Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Jetzt haben wir die Ingos wieder an der Backe.

    6 MInuten Nachspielzeit garantiert...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ihr kennt ja die Regel, wir hoch, die runter...

    Leider weisen die Phasen davor - die oben, wir unten - meist eine viel zu ausgeprägte Stabilität auf, zumindest gefühlt ... 😳

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • TSV Havelse gewinnt auch das

    Rückspiel vs Schweinfürt mit 1:0

    & steigt damit nach insgesamt nur

    11 Saisonpartien in die 3. Liga auf.

    Für einen korrekten Vergleich müsste man die Spiele der Saison 19/20 eigentlich mit zählen, da Grundlage für die Qualifikation Schweinfurts auch die bayrische Dreijahressaison 19-21 (plus Qualispiele) ist. Ist jetzt zu unpraktisch für mich das am Handy aufzubereiten aber interessant wäre es. :)

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Bei Schweinfurt ja, bei Havelse & Viktoria aber nicht, denn für diese beiden waren lediglich die 11 Spiele in dieser Saison maßgebend für die Wertung, also im Vergleich zu den West- & Südwestteams ein ziemlich "billiger" Aufstieg.

  • schade für havelse, dass sie im "niedersachsenstadion" spielen müssen .


    hab eigentlich gedacht das "eilenriedstadion" sei drittligatauglich umgebaut.

    ist wohl nicht der fall...


    aber aus rein egoistischen gründen ,begrüße ich deren aufstieg.


    an- und abreise nach hangover problemlos möglich (für ein entspanntes hopping-erlebnis)

    und die zu erwartene kulisse weckt erinnerungen ans rheinstadion in den 80/90ern jahren...

  • Wenn man deren Spiele sehen will, hast Du wohl Recht.

    Es sei denn, du gehst in der nächsten Spielzeit davon aus, dass


    a: Fortuna in die 3. Liga absteigt und Havelse die Klasse hält


    b: Havelse gleich in die 2.Liga durchmarschiert und wir in der BuLi2 verbleiben.

    Übersehe ich hier was?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • ja,


    aufgrund meines wohnortes und meines wunsches mal entspannt zu einem spiel zu "hoppen" ,

    geht's bei solchen touren halt nicht um fortunaspiele ,

    sondern darum zuviel tagesfreizeit und bargeld sinnvoll zu nutzen...


    es geht nicht darum deren spiele zu sehen, sondern fussball zu sehen...


    und dein a und b ist halt einfach unsinn...


    geht ja um die nächste saison und nicht die übernächste...

  • Also wenn du zuviel Bargeld und Zeit hast, würde mir etwas besseres einfallen als Havelse. --;;)

    mir auch,

    aber im norden haben die bordelle halt begrenzte Öffnungszeiten ...


    und leider sinkt mit zunehmendem alter auch die libido...

    …außerdem ist das Bier meist sehr teuer dort …

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • … vom Papier her wird das Abstiegsrennen in der höchsten DFB-Liga eher langweilig

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Relegation steht nach der 2:0-Niederlage der Roten Teufel heute fest:


    Dynamo vs 1.FCK


    Nicht schlecht.... und Glückwunsch an Eintracht Braunschweig zum direkten Aufstieg!

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Puh, da geht Kaiserslautern aber mit einer richtigen miesen Form in die Relegation. Normalerweise ist der Drittligist für mich in der Relegation der Favorit, aber diesmal?


    Immerhin habe beide jetzt schon Klarheit - und purzeln nicht erst am letzten Spieltag auf den Reliplatz. Wird spannend und stimmungsvoll, hoffentlich ohne Ausschreitungen.