Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Falls sich jemand gerade langweilt - im MDR gerade Lok Leipzig vs. SC Verl

    Bin ja in Leipzig - ohne dass mir der Fußball dort besonders wichtig wäre und ganz anders als im richtigen Leben - eher Chemiker. - - - Aber die Verler können gerne verkacken. Schade, dass der RWE es aus selbst- und fremdverschuldeten Gründen nicht in diese Aufstiegsspiele geschafft hat.

  • Richtig bitteres Eigentor vom Lok-Keeper gerade, jetzt 2:2 und bescheidene Ausgangslage für's Rückspiel.


    Wollte den reingeflankten Ball unbedrängt runterpflücken, lässt ihn durch die Hände rutschen und legt ihn sich selbst rein.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Heidenheim wäre ein echter "Zugewinn". Das wären doch mal richtig geile Spiele. Hoffen- gegen Heidenheim. Heidenheim gegen Wolfsburg. Das bringt ordentlicjh Quote. Da freue ich mich jetzt schon drauf --;)ir


    Leider wäre es aber für uns besser, wenn Werder die Klasse hält. Wir hätten dann zwar eine interessantere 2. Liga, aber für das Projekt "Wiederaufstieg" (ich denke, dass sollte unsere Ambition sein), wäre ein SV Werder Bremen eher hinderlich. Ich denke, dass Werder nicht so abkacken würde, wie der HSV, Nürnberg, oder Hanoi.


    falls es Fortuna hinbekommt die Leistungsträger (Thommy, Ayhan, Hennings, Karaman, Zimmermann) und ein Grundgerüst (Sobottka, Morales, Zimmer) zusammenzuhalten, sehe ich eine Chance. Eventuell entwickeln sich auch noch Kownacki und Ampomah.


    Falls nicht, dann können wir hoffen, dass wir nicht wie der Glubb enden.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Glaubst Du ernsthaft das wir Leistungstraeger halten können ? Klopft da ein 1.Ligist an sind die weg. Wir sollten ehr aufpassen nicht wie Nuernberg zu enden. An Wideraufstieg denke ich die naechsten Jahre erst Mal nicht.

  • Ich glaube Werder würde bei einem Abstieg auch richtig abkacken. Die haben mit Europa gerechnet, als ob da irgend ein Spieler nen Vertrag für die zweite Liga hat.

  • Man kann ja Bremen auch den Abstieg gönnen, aber rational betrachtet, wäre es der Top Favorit auf den sofortigen Wiederaufstieg und ist deshalb in der 2. Liga für uns nur unbequem.


    Sollen ruhig drinbleiben.

    Stimmt schon, man kann Hoffmann und Co kein zweites Jahr Liga 2 "verkaufen". Danach hätten wir vermutlich nochmal einen größeren Umbruch und verlieren den Anschluss.

  • Weil wir gegen Heidenheim immer so gut aussehen?

    Dieser Logik kann ich nicht folgen.

    Siehst du Heidenheim stärker als Bremen ?

    Ich will damit sagen, dass es für uns in der 2. Liga ziemlich egal ist, wer da dann mitspielt.

    Selbstverständlich wäre Werder der Topfavorit mit dem vermutlich stärksten Kader neben dem HSV.

    Aber da wir schon seit gefühlt 1000 Jahren gegen HDH nicht mehr geweonnen haben, wäre das für uns erstmal kein Unterschied:

    ">Bilanz gegen HDH

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch