Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Denke die Leistung von Bremen heute, mit einem ungefährlichen Schuss aufs Tor, zeigt wie sehr Köln abgeschenkt hat. Leider redet da keiner drüber. Dank der schwachen Leistung von Fortuna, aber auch dank der absolut einseitigen Pro Bremen Berichterstattung von sämtlichen Medien.


    Für mich bleibt dass einer der fragwürdigsten Ergebnisse der letzten Jahre. Hoffe Karma schlägt da irgendwann zurück. Von DFL, DFB oder Fortuna Verantwortlichen kann man da leider nichts erwarten.


    PS: Bremen hat eine absolut widerliche Truppe, schreien druchgehend rum, von außen wird rumgehampelt und Unruhe reingebracht. Auf dem Feld wird mehrmals trotz glasklarer Verletzung des Gegners nicht ins Aus gespielt und dazu wird bei der leichtesten Berührung rumgeschrieen wie sonst was. Darüber redet leider auch keiner. Naja einseitige Berichterstattung. Bremen hat eine riesen Lobby in den Medien und in Fußball Gremien. Klar hat man da lieber Bremen in der Bundesliga als Heidenheim, Fortuna, Mainz oder Paderborn.


    Man stelle sich vor am letzten Spieltag hätte Union sich nun 6-1 abschießen lassen... was wäre da los gewesen.

  • in der Relegation sollte die Auswärtstorregel nicht gelten; das ist absolut unfair dass nach eienm 0:0 ein 1:1 reicht

    Warum ist es in der Relegation unfairer als in anderen Wettbewerben?


    Die Auswärtstorregel ist in allen Wettbewerben totaler Blödsinn. Schon immer. Und jetzt ganz besonders.

  • Warum ist es in der Relegation unfairer als in anderen Wettbewerben?


    Die Auswärtstorregel ist in allen Wettbewerben totaler Blödsinn. Schon immer. Und jetzt ganz besonders.

    und als man sie gebraucht hätte, galt sie noch nicht. dann hätten wir das maja-problem nicht. remember bvb-fortuna köln

  • Die Relegationsspiele sind meiner Meinung sowieso unfair, dass nach einer ganzen Saison 2 “Cupspiele” über Auf- und Abstieg einer Mannschaft entscheiden. Es gibt sie wohl nur um 3 Absteiger zu verhindern.

    gut, dass wir glatt direkt abgestiegen sind. diesem moralischen zwiespalt hätte ich mich nur ungern hingegeben :wacko:

  • in der Relegation sollte die Auswärtstorregel nicht gelten; das ist absolut unfair dass nach eienm 0:0 ein 1:1 reicht

    Warum ist es in der Relegation unfairer als in anderen Wettbewerben?

    weil mMn in diesem Fall ein Sieger ermittelt werden sollte....notfalls 3. Spiel auf neutralem Boden


    ist ein Bauchgefühl ...die Vorstellung das Bremen einen reinbröckert und Heidenheim dann schon 2mal treffen muss mag ich nicht

  • Man stelle sich mal vor wir hätten unentschieden gespielt und die Bremer wären nur wegen dem besseren Torverhältnis drin geblieben....

    Man stelle sich vor, Fortuna verliert 3:0 in Berlin und ein halbwegs im Ansatz sportlicher Erstligist holt in Bremen ein Unentschieden.


    Ich dachte kurz das die Umstellung auf quasi 3 Stürmer den Bremern die Wende gebracht hätte. Aber nachdem die gegen Heidenheim

    auch so gespielt haben, wird die "Fahnenstangen-Mentalität" der Ziegen besonders deutlich.

  • Ich kann dieses Gejammere über die scheiß Kölner nicht mehr hören. Es lag nur an uns selbst der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, neun Punkte wurden fahrlässig verschenkt in diesen Spielen. Man darf nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.

  • Ich kann dieses Gejammere über die scheiß Kölner nicht mehr hören. Es lag nur an uns selbst der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, neun Punkte wurden fahrlässig verschenkt in diesen Spielen. Man darf nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.


    Sorry, aber mit der Argumentation dürfte niemand jemals sich über irgendetwas beschweren, weil ja jeder 34 Spiele hatte es besser zu machen. Hätte Köln in Bremen einen Punkt geholt, wäre unser Spiel in Berlin egal gewesen, daß ist nun einmal so. Da die Kölner es gar nicht erst versucht haben, kann man IMHO sehr wohl mit Recht über diese "jammern", auch wenn Dir das nicht gefällt.

  • Ich kann dieses Gejammere über die scheiß Kölner nicht mehr hören. Es lag nur an uns selbst der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, neun Punkte wurden fahrlässig verschenkt in diesen Spielen. Man darf nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.

