernsehen auch nicht besser!


    Klar kannst Du da eine komplett andere Meinung haben , meine Meinung habe ich aber ganz und alleine aufgrund meiner Beobachtungen am lebenden Objekt in den letzten Jahrzehnten geamcht. Und ausgesprochen schon weit bevor die berüchtigten Studien überhaupt herauskamen. Das diese dann rauskamen, hatdie Diskussion darüber erst möglich gemacht, vorher wurde es einfach abgestritten und das Thema war beendet.


    Außerdem zum Thema Pauschalierung; Eine Generation hat immer Ausreißer nach oben und unten, auch die PISAtrottelgeneration. Unstrittig ist, das diese im Gesamten deutlich weniger allgemeingebildet ist als die 60er , 70er und 80er Schulgenerationen. Junge Abiturienten, die Dir halbwegs unfallfrei geschichtliche, politische und soziologische Zusammenhänge erklären können, wirdt Du nicht sehr oft finden, die sind mittlerweile eine Rarität. Vom schulpolitisch völlig vernachlässigten "Bodensatz" der Zweidrittelgesellschaft hier in der BRD mal ganz zu schweigen. So einer Generation kannst Du halt alles erzählen, und das wird noch für ne Menge Probleme sorgen.

  • Die letzten beiden Absätze sind an Pauschalisierungen und Arroganz nicht zu übertreffen - CHAPEAU!!! Das geht im Unterschichtenfernsehen auch nicht besser!


    Klar kannst Du da eine komplett andere Meinung haben , meine Meinung habe ich aber ganz und alleine aufgrund meiner Beobachtungen am lebenden Objekt in den letzten Jahrzehnten geamcht. Und ausgesprochen schon weit bevor die berüchtigten Studien überhaupt herauskamen. Das diese dann rauskamen, hatdie Diskussion darüber erst möglich gemacht, vorher wurde es einfach abgestritten und das Thema war beendet.


    Außerdem zum Thema Pauschalierung; Eine Generation hat immer Ausreißer nach oben und unten, auch die PISAtrottelgeneration. Unstrittig ist, das diese im Gesamten deutlich weniger allgemeingebildet ist als die 60er , 70er und 80er Schulgenerationen. Junge Abiturienten, die Dir halbwegs unfallfrei geschichtliche, politische und soziologische Zusammenhänge erklären können, wirdt Du nicht sehr oft finden, die sind mittlerweile eine Rarität. Vom schulpolitisch völlig vernachlässigten "Bodensatz" der Zweidrittelgesellschaft hier in der BRD mal ganz zu schweigen. So einer Generation kannst Du halt alles erzählen, und das wird noch für ne Menge Probleme sorgen.

    Das hat nichts mit anderer Meinung zu tun. Seit 7 Jahren glotze ich von meinem Büro direkt auf eine Berufsschule. Morgens und in der Mittagspause läuft man zwangsläufig in einem Pulk von Schülern mit - ha, wenn du die Gespräche mitbekommst, da fällt dir was aus der Hose - gruselig . Aber eben nur teilweise - ich möchte das nicht auf alle Schüler beziehen. Ob wir bereits von 2/3 und 1/3 sprechen können? Ich weiß es nicht...

  • Aber eben nur teilweise - ich möchte das nicht auf alle Schüler beziehen. Ob wir bereits von 2/3 und 1/3 sprechen können? Ich weiß es nicht...


    Dann wär das ja geklärt, natürlich sind nicht alle blöd. Und das mit der Zweidrittelgesellschaft meine ich auch eher in wirtschaftlicher Hinsicht. Die modernen Industrienationen entwickeln sich da halt immer mehr dazu hin ein Drittel der Bevölkerung auf unterstem Sozialhilfeniveau hinvegetieren zu lassen um genügend Finanzmittel zu haben einem Großteil des Restes ein gewisses Grundeinkommen und einigen wenigen mit Geldbergen zu versorgen.


    In den USA ist das schon lange so demoskopisch nachzuweisen, in Großbritannien sind sie weiter als bei uns und die BRD marschiert auf diese Zustände zu.

  • Wahrscheinlich werden sich erst wieder die Generationen , die nach der Wende geboren sind, unbefangen über das Thema Israel unterhalten können.


    Diesen Satz verstehe ich nicht Holger. Und wie definierst Du "unbefangen"?

  • Das hat nichts mit anderer Meinung zu tun. Seit 7 Jahren glotze ich von meinem Büro direkt auf eine Berufsschule. Morgens und in der Mittagspause läuft man zwangsläufig in einem Pulk von Schülern mit - ha, wenn du die Gespräche mitbekommst, da fällt dir was aus der Hose - gruselig . Aber eben nur teilweise - ich möchte das nicht auf alle Schüler beziehen. Ob wir bereits von 2/3 und 1/3 sprechen können? Ich weiß es nicht...


    Wem sagst Du das. Ich fahre seit 7 Jahren täglich mit der S-Bahn gegen 6:45 Uhr gen Arbeit. Manche Insassen (7-18 Jahre) haben Gesprächsthemen, welche von "ey, hasse gestern gelookt? Ich war on und hab bei WoW volle Avahtar aufgestiegn. Da Loosa hat abgecheckt und mich gekickt" über "krassa Sido oder halfeuro Klingelton" oder "die bitch hab ich gestan gecheckt, die is voll hot". Da fällt mir mein morgendliches Müsli samt Kaffee aussm Gesicht.

