Was macht eigentlich ... ?

  • Ich finde die Genesung von ML auch sehr erfreulich,auch wenn ich die medienwirksame Inszenierung des Seniorensenders etwas fade fand (aber das ist meine persönliche Meinung).ML sollte ein Synonym für einen bewußteren Umgang miteinander sein,weitab von einer leistungsorientierten Welt in der nur noch die oberflächlichen Belange des einzelnen zählen.Etwas mehr Achtsamkeit und Rücksicht,Aufmerksamkeit und Nachsicht gegenüber benachteiligten oder eingeschränkten Menschen.Das kann auch die Seniorin im gleichen Haus sein,der man den Kasten Wasser vom Discounter mitbringt..


    Die Chance hat man nach dem Enketod verpasst. In unserer Gesellschaft ist kein Platz für Menschen, die nicht Leistung bringen. Depressionen, Krankheit oder eine Behinderung, das ist doch schlecht. Man müsste mehr das Miteinander pflegen, den Umgang miteinander. Aber die verlogene Schmierpresse a la BILD ist daran garnicht interessiert. Es zählt nur Quote und Verkauf.

    Das markierte Wort könnte man auch durch "Medien" ersetzen. Reißerische Schlagzeilen verkaufen sich einfach besser. Eine Tagesschau, in der über den 110. Geburtstag einer rüstigen Rentnerin berichtet wird oder das in einem Jugendzentrum neue Spiele bzw. Inventar angeschafft und eingeweiht wurden - sowas will doch keiner sehen. Stattdessen Mord und Totschlag im nahen Osten. Zugunglück in Russland oder ein auf einer Bergstraße in Peru abgestürzter Reisebus. Das wollen die Menschen doch sehen. Alltag ist langweilig, also müssen Sensationen her. Es kennt doch jeder das Bild, wenn auf der Autobahn ein riesen Unfall ist und alle fahren im Schritttempo vorbei, um ja einen kurzen Blick zu erhaschen. Die Medien werden daher ihre Art der Arbeit nicht ändern. Hatten wir doch die Tage erst beim Berliner Derby und der bz, die gegen Union's Torwart gepöbelt haben.

  • Die Chance hat man nach dem Enketod verpasst. In unserer Gesellschaft ist kein Platz für Menschen, die nicht Leistung bringen. Depressionen, Krankheit oder eine Behinderung, das ist doch schlecht. Man müsste mehr das Miteinander pflegen, den Umgang miteinander. Aber die verlogene Schmierpresse a la BILD ist daran garnicht interessiert. Es zählt nur Quote und Verkauf.


    Korrekt. Das ist der Punkt.

  • Das markierte Wort könnte man auch durch "Medien" ersetzen.


    Könnte man. Man kann das Wort "Gesellschaft" aber auch so stehen. Schließlich existieren die Medien in dieser kranken Form nur, weil die Gesellschaft - also wir alle - sie goutieren. Was wäre zum Beispiel, wenn alle morgen keine BILD läsen? Das wäre doch mal eine coole Aktion.

  • (Avatar wegdenken): Ich finde es immer wieder wunderschön heuchlerisch, wie hier pathetisch darüber diskutiert wird, welche Chancen nach dem Enketod verpasst wurden, die Gesellschaft zu verändern - gleichzeitig wird in anderen Threads regelmäßig unflätig über Kommentatoren, Schiedsrichter oder auch unsere Spieler abgeledert (teilweise von den gleichen Leuten die anderswo mehr Nachsicht fordern).

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Die Chance hat man nach dem Enketod verpasst. In unserer Gesellschaft ist kein Platz für Menschen, die nicht Leistung bringen. Depressionen, Krankheit oder eine Behinderung, das ist doch schlecht. Man müsste mehr das Miteinander pflegen, den Umgang miteinander. Aber die verlogene Schmierpresse a la BILD ist daran garnicht interessiert. Es zählt nur Quote und Verkauf.


    Korrekt. Das ist der Punkt.

    @werner, gilt das auch für Fortuna-Spieler?

  • Ich finde es immer wieder wunderschön heuchlerisch, wie hier pathetisch darüber diskutiert wird, welche Chancen nach dem Enketod verpasst wurden, die Gesellschaft zu verändern - gleichzeitig wird in anderen Threads regelmäßig unflätig über Kommentatoren, Schiedsrichter oder auch unsere Spieler abgeledert


    Es ging m. M. nach um die Presse. Die fordert doch nach Tragödien wie nach dem Tod von Enke eben das Miteinander, aber selber immer draufhauen, wenn es Quote bringt. Um nichts anderes geht es mir. Genauso wie bei dem Wettendass-Unfall oder der Lierhausgeschichte. Da heulen Promis in die Kamera, damit es Quote bringt, da meldet sich jeder unwichtige Y Promi/Experte/Professor etc. und muss seinen Kommentar ablassen. Aber in Funk/Fernsehen und der Presse zählt Quote.


