Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Hoffentlich holt unserer Verein jetzt nicht noch eine Vollnuss als Trainer. Dem Herrn Klein traue ich zu, dass er uns den Untoten noch mal vorsetzt, oder den schönen Mike, oder den Kasalla.....

    Nachdem das mit Würzburg wohl geklärt ist: Wer zum Henker soll das sein? Und was hat Uwe damit zu tun?

  • Bayern, Bremen, Hauptsache Italien


    @ Füchsen: mit Kassalla scheint ein gewisser Herr Legath, Torsten gemeint zu sein, und ja: absoluter Schwachsinn...der nimmt sich doch selber nicht mehr für voll...ausser Dschungelcamp oder andere Trash Formate kriegt der nix gebacken

  • So sehr mich natürlich die Schadenfreude packt, trotzdem eine kurze Frage, weil ich nix gesehen habe: Ist Kiel schon wieder massiv vom SR begünstigt worden? Kicker schreibt von kniffligen Szenen, insbesondere bei einem rotwürdigen Foul kurz vor der Halbzeit.

    foul war meiner meinung nach fifty fifty...nicht so brutal wie stach...

    Für mich auch kein Rot. Wundert mich wie die gesamte Medienlandschaft hier für Köln redet. Der Angriff kam nicht von hinten, Angriff galt nicht bewusst den Beinen......da habe ich schon deutlich dunklere Gelbe gesehen. Gelb für mich korrekt.

  • Für mich auch kein Rot. Wundert mich wie die gesamte Medienlandschaft hier für Köln redet. Der Angriff kam nicht von hinten, Angriff galt nicht bewusst den Beinen......da habe ich schon deutlich dunklere Gelbe gesehen. Gelb für mich korrekt.

    Sehe ich genauso. Es kommt hinzu, dass das Bein von Duda in der Luft war, als es getroffen wurde. So konnte es gut nach hinten "wegschwingen". Hätte sicherlich anders ausgesehen, wenn das Bein mit Belastung am Boden stehend getroffen worden wäre. Dann wäre es so eine Situation wie mit Shinta, die zweifelsfrei Rot darstellt. Trotzdem gab es schon Schiris, die da mehr gezeigt haben. Insofern natürlich Glück gehabt :-)

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • War ne Rote Karte, hätte sich der Schiri nochmal angucken müssen.

    Mit dem Schiri haben die Kieler halt Glück...

    Ich finde diese ganzen roten Karten für das unabsichtliche Knöcheltreten unverhältnismäßig. Das passiert in einem Fußballspiel, wie dem heutigen, aufgrund der Schnelligkeit mehrere Male. Ein Klöner hat van den Bergh in HZ 2 genauso auf den Knöchel getreten. Da spricht keiner drüber. Nach der Regelauslegung heutzutage könnte man beides durchaus mit Rot bestrafen. Das Foul gegen Shinta am WE war aber tatsächlich noch etwas rücksichtsloser. Aber auch da möchte ich den Fürther in Schutz nehmen. Er wollte auf keinen Fall den Knöchel bewusst treffen. Für mich war das auch am Sonntag keine rote Karte. Da ergab sich aber ja die Sondersituation, dass der Schiri nach der eigenen Unfähigkeit nur noch "rot oder nix" entscheiden konnte. Gelb-rot wäre meine Wahl gewesen.


    Der Schiri gestern hatte eine klare Linie: er hat viele Gelbe gegeben; bei den Situationen, bei denen man nach aktuell praktizierter Regelauslegeung über Rot diskutieren kann, hat er beide Male auch nur Gelb gegeben. Das Foul von Hector gegen Gelios wäre vom VAR eh gegeben worden, auch wenn ich hier selber auch kein Foul sehe, weil Hector versucht den Ball zu spielen. Es wird aber nunmal in der BL so gepfiffen. Warum sollte diese Regel für Klön nun geändert werden?

    edit: Es ist übrigens bezeichnend, dass Funkel und die ganze klöner Medienlandhschaft von einem angeblichen Tor von Hector faseln, das nicht gegeben wurde. Der Ball war in der Situation nie im Tor, und es ist auch mindestens fraglich, ob ein Tor resultiert wäre...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rieger ()

  • du meinst vlt gelbe Karten für auf den Fuss treten, Grätsche aus vollem Lauf mit gestrecktem Bein gegen den Knöchel, da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen.

    Nein, ich meine schon den Knöchel. Wenn man sich das Foul ansieht, sieht man recht deutlich, dass der Fuß vom Kieler unglücklich vom Boden nach oben "schnackt" und dann den ebenfalls in der Luft befindlichen Knöchel des Klöners leicht trifft. Für mich eine klare gelbe, aber keine rote Karte. Und da gibt es offenbar ja keine zwei Meinungen.

  • Watt hatter den jesacht?

    Klick mich

    Schon verständlich, dass die Journalisten einem mal auf den Senkel gehen. Vor allen Dingen nach Niederlagen. :) Seine letzten Interviews waren aber immer irgendwie gleich. Eine Mischung aus angekotzt und arrogant.

    Stellt sich aber immer wieder vor die Werbetafel. Soll er doch in die Kabine gehen und die Fresse halten.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Zusammenfassung von Hectors Aussagen in dem Interview: "Mimimimimi".

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.