Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ich bin fast immer für den Underdog und gegen das dicke Portemone:


    Also drück ich Union Berlin die Daumen.


    In der nächsten Saison dürfen die dann gerne zweimal 1:0 gegen unsere Fortuna verlieren.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich habe nichts gegen VfB Stuttgart, aber ich hoffe das Union Sonntag aufsteigt in die Bundesliga.

    1) Ich will gerne die Alte Försterei besuchen mit Fortuna. Besonderes die schöne Arenas in die Bundesliga (und die schönste steht natürlich in Düsseldorf) liebe ich auch alte nostalgische Stadions. So habe ich sehr tolle besuche gemacht bei KSC, FSV Frankfurt und Darmstadt. Hoffentlich kommt Union nächste Saison dabei, dann plane ich ein Wochenende Berlin.

    2) Ich finde persönlich die Fans von Union besser dann die Herthaner von Stimmung. Und ich habe die Geschichte gesucht und was passiert ist mit Finanzielle Problemen und wie das gelöst ist, finde ich das sie auch Fans sein die alles für den Verein geben, das genießt nur mein Sympathie.

    3) Ein bisschen Taktisch, wann Fortuna nächste Jahre ein schwierigere Zeit kennt wie diesen Saison haben wir jetzt 2 Vereine das auch nicht mit große Kapital spielen und ich denke das es ein kleine Chance ist das Paderborn und Union können leisten was Fortuna hat getan diesen Saison. Aber das ist nur Theoretisch, in Fußball kann alles natürlich!

  • Vor 2,5 Wochen hatte ich mir die SWR-Sportsendung am Sonntag angesehen, weil ich noch Bilder von unserem Spiel in Freiburg sehen wollte. Da war der Hitzlsberger zu Gast und hat in den buntesten Farben dargestellt, wie gut man aufgestellt sei - finanziell, anhand des Spielerpotentials, wegen der Verpflichtung von Mislintat und dem ganzen Umfeld. Und dass das zwar eine enge Sache mit der Relegation sei, aber er überzeugt ist , dass man die Relegation gewinnt. Dass diese Saison ja eigentlich nur ein Unfall war und wenn man drinbleibt, wovon er ausgeht, könne man wieder angreifen und fast schon rosig in die Zukunft sehen. Ich have das Gefühl, der ganze Verein hat den Ernst der Lage noch nicht begriffen.



    Totale Großkotze sind und waren die.....Als die den Profi-Bereich ausgegliedert haben und gerade aus Liga 2 kamen tönte deren Präsi, dass der VFB nur die Bayern und den BvB vor sich haben dürfte und man quasi per Dekret die 3. Kraft der BL sein müsste. Großmannssucht scheint aber bei den Schwaben eine ausgewiesene Krankheit zu sein.......Hoffentlich versenken die Rostigen am Montag deren Sargnagel bis zum Anschlag.

  • Das war's für den VfB.

    Die hatten nur eine Chance, wenn sie das Heimspiel gewinnen. In Berlin werden die nix holen.


    Solche absoluten Aussagen wird man sonst kaum finden von mir, aber ich bin ziemlich sicher.


    Auswärts ist der VfB tot...

  • nachdem ich jetzt die Zusammenfassung gesehen habe, hätten die Berliner auch gewinnen können....

    Drücke ihnen im Rückspiel die Daumen.

  • nachdem ich jetzt die Zusammenfassung gesehen habe, hätten die Berliner auch gewinnen können....

    Drücke ihnen im Rückspiel die Daumen.

    Die ersten 20 minuten jeder Hälfte hat der VfB echt gut Druck gemacht. In der ersten Hälfte kam Union zunächst nicht ins Spiel und man spürte die Nervosität. In der zweiten Hälfte war Union gerade infolge des 2:1 schwer am taumeln, hat sich aber dann wieder gefangen und insbesondere in der zweiten Hälfte gen Ende nochmal Drucläk gemacht, während man merkte, dass dem VfB etwas die Puste ausgeht.


    Das Unentschieden ist unterm Strich schon in Ordnung, denn auch der VfB hatte seine starken Phasen und hätte den Sack nach dem 2:1 auch zumachen können/müssen. Union hätte hingegen mit etwas mehr glück gen Ende für eine Vorentscheidung sorgen können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Haben wir das selbe Spiel gesehen? Merkwürdig manchmal.


    Aus dem VFB Forum mal ein Zitat dazu:


    Erschreckend, wie wenig Chancen wir kreiert haben. Ausser unseren Toren kann ich mich an keine Torchance erinnern, wo ich sagen würde, das Ding musste rein!


    Und etliche mehr

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Ich bin fast immer für den Underdog und gegen das dicke Portemone:


    Also drück ich Union Berlin die Daumen.


    Ich denke, das wird fast allen hier so gehen.


    Eigentlich hege ich weder den Rostigen noch dem VfB gegenüber eine besondere Anti- oder Sympathie (eher noch gegenüber dem VfB eine noch aus Zeiten von Mayer-Vorfelder herrührende Antipathie).


    Aber was mir Union in einer Hinsicht schon immer halbwegs sympathisch gemacht hat, war, dass sie sich gegenüber DFB/DFL in einer Art und Weise positioniert haben, die ich mir manches Mal auch von Fortuna gewünscht hätte.


    Für die, die sich noch daran erinnern: => Thema "Sicheres Stadionerlebnis"

  • Respekt an Union, hab ich nicht erwartet. Zu Mal ich glaubte, Stuttgart hätte sich gefangen (haben sie ja vielleicht auch nur sind einfach nicht besser??!) und Union würde langsam die Puste ausgehen (das Bochum Spiel bis zur Gelb-Roten war schon sehr sehr bescheiden).

    Aber dann nach zwei Nackenschlägen zurückzukommen, stark. Am Ende sogar noch am Sieg geschnuppert.

    Bitter natürlich die beiden Gelbsperren.

    Schön, dass jetzt ein par Tage vor dem Rückspiel Pause sind. Die Unioner fangen spätestens jetzt an richtig daran zu glauben und werden immer heisser, und die Stuttgarter bekommen von Tag zu Tag mehr Muffe (sofern Sie nicht abgelenkt durch ihre neuen Vereine sind).

    Da geht noch was :thumbup:

  • Ich mag Union seit dem unsäglichen Sicherheitspapier (hieß das so?) und drücke ihnen daher am Montag natürlich die Daumen. Außerdem habe ich beim Relegationshinspiel viele nette Unioner kennengelernt, die im Stadion waren, um uns gegen die Herta zu unterstützen.

  • Schon allein dieser Großkotz Gomez nach dem Spiel. Muss natürlich die Stimmung thematisieren, anstatt mal selbstkritisch zu sein. Diese Art Spieler ist einfach absolut nicht lernfähig und deshalb werden die auch hoffentlich runter gehen...

  • Schon allein dieser Großkotz Gomez nach dem Spiel. Muss natürlich die Stimmung thematisieren, anstatt mal selbstkritisch zu sein. Diese Art Spieler ist einfach absolut nicht lernfähig und deshalb werden die auch hoffentlich runter gehen...

    Wobei ich damals wirklich froh war, dass er gegen uns gesperrt wurde (glaube in Freiburg nach flott zweimal Gelb wegen Ellenbogenschläge :D), da Stand für mich als Ahnungsloser nämlich noch alles auf Messersschneide, und habe Respekt vor Qualität von Gomez.