    Nix anderes habe ich gemeint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ich finde die Genesung von ML auch sehr erfreulich,auch wenn ich die medienwirksame Inszenierung des Seniorensenders etwas fade fand (aber das ist meine persönliche Meinung).


    Ach so, fade. Hätteste gerne Monicas Antrag im Dschungelcamp und etwas mehr Thrill dabei gehabt?


    Das markierte Wort könnte man auch durch "Medien" ersetzen. Reißerische Schlagzeilen verkaufen sich einfach besser.


    Eben. Wegen der Gesellschaft/den Konsumenten.


    Das markierte Wort könnte man auch durch "Medien" ersetzen.


    Könnte man. Man kann das Wort "Gesellschaft" aber auch so stehen. Schließlich existieren die Medien in dieser kranken Form nur, weil die Gesellschaft - also wir alle - sie goutieren. Was wäre zum Beispiel, wenn alle morgen keine BILD läsen? Das wäre doch mal eine coole Aktion.


    Jau, aber unrealistisch.


    (Avatar wegdenken): Ich finde es immer wieder wunderschön heuchlerisch, wie hier pathetisch darüber diskutiert wird, welche Chancen nach dem Enketod verpasst wurden, die Gesellschaft zu verändern - gleichzeitig wird in anderen Threads regelmäßig unflätig über Kommentatoren, Schiedsrichter oder auch unsere Spieler abgeledert (teilweise von den gleichen Leuten die anderswo mehr Nachsicht fordern).


    Völlig korrekt. Einige gefallen sich darin, sich über alles und jeden zu echauffieren, die Schuld immer beim anderen zu suchen. Heute wird der Spieler zum Teufel gewünscht, morgen sind es dann die Medien schuld, dass er depressiv geworden ist...


    Ich finde es immer wieder wunderschön heuchlerisch, wie hier pathetisch darüber diskutiert wird, welche Chancen nach dem Enketod verpasst wurden, die Gesellschaft zu verändern - gleichzeitig wird in anderen Threads regelmäßig unflätig über Kommentatoren, Schiedsrichter oder auch unsere Spieler abgeledert


    Es ging m. M. nach um die Presse. Die fordert doch nach Tragödien wie nach dem Tod von Enke eben das Miteinander, aber selber immer draufhauen, wenn es Quote bringt. Um nichts anderes geht es mir. Genauso wie bei dem Wettendass-Unfall oder der Lierhausgeschichte. Da heulen Promis in die Kamera, damit es Quote bringt, da meldet sich jeder unwichtige Y Promi/Experte/Professor etc. und muss seinen Kommentar ablassen. Aber in Funk/Fernsehen und der Presse zählt Quote.


    Nix anderes habe ich gemeint.


    Erstens stimmt das zwar, aber das Verhalten hat erstens wenig mit den Medien speziell zu tun, so ist der Mensch nunmal generell. Und: Es gibt im TV auch viele wunderbare Sendungen - auch über Pflege, behinderte Menschen usw. Es steht jedem frei, diese verstärkt zu schauen. Oder aber sich z.B. für behinderte Menschen zu engagieren, statt den ganzen Tag in diesem Forum und über Tiago und Jovanovic rumzukritzeln. Nur mal so als Denkanstoß...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janisjoplin68 ()

  • Erstens stimmt das zwar, aber das Verhalten hat erstens wenig mit den Medien speziell zu tun, so ist der Mensch nunmal generell. Und: Es gibt im TV auch viele wunderbare Sendungen - auch über Pflege, behinderte Menschen usw. Es steht jedem frei, diese verstärkt zu schauen. Oder aber sich z.B. für behinderte Menschen zu engagieren, statt den ganzen Tag in diesem Forum und über Tiago und Jovanovic rumzukritzeln. Nur mal so als Denkanstoß...


    Die öffentlich Rechtlichen haben diesen Auftrag.

  • Erstens stimmt das zwar, aber das Verhalten hat erstens wenig mit den Medien speziell zu tun, so ist der Mensch nunmal generell. Und: Es gibt im TV auch viele wunderbare Sendungen - auch über Pflege, behinderte Menschen usw. Es steht jedem frei, diese verstärkt zu schauen. Oder aber sich z.B. für behinderte Menschen zu engagieren, statt den ganzen Tag in diesem Forum und über Tiago und Jovanovic rumzukritzeln. Nur mal so als Denkanstoß...


    Die öffentlich Rechtlichen haben diesen Auftrag.


    Welchen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...dass hier soviel Gefühl zeigen!!! Sehe das nicht als Schwäche sondern
    als Stärke eines Menschen an!!!


    Meine Freundin ist Ergotherapeutin und glaubt mir so etwas kann wirklich
    jeden, jeder Zeit treffen. In Ihrer Praxis gibt es ganz junge Kinder
    die so ein Schicksal haben!


    Wünsche jedem und auch den Freunden, der Familie usw., die so ein
    Schicksal haben, dass Sie die Kraft und die Ausdauer haben Ihr Leben
    wieder in den Griff zu bekommen.


    Leider ist es oft ein sehr langen und oft auch sehr trauriger Weg, bei dem
    ganz kleine Schritt etwas ganz "GROSSES" sind.


    Frau Lierhaus hat dort einen tollen Auftritt hingelegt und macht sicher vielen
    Menschen Mut, alleine dafür hat Sie sich meinen Respekt verdient!


    Viel Glück und Kraft auf Ihren Weg und eine TOLLE Hochzeit.....

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Welchen?


    Nicht auf Quote zu machen sondern ein abwechslungsreiches Unterhaltungprogramm zu zeigen.


    Teure Unterhaltungsshows, Megaevents, Promiklatsch, Gewinnshows etc. gehören nicht dazu.

  • Das markierte Wort könnte man auch durch "Medien" ersetzen.


    Könnte man. Man kann das Wort "Gesellschaft" aber auch so stehen. Schließlich existieren die Medien in dieser kranken Form nur, weil die Gesellschaft - also wir alle - sie goutieren. Was wäre zum Beispiel, wenn alle morgen keine BILD läsen? Das wäre doch mal eine coole Aktion.


    Diese Aktion mache ich schon seit vielen Jahren...


  • Und bei der Erkrankung von Monica Lierhaus ist es doch so, das 4 von 5 Personen in ihrer Entwicklung niemals so weit kommen wie Monica Lierhaus jetzt schon ist. Die bleiben auf ewig ein schwerer Pflegefall. Also sind wir erstmal froh, das es ihr überhaupt so geht, wie es ihr geht. Sie ist noch jung. Und wer weiss, vielleicht sieht man sie in 5 Jahren, in 7 Jahren, vieleicht aber auch erst in 10 Jahren als Moderatorin wieder.


    So lange wird in der schnelllebigen Medienwelt aber niemand auf einen warten.


    Quatsch. Laut Volker Herres darf sie zurückommen, wann immer sie will. Ich bin nur mal gespannt, ob die TV-Konsumenten immer noch so mitfühlend sind, wenn Frau Lierhaus das zweite Mal Schalke 05 gesagt hat...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • wenn Frau Lierhaus das zweite Mal Schalke 05 gesagt hat...


    ....sie ist ja auch schwerst geistig behindert. Oder was willst du unterschwellig an den Mann bringen ?


    Ich will damit an den Mann bringen, dass es ihr unter Umständen nicht so leicht fallen könnte, an den alten Standard anzuknüpfen. Und dass ihr das evtl. so mancher nicht nachsähe...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Danke Egon, das ist in der Tat ein sehr nachdenklich stimmender Artikel.


    Obwohl .......


    es ist in diesem Zusammenhang für einen halbwegs talentierten Schreiber nicht sonderlich schwer ist, die dort vermutete Doppelmoral ordentlich auf den Haken zu nehmen und gleichzeitig einen Rundumschlag gegen alle, ihm mißliebigen Zeitungen oder Fernseh Stationen raus zu hauen, das ist in dieser Situation nun wirklich kein Kunststück.


    Und was als Indiz tatsächlich da zu diesen Aussagen passt ist die Geschichte mit dem Heiratsantrag. Das - so denke ich auch war entweder überzogen, oder von der Regie der Regenbogenindustrie so eingefädelt oder schlicht dem Kopf eines Menschen entsprungen, der für kurze Zeit "ausser Rand und Band" gewesen ist.


    Die wirklichen Hintergründe kennen wir nicht. Es ist auch wurscht.


    Vielleicht freuen wir uns trotzdem für den Menschen Monica Lierhaus, dass es offenbar bergauf geht.
    Und vielleicht gönnen wir ihr auch die priviligierte Behandlung, die sie im Krankenhaus sicherlich bekommen hat, als argwöhnische Vergleiche zu ziehen und dem gegenüber zu stellen, dass Andere dies eben nicht hätten.


    Monica Lierhaus ist offenbar noch genau so weit weg, die Sportschau wieder zu leiten, wie die Erde vom Mars. Und deswegen ist es müssig, sich über die Moral der heutigen Medien-Landschaft Gedanken zu machen.


    Vielleicht wäre Monica Lierhaus eher mit einem "kollektiven " Daumendrücken geholfen, was man zum Beispiel in Form einer Unterschriftenliste und einem Blumenstrauss übermitteln könnte, so sich hier aus unserem Kreis genügend Unterstützer finden würden.


    Das wäre vielleicht ein nettes Zeichen, um ehrlich zu sagen : "Fans (nicht die Fans) nehmen Anteil am Schicksal von Monica Lierhaus und wünschen ihr gute Besserung.



    :)

  • Beitrag von janisjoplin68 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().