Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Mal ein technischer Aspekt der Übertragung. Die illegalen Russland-Streams waren eine Minute schneller in der Übertragung als der offizielle kostenpflichtige Eurosport-Stream. Ist echt ärgerlich, wenn man die Tore dann per WhatsApp angekündigt bekommt.


    Zu Montag, das schlechteste Auswärtsteam der 1. Liga (Sieg in Nürnberg) trifft gegen das beste Heimteam der 2. Liga (Niederlage gegen Paderborn). Da wird die Hütte brennen und es wäre nicht nur für unsere Portokasse schön, wenn der Zweitligist mal wieder ein kleines Relegationswunder schafft. Meine wir waren die Letzten, denen das geglückt ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • [...] und es wäre nicht nur für unsere Portokasse schön, wenn der Zweitligist mal wieder ein kleines Relegationswunder schafft. Meine wir waren die Letzten, denen das geglückt ist.

    Genau so ist es. Nürnberg in 2009 und wir 2012. Also könnte Urs Fischer mit Michael Oenning und Nobby gleichziehen.

  • Hoffentlich behalten die Berliner die Nerven, dass sehe ich als größte Gefahr, die haben schon öfter gegen Saisonende geschwächelt.

    Ihr Vorteil ist, dass sie zu Hause spielen und der Gegner kommen muss, da können sie sich auf Konter und Standards verlegen und müssen nicht das Spiel machen.

  • Was ich mich seit Einführung der Relegation frage, kann sich bei DFL/DFB keiner vorstellen, dass ein Pokalfinalist in die Relegation muss?

    Das Pokalfinale wird ja bestimmt nicht verschoben werden. Relegation dann eine ganze Woche nach hinten? Kennt jemanden den Plan B, sofern es einen gibt.

  • Was ich mich seit Einführung der Relegation frage, kann sich bei DFL/DFB keiner vorstellen, dass ein Pokalfinalist in die Relegation muss?

    Das Pokalfinale wird ja bestimmt nicht verschoben werden. Relegation dann eine ganze Woche nach hinten? Kennt jemanden den Plan B, sofern es einen gibt.

    Kōnnen wir nächstes Jahr ja mal ausprobieren : Pokalfinale und Relegation gegen Osnabrück ?

  • Was ich mich seit Einführung der Relegation frage, kann sich bei DFL/DFB keiner vorstellen, dass ein Pokalfinalist in die Relegation muss?

    Das Pokalfinale wird ja bestimmt nicht verschoben werden. Relegation dann eine ganze Woche nach hinten? Kennt jemanden den Plan B, sofern es einen gibt.

    Kōnnen wir nächstes Jahr ja mal ausprobieren : Pokalfinale und Relegation gegen Osnabrück ?

    Puh das wäre echt schwer, aber vermutlich würde ich die Vernunftsentscheidung treffen und darauf lieber verzichten wollen.

  • Was ich mich seit Einführung der Relegation frage, kann sich bei DFL/DFB keiner vorstellen, dass ein Pokalfinalist in die Relegation muss?

    Das Pokalfinale wird ja bestimmt nicht verschoben werden. Relegation dann eine ganze Woche nach hinten? Kennt jemanden den Plan B, sofern es einen gibt.

    Der KSC spielte 2018 in der Relegation zur zweiten Liga gegen Aue (und verlor). Am gleichen Wochenende mussten die im Finale des Landespokals ran und schickten ihre durch U19-Spieler verstärkte U23 (und gewannen).


    Eine Ausnahme wollte der DFB nicht machen.

  • Was ich mich seit Einführung der Relegation frage, kann sich bei DFL/DFB keiner vorstellen, dass ein Pokalfinalist in die Relegation muss?

    Das Pokalfinale wird ja bestimmt nicht verschoben werden. Relegation dann eine ganze Woche nach hinten? Kennt jemanden den Plan B, sofern es einen gibt.

    Der KSC spielte 2018 in der Relegation zur zweiten Liga gegen Aue (und verlor). Am gleichen Wochenende mussten die im Finale des Landespokals ran und schickten ihre durch U19-Spieler verstärkte U23 (und gewannen).


    Eine Ausnahme wollte der DFB nicht machen.

    Wie geil, daber das wäre natürlich der Kracher ;-), danke!

  • Der KSC spielte 2018 in der Relegation zur zweiten Liga gegen Aue (und verlor). Am gleichen Wochenende mussten die im Finale des Landespokals ran und schickten ihre durch U19-Spieler verstärkte U23 (und gewannen).


    Eine Ausnahme wollte der DFB nicht machen.

    Glaube mir, für gewisse andere Vereine würde der DFB sofort eine Ausnahme machen....

  • Vermutlich ist im Verständnis des DFBs ein Pokalfinale etwas für die guten Mannschaften (Bayern, BVB, Ochsenbrause, Monsanto, Gladbach, ggf. noch Frankfurt und SAP).

    Da haben Mannschaften der 2.Liga oder fast-Absteiger keinen Platz. --;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Vermutlich ist im Verständnis des DFBs ein Pokalfinale etwas für die guten Mannschaften (Bayern, BVB, Ochsenbrause, Monsanto, Gladbach, ggf. noch Frankfurt und SAP).

    Da haben Mannschaften der 2.Liga oder fast-Absteiger keinen Platz. --;)ir

    Wann hat es auch das letzte mal eine Mannschaft geschafft, glaube das war Duisburg.

    Leider geht die Leistungsschere immer weiter auseinander, sodass es immer seltener Vereine wie Nürnberg schaffen werden.

  • Gomez nach dem Spiel:


    Gomez, richtete in diesem Zuge aber noch einen Appell an die Fans: Das Gros habe das Team unterstützt - "und ich hoffe, dass wir diese Fans auch in Berlin haben werden". Hoffe er weiß wie groß das Stadion ist.....

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........