  • Wahrscheinlich werden sich erst wieder die Generationen , die nach der Wende geboren sind, unbefangen über das Thema Israel unterhalten können.


    Diesen Satz verstehe ich nicht Holger. Und wie definierst Du "unbefangen"?


    Ich denke , dass viele unserer Generation noch jemanden im Verwandtenkreis haben , der die Nazi-Zeit direkt miterlebt hat. Schon in der Schule wurden wir in einer Art Traumatisierung uns unserer "Schuld" und Verantwortung bewusst.
    Das Beispiel "Möllemann" ist jedem von uns noch in Erinnerung.
    Möllemann attackierte bei der Zurückweisung dieser Angriffe gegen seine Person insbesondere Michel Friedman, den damaligen Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, in einem ZDF-Interview: „Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland leider gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft hat als Herr Scharon und in Deutschland ein Herr Friedman mit seiner intoleranten und gehässigen Art, überheblich. Das geht so nicht, man muss in Deutschland Kritik an der Politik Scharons üben dürfen, ohne in diese Ecke geschoben zu werden.“


    Unbefangener an das Thema Holocaust und auch einer evtuellen Kritik gegenüber dem Staate Israel werden unsere Kinder und Kindeskinder herangehen können und auch gehen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Jaja, der Herr Friedmann, ein Mensch, der sich in der Rolle des Saubermanns suhlt, aber der der Zuhälterei verdächtigt wird und des Kokainkonsums.



    Für mich ist dieser Herr ein selbstgerechtes und verlogenes A...... .
    Das dieser Mann Jude ist, hat nichts damit zu tun, falls mir das jemand andichten will.


  • Nur toll das der Komische Max es bis jetzt 7 Jahre auf dem Gymnasium geschafft hat ohne Sitzenzubleiben und einen Durschnitt von 2,5 hat.Kannst mir glauben ich habe Anstand und bin nicht einer von den merkwürdigen Typen die im Bus ihr Handy auf Lautstärke 7 stellen sich Sido anhören und zwischendurch den Busfahrer beleidigen.
    Ich finde es sehr schade das wenn man eine Israel kritische Aussage macht direkt als Nazi,dumm,idiotisch, schulabgänger oder sonstiges beleidigt wird.
    Kennt ihr mich besser als im Forum ? Also bitte lasst es irgendwie über persöhnliche Sachen zu beurteilen.
    Ihr versteht anscheinend nicht das es eine ganz normal Israel kritische Aussage war nichts gegen Juden oder sonst irgendwas Rassistisches.

  • Nur toll das der Komische Max es bis jetzt 7 Jahre auf dem Gymnasium geschafft hat ohne Sitzenzubleiben und einen Durschnitt von 2,5 hat.


    Naja, die Noten vergibt das System innerhalb des Systems. Habe soviele Leute kennengelernt mit ner 1 vorne beim Abi die nichts, aber auch gar nichts zusammenhängendes raffen. Das Problem ist , ganz allgemein gehalten, das die Doofen ja gar nicht merken das sie doof sind, sonst wären sie ja nicht doof.

  • Nur toll das der Komische Max es bis jetzt 7 Jahre auf dem Gymnasium geschafft hat ohne Sitzenzubleiben und einen Durschnitt von 2,5 hat.


    Naja, die Noten vergibt das System innerhalb des Systems. Habe soviele Leute kennengelernt mit ner 1 vorne beim Abi die nichts, aber auch gar nichts zusammenhängendes raffen. Das Problem ist , ganz allgemein gehalten, das die Doofen ja gar nicht merken das sie doof sind, sonst wären sie ja nicht doof.


    Da hast du wiederrum Recht letztens hat unser Geschichtslehrerin eine Italienerin gefragt wann der 2. Weltkrieg war da meinte sie 1865- 1905. Danach fragte er ob Italien mit Deutschland verbündet war meinte sie nein Italien hat sich herausgehalten. Und diese Schülerin hat einen Durschnitt von 1,6 . Es ist bei vielen so die einfach keine Allgemein Bildung haben dafür 50 Mathe Formeln auswendig können


  • Nur toll das der Komische Max es bis jetzt 7 Jahre auf dem Gymnasium geschafft hat ohne Sitzenzubleiben und einen Durschnitt von 2,5 hat.Kannst mir glauben ich habe Anstand und bin nicht einer von den merkwürdigen Typen die im Bus ihr Handy auf Lautstärke 7 stellen sich Sido anhören und zwischendurch den Busfahrer beleidigen.
    Ich finde es sehr schade das wenn man eine Israel kritische Aussage macht direkt als Nazi,dumm,idiotisch, schulabgänger oder sonstiges beleidigt wird.
    Kennt ihr mich besser als im Forum ? Also bitte lasst es irgendwie über persöhnliche Sachen zu beurteilen.
    Ihr versteht anscheinend nicht das es eine ganz normal Israel kritische Aussage war nichts gegen Juden oder sonst irgendwas Rassistisches.


    das Problem war nicht, dass du etwas kritisches gegen Isreal gesagt hast. Das sollte mit Blick auf manche Köppe in der isrealischen Regierung durchaus erlaubt sein. Das Problem war, dass deine Kritik auf erschreckendem halb- und nichtwissen basiert war und zudem recht mißverständlich formuliert war. Das haben dir hier shcon einige versucht klar zu machen, deshalb werde ich nicht auf ein neues deinen Beitrag hervorholen. Lies einfach mal, was dazu geschrieben wurde und ohne dden Gendanken im Kopf, dass dir hier jeder was böses will.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!