Was macht eigentlich ... ?

  • Etwas auf das man besonders stolz sein muss...


    Auf jeden Fall, der Mann ist definitiv wählerisch. Und ein interessanter, hoch gebildeter, wortgewaltiger , unbeugsamer und bewundernswreter noch dazu, wie selbst seine härtesten Kritiker problemlos einräumen. Der beste Fußballer aller Zeiten und einer der besten Politiker Zentralamerikas - das paßt. :thumbup:

  • Etwas auf das man besonders stolz sein muss...


    Auf jeden Fall, der Mann ist definitiv wählerisch. Und ein interessanter, hoch gebildeter, wortgewaltiger , unbeugsamer und bewundernswreter noch dazu, wie selbst seine härtesten Kritiker problemlos einräumen. Der beste Fußballer aller Zeiten und einer der besten Politiker Zentralamerikas - das paßt. :thumbup:

    Lassen wir das - möchte deinem Idealismus nicht zu nahe treten...

  • Dazu noch Duz- und Busenfreund von Fidél Castro, der Mann hat´s einfach drauf !

    Etwas auf das man besonders stolz sein muss...


    So ist es !
    Viele Kubaner werden aufatmen, wenn der greise " maximo leader " / Diktator endlich in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
    Errichtung von Arbeitslagern, Tausende von Exekutionen auf dem Gewissen...wahrlich kein Anlass, zum Heroen stilisiert zu werden. :thumbdown:

  • So ist es !
    Viele Kubaner werden aufatmen, wenn der greise " maximo leader " / Diktator endlich in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
    Errichtung von Arbeitslagern, Tausende von Exekutionen auf dem Gewissen...wahrlich kein Anlass, zum Heroen stilisiert zu werden.


    Im Rahmen der Möglichkeiten und hinsichtlich der US- Blockaden leben die Menschen in Kuba auf einem gesichertem Niveau
    wie sonst keine Bevölkerung in einem Drittwelt Land. Medizinische Versorgung und Bildung stehen in der Realität kaum hinter dem eigenen Ansprüchen zurück. Okay, Fußball spielen können sie nicht..,


    "Errichtung von Arbeitslagern, Tausende von Exekutionen auf dem Gewissen"...Kannst du darüber einen Bericht vorlegen (UNO, AI), sonst verbreite doch hier nicht so`n Unsinn

  • Weg vom politischen, hin zum Thread :


    Mir kommt es so vor, als wäre das, das Aufwärmprogramm vorm Europapokal Spiel des SSC bei Bayern München 1989, und ohne Euch neidisch machen zu wollen, ich war als 13jähriger dort
    Das kunstvolle zelebrieren des Aufwärmens, welches wir in dem Clip genießen dürfen, ist das einzige woran ich mich erinnere.


    :love: Diego Maradona

  • Weg vom politischen, hin zum Thread :


    Mir kommt es so vor, als wäre das, das Aufwärmprogramm vorm Europapokal Spiel des SSC bei Bayern München 1989, und ohne Euch neidisch machen zu wollen, ich war als 13jähriger dort
    Das kunstvolle zelebrieren des Aufwärmens, welches wir in dem Clip genießen dürfen, ist das einzige woran ich mich erinnere.


    :love: Diego Maradona


    so, und jetzt haste nen neider! :)

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • haaaaaaallllooooooooo!


    es geht hier um den alten dicken diego und nicht um so irgendeinen scheiss kubanischen ´gesichtsjochen!


    Nicht vergessen das Mardona ohne die mehrfache intensive Hilfe dieses kubanischen Gesichtsjochen in den letzten Jahren aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr leben würde. Auf jeden Fall würde Diego Armando so etwas hier nicht gerne lesen. :thumbdown:


  • Im Rahmen der Möglichkeiten und hinsichtlich der US- Blockaden leben die Menschen in Kuba auf einem gesichertem Niveau
    wie sonst keine Bevölkerung in einem Drittwelt Land. Medizinische Versorgung und Bildung stehen in der Realität kaum hinter dem eigenen Ansprüchen zurück. Okay, Fußball spielen können sie nicht..,


    "Errichtung von Arbeitslagern, Tausende von Exekutionen auf dem Gewissen"...Kannst du darüber einen Bericht vorlegen (UNO, AI), sonst verbreite doch hier nicht so`n Unsinn


    @ maukenrauch : Das von Dir erwähnte " gesicherte Niveau " bewegt sich bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 14 € ( Arbeitnehmer )...
    Quelle hierzu :


    Zu den Arbeitslagern bzw. Exekutionen ergibt das Unterthema " Castro und Menschenrechte " bei hinreichende Informationen.
    Was die Realität mit Unsinn zu tun hat, bleibt Dir überlassen.


  • Nur kurz:


    Die Lebenserwartung in Kuba ist ca 20 Jahre länger als z.B. paar Kilometer weiter in Haiti


    Es wäre fair von Dir, Realität auch mit Aktualität zu verknüpfen und nicht mit der revolutionären Phase vor fast 50 Jahren.

  • Auf Cuba sind nachweislich alle meßbaren Werte für die Lebensqualität seit Jahr und Tag deutlich höher als in nahezu allen vergleichbaren Nationen drumherum und das vorbildliche Bildungssystem ist von fast sprichwörtlicher Qualität und mittlerweile um Klassen besser als unsere völlig verblödete und unwissende PISA- Jugend. Durch die brutale und völkerrechtswidrige Blockadepolitik der USA wird Cuba halt jegliche Form von vernünftigem Wirtschaftsaustausch unmöglich gemacht. Und bessere Verhältnisse als zu den Zeiten als die Insel nur der Puff der USA war und die Bevölkerung von ein paar USA Günstlingen bis auf´s Blut geknechtet wurde sind es alle mal.


    Am besten man vergleicht die Lebensbedingungen auf Cuba mal mit den umliegenden Nationen, die traditionell von USA und CIA eingesetzte und unterstützte Terrorregime haben, wie Guatemala, El Salvador, Nicaragua in der Zeit der Konterrevolution, Haiti. Da floss überall noch viel mehr Blut, und aus deutlich niederen Beweggründen. Cuba ist ein permanent von den USA, den teils offen faschistischen Exilkubanern und dem CIA bedroht, es ist quasi ein permanenter Kriegszustand bei der die Agression nur von einer Seite ausgeht. Inhaftierung von Konterrevolutionären ist aus Sicht des Staates völlig legitim, meines Wissens nach hat die BRD auch RAF- Aktivisten einegsperrt und macht jetzt Jagd auf "Islamisten" die die Ordnung hier wegbomben wollen.

  • Boh wird hier wieder geistiger Reichtum zum besten gegeben...seit wann ist Castro Politiker? Hab ich was verpasst? Der Mann ist Diktator, nur zur Aufklärung.
    Maradona würde ohne ihn nicht mehr leben? Der arme...dafür würden ohne Castro zigtausende andere Menschen wohl noch leben.
    Und den Vergleich mit Haiti - einem der ärmsten Länder der Welt - gewinnt sogar Äthiopien. Castro ist ein Verbrecher vom Schlage eines Pinochet, gut dass der alte bald das zeitliche segnet, das wird Kuba (und vor allem den Kubanern) sicher sehr gut tun.

  • noch schlimmer find ich hier so manche verblendete einstellung von manchen schreiberlingen!


    "islamisten wegsperren, die die ordnung wegbomben wollen"


    was willst du denn sonst mit denen machen? übers haupthaar streicheln und sagen: joot jemaat, lääve jong. so ein schwachsinn!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga