Die Relegations- und Aufstiegsspiele


  • Hat sich gegen die Nickeligkeiten der Jenaer gewehrt.

  • Relegation mit Videobeweis, dafür nicht im TV, ausser Eurosport.

    Ich dachte immer, die Relegation ist die Königsdisziplin der DFL.... sollen aber nicht so viele sehen, wenn die Stadien abfackeln...


    Folgendes Szenario:

    Rückspiel Relegation F95-HSV (Hinspiel 1-1)


    Minute 90+3 Spielstand 2-1

    Fortuna im Angriff Flanke kommt in den Strafraum, Ball wird geklärt, der HSV kontert und setzt mit dem letzten Konter das 2-2.


    Dann die Stimme aus Köln und das Tor wird aberkannt, weil vorher im HSV Strafraum ein klares Handspiel übersehen wurde und der Schiedsrichter nun auf ELfmeter für uns pfeifen muß.


    1. Szenario

    Dieser Elfer käme niemals zur Ausführung, da die HSV Fans entweder den Platz stürmen, oder 2 Std. Raketenbeschuß inszenieren.


    2. Szenario (viel wahrscheinlicher )

    KEINE Sau in Köln würde in so einer Situation dieses Tor aberkennen lassen und damit wäre der Videobeweis ad absurdum geführt, weil er niemals bis zur letzten Konsequenz auch angewendet würde.

    Lässte sich natürlich nicht belegen.


    Aber jeder weiß, dass der letzten ELfer NIEMALS ausgeführt werden wird.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EgonKöhnen ()

  • Nun ja, eine weitere Möglichkeit von "Verschwörungstheorien" . Einflussnahme aus dem Keller quasi ... ;-).

    Lass die mal , wie Egon schon bemerkte, ne strittige Entscheidung treffen !!


    Wie der Video "Assistent" wohl beim Spiel Fortuna - Herta entschieden hätte ???

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dürfte auch nicht ausgeführt werden, da nach dem Schlusspfiff der Videobeweis nicht mehr zum Tragen kommen darf. :)

    Wenn das Spiel beendet ist, ist alles vorbei. So oder so.

    Ich habe in den letzten 2 Tagen gelernt, dass das nicht richtig ist. Wenn der Schiedsrichter noch auf dem Feld ist, kann der var auch nach Schlusspfiff noch eingreifen.

  • Dürfte auch nicht ausgeführt werden, da nach dem Schlusspfiff der Videobeweis nicht mehr zum Tragen kommen darf. :)

    Wenn das Spiel beendet ist, ist alles vorbei. So oder so.

    Ich habe in den letzten 2 Tagen gelernt, dass das nicht richtig ist. Wenn der Schiedsrichter noch auf dem Feld ist, kann der var auch nach Schlusspfiff noch eingreifen.

    Ne, nur in der Halbzeit gilt das.

  • Ne, nur in der Halbzeit gilt das.

    Noch ein Argument mehr gegen diesen Schwachsinn "Kölner Keller".

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In der Halbzeit geht das, weil es nur eine Spielunterbrechung ist.

    Nach dem Schlusspfiff geht das nicht mehr, dann ist das Spiel beendet.

    Hat mir mein Sohn heute noch erklärt, der ist Schiedsrichter.

    Ist ne absolut seltsame Regel. Man könnte doch sagen,das nach Abfiff der 1.HZ diese beendet ist. Ich weiß,das ich mich wiederhole,aber der Videobeweis ist für die Tonne! Steigt Fortuna auf,werden wir ja mit Sicherheit diesen genießen können. Ich werde dann für mich entscheiden,ob es einen Abfiff gibt. Den gegen den Fußball! Heißt: Stadionbesuch nach der Saison beendet.Dauerhaft!

  • In der Halbzeit geht das, weil es nur eine Spielunterbrechung ist.

    Nach dem Schlusspfiff geht das nicht mehr, dann ist das Spiel beendet.

    Hat mir mein Sohn heute noch erklärt, der ist Schiedsrichter.

    Irgendwo stand aber geschrieben, dass das auch nach Schlusspfiff noch geht. Der entsprechende Passus wurde bei der Übersetzung der internationalen, in Englisch verfassten Regel nur nicht korrekt übersetzt.


    Edit:

    Übersetzungsfehler war nicht ganz richtig. Hier der Link:

    https://www.waz.de/sport/fussb…rbrochen-id214039491.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alpa ()

  • Mal eine Frage zur Regelkunde:


    Irgendwo im Hinterkopf meiner grauen Zellen sagt mir etwas das zwischen einer ersten und zweiten Mannschaft 2 Ligen sein müssen.


    Nun meine Frage: Falls Freiburg auf dem Relegationsplatz landet und gleichzeitig Freiburg II in die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga gelangt, wäre es denkbar das die erste Mannschaft in der 2. Liga und die Zweite in der 3. Liga spielt. Meines wissens ist das nicht möglich! (?).


    Wer spielt dann die Relegation zur 3. Liga? Rückt der Ligadritte nach oder wie würde dann verfahren werden?