Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Stuttgart ist höchstens im schönreden erstligareif, deswegen gehen sie für mich ganz klar am Montag runter.

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Tja das passiert wenn man zwar Spieler hat die alle total von sich überzeugt sind aber keine Mannschaft auf dem Platz sind. Drücke inzwischen immer mehr Union im Rückspiel die Daumen.

    Warum auch nicht?

    Mach ich aus reinen Eigennutz, dass bringt Geld in die Kasse wenn der VfB runter geht.

    In Berlin wird das dann eine heiße Nummer, sehe da Union im Vorteil.

  • Berlin Berlin wir fahren 2 mal nach Berlin--,)s

    3 mal! Du hast das Pokalfinale vergessen...--,)s

    6 mal!


    - Pokal gegen Berlier Pokalsieger

    - Pokal gegen Union

    - Pokal gegen Hertha

    - Liga gegen Union

    . Liga gegen Hertha

    - Pokalendspiel


    :beer:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das wird ein Krimi im Rückspiel. Ich würde mich riesig freuen, wenn die aroganten Schwaben mal wieder in Liga 2 spielen müssen. So hochnäsige Fans habe ich noch nirgendwo angetroffen. Völlig abgehoben. Halte den Eisernen die Daumen.

  • Ich fand die Stuttgarter Fans bei ihrem Gastspiel im Rheinstadion in Ordnung.

    Sind zahlreich erschienen und waren (zu dem Zeitpunkt) faire Verlierer.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Stuttgart ist höchstens im schönreden erstligareif, deswegen gehen sie für mich ganz klar am Montag runter.

    Vor 2,5 Wochen hatte ich mir die SWR-Sportsendung am Sonntag angesehen, weil ich noch Bilder von unserem Spiel in Freiburg sehen wollte. Da war der Hitzlsberger zu Gast und hat in den buntesten Farben dargestellt, wie gut man aufgestellt sei - finanziell, anhand des Spielerpotentials, wegen der Verpflichtung von Mislintat und dem ganzen Umfeld. Und dass das zwar eine enge Sache mit der Relegation sei, aber er überzeugt ist , dass man die Relegation gewinnt. Dass diese Saison ja eigentlich nur ein Unfall war und wenn man drinbleibt, wovon er ausgeht, könne man wieder angreifen und fast schon rosig in die Zukunft sehen. Ich have das Gefühl, der ganze Verein hat den Ernst der Lage noch nicht begriffen.

  • Machen wir uns nichts vor: Typisch Fortuna (zumindest nach alter, sprich traditioneller Zeitrechnung) wäre folgendes Szenario: Aus Kalkül drücken wir Union die Daumen; die steigen auf; wir freuen uns über 1-2 Millionen Euro und einen klareren Außenseiter im Kampf um den Klassenerhalt - und dann haben wir die Kohle verballert und landen hinter Union auf dem ersten direkten Abstiegsplatz.


    Ich bin grundsätzlich Anti-Union, aber nicht pro VFB - und gebe zu bedenken, dass wir in den letzten Jahren gegen die Stuttgarter immer gut ausgesehen haben und gegen Union immer deutlich schlechter. Und ob ich 2x nach Berlin fahre wegen Fußball oder nicht oder doch oder überhaupt lieber in meiner Freizeit nach Brüssel oder Paris hat damit noch gar nichts zu tun.


    Nächste Woche wissen wir mehr. Und nächsten Mai noch viel mehr.

  • Machen wir uns nichts vor: Typisch Fortuna (zumindest nach alter, sprich traditioneller Zeitrechnung) wäre folgendes Szenario: Aus Kalkül drücken wir Union die Daumen; die steigen auf; wir freuen uns über 1-2 Millionen Euro und einen klareren Außenseiter im Kampf um den Klassenerhalt - und dann haben wir die Kohle verballert und landen hinter Union auf dem ersten direkten Abstiegsplatz.


    Ich bin grundsätzlich Anti-Union, aber nicht pro VFB - und gebe zu bedenken, dass wir in den letzten Jahren gegen die Stuttgarter immer gut ausgesehen haben und gegen Union immer deutlich schlechter. Und ob ich 2x nach Berlin fahre wegen Fußball oder nicht oder doch oder überhaupt lieber in meiner Freizeit nach Brüssel oder Paris hat damit noch gar nichts zu tun.


    Nächste Woche wissen wir mehr. Und nächsten Mai noch viel mehr.

    Das kannst du doch gar nicht so sagen. Wenn du Union nach einer Niederlagenserie von ihnen bekommst oder nach einer eigenen Niederlagenserie z. B. ist so ein Kriterium. Es kommt doch häufig auch auf den Zeitpunkt des Spiels an. Aber generell zu sagen, gegen die sehen wir immer schlecht aus, ist mir zu einfach.