Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ja, diese Aufstiegs-Play Offs zw. 3.-6. Platz finde ich auch hirnrissig.

    Wertet den Saisonverlauf ab.

    3 rauf, 3 runter!

    Easy.

    Derjenige,der ne Scheißsaison gespielt/gerumpelt hat,bekommt noch nen Rettungsring zugeschmissen und kann mit nem blauen Auge davon kommen. Der andere,der eine gute Saison gespielt hat,muss ins Hai verseuchte Gewässer springen und darauf hoffen,das die Viecher ausnahmsweise kein Hunger haben. Relegation ist einfach nur ungerecht! Dasselbe gilt für die Aufstiegsspiele der Regionalligisten. Wenn du Meister geworden bist,muss der Aufstieg dadurch ohne wenn und aber feststehen! So wie es jetzt gehandhabt wird,ist die größte Frechheit!

  • Ja, im Gegensatz zur 2. Liga

    auch das nicht.....ich habe keine hochüberlegenen Wolfsburger gesehen, sondern nur Kieler, die insbesondere im Hinspiel ihre Chancen nicht genutzt haben.....von der Stärke der 1.Ligamannschaft zu sprechen, ist hier und schon in weiteren Fällen der Vergangenheit nicht gerechtfertigt

  • Ja, im Gegensatz zur 2. Liga

    auch das nicht.....ich habe keine hochüberlegenen Wolfsburger gesehen, sondern nur Kieler, die insbesondere im Hinspiel ihre Chancen nicht genutzt haben.....von der Stärke der 1.Ligamannschaft zu sprechen, ist hier und schon in weiteren Fällen der Vergangenheit nicht gerechtfertigt

    Seh ich absolut genau so, ausserdem sind 2 Spiele nicht repräsentativ für die allgemeine Stärke einer Mannschaft. Im Laufe einer Saison wären die Kieler in der aktuellen Verfassung sicherlich stärker gewesen als die Golfsburger. Das ist eine reine Frage von Kopf und auch ein wenig Glück

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Und warum sollte Kiel dann aufsteigen, wenn es doch nur Mannschaften verdient haben, die eine ganze Saison (übrigens ist das uninteressant ob eine ganze Saison oder nur nach dem letzten Spieltag) oben stehen? Meines Wissens stehen wir und Nürnberg oben und steigen folgerichtig auf. Kiel steht eben nicht ganz oben und hat es daher vergeigt obwohl sie Dank Relegation noch eine zweite Chance erhalten haben, zu zeigen, dass sie nach oben gehören. Diesen Nachweis konnten sie leider nicht erbringen, ich hätte es ihnen gegönnt, hat aber einfach nicht gereicht.

  • Der 6. diese Saison hätte bis zum letzten Spieltag absteigen können. Die Regelung in Spanien ist für'n Arsch und ausgewogen ist deren 1. Liga schon mal gar nicht und außerdem alles andere als ein Vorbild für gesunden Fußball.

  • Ich denke, dass durch die Reli noch mehr Spannung am Ende der Saison in die Ligen reinkommt. In der 1. Liga kann man sich noch länger retten und in der 2. Liga ist der Aufstieg nicht sicher. Ich finde das mit der Reli fair. 2 Aufsteiger wären zu wenig und 3, wenn man ehrlich ist, zu viel.


    In anderen Ligen steigt selbst der 1. nicht auf. In den meisten Ligen schaut der 2. in die Röhre. Dass man als 3. noch eine Chance bekommt.... und wir und Nürnberg haben sie genutzt...

  • Heute also Relegation 2. Liga gegen 3.Liga.

    Videoschiedsrichter ist Felix Zwayer, jener Felix Zwayer der am letzten Wochenende das Pokalfinale pfiff.

  • Beitrag von Brezel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().
  • Ich bin auch dafür das die Reli abgeschaft wird,aber was ist wenn wir nächste Saison 16. werden ?Sind hier dann auch alle dafür das der 16. direkt absteigt ?

    ... ich antwortete da mit einem glasklaren 'JA'

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!