    Mit dem späten 1:1 gegen Frankfurt begann dieses Drama. Das ist mein Trauma-Spiel....Warum hatte Dawid den Ball in der letzten Minute nicht.....:stolz::facepalm: Da habe wir den Klassenerhalt verspielt und konnten es nicht wieder gut machen....Bin immer noch nicht drüber hinweg, so unglaubliche unnötig....

  • Zimmermann: Wer alle Saisonspiele bestreitet ist kein Leistungsträger? Hier einmal die Einsätze unsreres "Stamm"personals:


    Thommy 34

    Zimmermann 34

    Hennings 32

    Ayhan 31

    Hoffmann 29

    Bodzek 28

    Morales 27

    Gießelmann 25

    Suttner 21

    Karaman 20

    Kownacki 20

    Sobottka 18

    Kastenmeier 17

    Steffen 17

    Stöger 17

    Zimmer 17

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Sorry, aber mit der Argumentation dürfte niemand jemals sich über irgendetwas beschweren, weil ja jeder 34 Spiele hatte es besser zu machen. Hätte Köln in Bremen einen Punkt geholt, wäre unser Spiel in Berlin egal gewesen, daß ist nun einmal so. Da die Kölner es gar nicht erst versucht haben, kann man IMHO sehr wohl mit Recht über diese "jammern", auch wenn Dir das nicht gefällt.

    Klar kann man sich beschweren, aber trotzdem sollte man vorrangig seine eigenen Hausaufgaben erledigen. Und das hat F95 in zwei Spielen nicht geschafft. Da habe ICH persönlich dann wenig Verständnis dafür, daß man nun eine Mitschuld bei den *ölnern sucht und vermeintlich findet.

  • Zitat

    1. Stünde mit Werder nächste Saison schon ein Aufsteiger fest. Die sind nicht so doof wie die beiden HSVs.

    Die sind immerhin doof genug, dass es dort seit Jahren nur eine Richtung gibt: nach unten. Und die sind auch doof genug, trotz wesentlich besserer Voraussetzungen als die Klassenerhalts-Konkurrenz nur durch ein Geschenk so gerade eben den Strohhalm Relegation zu erreichen. Nach dem gestrigen Spiel ist es auch nicht abwegig, dass sie doof genug sind, gegen einen Underdog vom Dorf die Bundesliga zu verspielen. Bei so viel Doofheit wäre ich mir nicht sicher, dass die direkt wieder hochkommen würden. Sollen gerne kommen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • "Und auch neben dem Platz ist der Außenseiter überlegen! Während bei Werder wie immer die Physios trommeln, bringt der FCH gleich ein halbes Orchester mit an die Weser. Auf der Tribüne unterstützen die Kollegen das Team mit einer Tröte, einer Rassel und sogar zwei (!) Kuhglocken!"


    11freunde ticker...

    Wenn ich das richtig ver­standen habe, ist die Rele­ga­tion doch der Wett­be­werb, bei dem ein Zwei­li­gist, der die Saison seines Lebens gespielt hat, 180 Minuten alles gibt, sich abra­ckert, die kom­plette Seele auf dem Platz lässt und ein Erst­li­gist, der 34 Spiel­tage die letzte Grütze zusam­men­ge­kickt hat, sich mit einem 0:0 zu Hause und einem 1:1 aus­wärts in der Liga hält. Oder?

    genau so wird es wohl kommen...

  • Ich kann dieses Gejammere über die scheiß Kölner nicht mehr hören. Es lag nur an uns selbst der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, neun Punkte wurden fahrlässig verschenkt in diesen Spielen. Man darf nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.


    Ich kann dieses Gejammere über unsere Allein-Schuld am Abstieg nicht mehr hören. Es lag auch an anderen Dingen der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, soviel Pech kann man ja eigentlich garnicht haben. Und die ganzen Pfostentreffer. Man darf nicht immer die Schuld nur bei Fortuna suchen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich kann dieses Gejammere über die scheiß Kölner nicht mehr hören. Es lag nur an uns selbst der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, neun Punkte wurden fahrlässig verschenkt in diesen Spielen. Man darf nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.

    Du hast natürlich recht, der Abstieg lag nur an uns!


    Mir persönlich geht es auch nicht um rumjammern oder die Schuld bei anderen suchen, sondern mich fuckt einzig und alleine die unsportliche und unprofessionelle Einstellung der Kölner ab.....

  • Die Relegationsspiele sind meiner Meinung sowieso unfair, dass nach einer ganzen Saison 2 “Cupspiele” über Auf- und Abstieg einer Mannschaft entscheiden. Es gibt sie wohl nur um 3 Absteiger zu verhindern.

    Die Belohnung ist Tabellenplatz 1 und 2. Tabellenplatz 3 und die Relegation ist lediglich eine Chance.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.