Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Damit beide Relegationen nur durch die bekloppte Auswärtstorregel entscheiden. :-I

    Na und? Früher wurden mal Fußballspiele per Münzwurf entschieden. Ich weiß nicht, ob das besser war. Irgendwie muss ein unentschiedener Spielstand nun mal entschieden werden.


    Ja, bei der Qualifikation zur WM '54 zum Beispiel (Losverfahren Türkei vs. Spanien nach 3 Spielen). Noch bekloppter geht natürlich immer.


    Aber von den ganzen "irgendwie" gibt es schlechte und weniger schlechte Alternativen. Z.B. ein Elfmeterschießen (mit oder ohne vorherige Verlängerung). Aber Auswärtstore sagen - zumal in diesen Zeiten - nun gar nix aus.


    Lieber die Clubberer als Ingolstadt, aber verdient ist anders und schmeckt stark Schützenhilfe DFB.


    Das ist jetzt aber auch Quatsch. Hat der DFB etwa die Kugel ins Tor gemurmelt?

  • Das beide Vereine aus der oberen Liga den Klassenerhalt schaffen, kann reiner Zufall sein.


    Bei einem DFB / einer DFL, er Dynamo Dresden 9 x in 24 Tagen spielen läßt und einen VAR unterhält, der Situationen bei einigen Vereinen wohlwollend positiv und bei anderen für mich bewusst negativ , auslegt, wundert es mich nicht. Habe das Spiel nicht gesehen. Aber Nachspielzeiten sind ein probates Mittel um gewünschte Ergebnisse herzustellen.


    Klarste Handspiele, die nicht gesehen werden, stehen Millimeterentscheidungen bei Abseits gegenüber. Mit oftmals sehr einseitigen Auslegungen zu Gunsten bestimmter Vereine.


    Für mich ist der DFB, die DFL das Allerletzte in Bezug auf Fairness und Gleichbehandlung. So wurde halt heute der große FCN gerettet. Und Schalke lässt man auch weitermachen, ist halt ein Big Player.

  • Nee aber für mich wurde vorher rechts ein Verteidiger gefoult und könnte nicht mehr stören. Und der Keller schaut weg wie so oft auch bei uns. Daher meine Meinung.

  • Der einzige der mir leid tut ist der Marcel Gaus.


    Bei nem Fortunatestspiel im Schwarzwald hat er sich mal zu mir und meiner Frau unter einen Regenschirm gestellt und wir haben lange und angenehm mit ihm geplaudert. Bescheiden und sympathisch ist er.

    Tut mir für ihn leid. dass es heute nicht geklappt hat.


    Dem Audiclub weine ich hingegen keine Träne nach.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wenn es andersherum gewesen wäre, hätte ich hier ca.13 1/2 mal lesen können, dass der Schiri einen neuen Audi fährt, Audi seine tollen Kontakte hat spielen lassen und der DFB lieber die Konstrukte als Traditionsvereine in den Ligen hat.

  • Vor allem vor dem Hintergrund, dass Audi zu VW gehört und VW Partner des DFB ist.

  • Scheisse!


    ... und es soll keiner kommen und sagen " Fortuna ist als Absteiger automatisch Aufstiegskandidat ".
    Ich sehe für uns eher ein Nürnberg denn ein Stuttgart.