Was macht eigentlich ... ?

  • Sie kommt mir in dem Interview sehr aufgesetzt rüber, sehr übertrieben. Und, so meine ich, wie auch von Fortunanovesia geschrieben, viel zu spät. Es ist immer dieselbe Laier wenn den Opfern manchmal erst nach Jahren einfällt etwas zur Kenntnis zu bringen, was etwas einbringen könnte. Wahrscheinlich hat die Freundin ihr dann mal gesteckt, welche hochrangige Persönlichkeit sie sich da geangelt hat und was man damit alles veranstalten kann. Wenn ich das Opfer wäre, ich würde vor Wut direkt nach der Tat (z.B. Vergewaltigung) bei der Polizei aufkreuzen um diesem Arschloch von Täter sofort dasselbe abzureißen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sie ist nicht direkt zur Polizei. Sie ist erst zu einem befreundeten Bild Reporter. Und ich unterstelle ihr mal einfach sie wollte das teuer verkaufen.

  • Heißt also, wenn mir einer ein Päckchen Drogen unterjubelt, bin ich Straftäter oder Wie?

    Sag du es mir: § 29 Abs. 1 BtMG


    Zitat

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer


    3. Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein


    Nur weil (möglicherweise) auf dem Papier eine Straftat vorliegt und die Polizei Ermittlungen aufnimmt, bedeutet es aber nicht, dass du bestraft wirst. Gerade das BtMG hat da einige Möglichkeiten zusätzlich zum 153 StPO um entsprechend einstellen zu können. Dieses Regel-Ausnahmeverhältnis muss man aber erstmal verstehen. Damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt Legalitätsprinzip und Opportunitätsprinzip. Während unter Anwendung des Opportunitätsprinzip in einigen Fällen erst gar kein Verfahren eröffnet würde, kann dieses im Legalitätsprinzip eben durch Hintertüren wie den § 153 StPO eingestellt werden.


    Deswegen ist es auch so wichtig mit Blick auf das Rechtssystem, das Delikte wie sexueller Missbrauch und Kinderpornographiedelikte Vergehen bleiben und nicht zu Verbrechen werden - Denn durch die Umwandlung dieser Taten in Verbrechen (sprich der Erhöhung der Mindeststrafe auf ein Jahr), verschließt man sich die Möglichkeit eben in solch geringfügigen Fällen einstellen zu können. Für die Fälle, die man sich gemeinhin darunter vorstellt, stellen diese Delikte ohnehin schon ein hohes Strafmaß zur Verfügung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Helfen würde ich vielleicht trotzdem der alten Frau.

    Aber ansonsten, dem Täter ordentlich eins verpassen, der Frau die Tasche geben und schleunigst verschwinden.

    Wenn in Deutschland Helfer und Zeugen kriminalisiert werden geht es wohl nur so.

    Problem war aber, das es auf einer Kirmes und der Helfer Schausteller war und somit der Räuber den Helfer "kannte".

  • Helfen würde ich vielleicht trotzdem der alten Frau.

    Aber ansonsten, dem Täter ordentlich eins verpassen, der Frau die Tasche geben und schleunigst verschwinden.

    Wenn in Deutschland Helfer und Zeugen kriminalisiert werden geht es wohl nur so.

    Problem war aber, das es auf einer Kirmes und der Helfer Schausteller war und somit der Räuber den Helfer "kannte".

    Tja, das ist dann wohl "dumm gelaufen".

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • https://www.n-tv.de/sport/fuss…ocket-newtab-global-de-DE

  • Er hatte später aber auch bessere Zeiten. Ich hab ihn Mitte/Ende der '70er überwiegend als Spieler des OFC und BVB wahrgenommen, wo er ziemlich erfolgreich und auch beliebt bei den Fans war (zumindest bei einem meiner damaligen Schulfreunde im Sauerland, der BVB-Fan war). Hautfarbe war gar kein Thema, jedenfalls nicht in unserem Umfeld, und Spiele des BVB im Rheinstadion habe ich in dieser Zeit leider nicht sehen können.


    Auf jeden Fall ein Spieler, den man nicht vergisst, wenn man diese Zeit am Radio, in der Sportschau und im kicker verfolgt hat.

  • 2 Jahre a 5 Mio Gehalt, 10 Mio Abfindung plus Handgeld im Jahre 2019... grob 25 Mio... Gratulation an Fiete. Jetzt kann er völlig entspannt den sportlichen Neuanfang eine Klasse tiefer beginnen. Alles richtig gemacht!

  • Beitrag von Edvaldsson ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In 2 Jahren Bayern einen Kurzeinsatz bei den Profis und trotzdem in diesem Leben finanziell ausgesorgt. Respekt, das muss man auch erst mal so hinbekommen, an seiner Stelle hätte ich die Kohle ebenso dankend angenommen. Allerdings auch wieder so ein gutes Bsp., wie dieses Business inzwischen jegliche Verhältnismäßigkeit verloren hat.

  • Wäre der nicht etwas für uns jetzt wo er ausgesorgt hat :popcorn:

    Gehaltstechnisch, in Deutschland für immer versaut!!!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Was macht eigentlich Bernd Schniedrmeier?

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • In 2 Jahren Bayern einen Kurzeinsatz bei den Profis und trotzdem in diesem Leben finanziell ausgesorgt. Respekt, das muss man auch erst mal so hinbekommen, an seiner Stelle hätte ich die Kohle ebenso dankend angenommen. Allerdings auch wieder so ein gutes Bsp., wie dieses Business inzwischen jegliche Verhältnismäßigkeit verloren hat.

    Der moderne Fussball halt

    Nicht mit dem realen Arbeitsleben zu vergleichen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.