Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Da der Fußballgott seit Samstag anscheinend mal wieder auf der Seite der Arschloch-Vereine ist, gehe ich somit davon aus, dass Lautern morgen aufsteigt :wacko:

    So wie der Fußballgott drauf ist, sehe ich die Chancen eher bei Dresden. Nach einer Rückrunde ohne Sieg werden sie den sportlich absolut verdienten Klassenerhalt standesgemäß im Elfmeterschießen eintüten

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mein Gott, können Vereinshymnen scheiße sein.

    LottoKingKarl war schon schlimm…da sitzt jetzt noch ein Krönchen drauf.

    Ganz ehrlich? Wenn ich Hamburgerin wäre, würde ich das Liedchen nicht so schlecht finden. Jedenfalls besser als dieser Doofkopp auf dem Kran und um Lichtjahre besser als das was diese ekelhaften Brausepisser von sich geben.

  • Hertha war doch ne Trümmertruppe. Keine Ideen, nix. Null!

    Das soll Montag anders sein? 50.000 Euphorisierte Fans in HH. HSV wird heiß sein.

    Da kriegen die ne richtige Packung.

    Das dachte Bielefeld nach dem 3:1 gegen Darmstadt auch. Wir wissen, was am Ende daraus geworden ist. Ich traue dem Braten noch nicht, obwohl ich hoffe, dass Hertha runtergeht.

    Ich hasse es, wenn ich in solchen Fällen Recht habe...

  • Ich konnte nun beide Relegationen gegen Hertha direkt im Staion vergleichen.
    Die Ausgangssituation vor dem Heimspiel war dieselbe.

    Ich denke auch in der Stimmungslage bei den Anhängern.
    Damals und heute spielte der Drittplatzierte, die sich diesen Platz redlich verdient haben (der HSV benötigte 5 Siege in Folge dafür zum Ende hin).


    Dann kam das Spielglück direkt am Anfang mit einer gelungenen Aktion das 1-0 zu machen.

    Damals für die Richtigen, der Rest ist bekannt.
    Gestern war mit dem 0-1 die Tafel auf 0 gestellt und wie so hüfig in den vergangenen Relegationen hat sich dann der Bundesligist mit dem besseren Kader durchgesetzt.


    Was soll ich also von einer Relegation halten?
    Zurück zu 2 oder 3 festen Aufsteigern? In beiden Fällen "fair" im Sinne, dass der sportliche Wettkampf auf Augenhöhe innerhalb der Liga entschieden wird.

    Will man zusätzliche Spiele des TV?

    Dann kann man über ein Qualispiel nachdenken, die Anzahl der Ab-/Aufsteiger n einem KO-Duell als PlyOff/Down ausspielen. Auch hier wieder auf Augenhöhe innerhalb der Liga.


    Ganz ehrlich? Wenn ich Hamburgerin wäre, würde ich das Liedchen nicht so schlecht finden. Jedenfalls besser als dieser Doofkopp auf dem Kran und um Lichtjahre besser als das was diese ekelhaften Brausepisser von sich geben.

    Was in Leipig gespielt weiss ich gar nicht. Aber das Stadionlied im Volkspark ist tatsächlich ein Lied einer Hamburger Band über Ihre Heimatstadt.

  • Keine Ahnung warum es jetzt vermehrt auf den Tisch kommt (Prominenz der beteiligten Vereine?), aber dass die Ablehnung der Relegationsspiele sich merklich hin zum medialen Mainstream entwickelt ist sicher zu begrüßen.


    Entscheidend wird halt sein wie sich die Vereine der DFL dazu positionieren, d.h. wie viel Schmerzensgeld dafür in Aussicht gestellt wird.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Keine Ahnung warum es jetzt vermehrt auf den Tisch kommt (Prominenz der beteiligten Vereine?), aber dass die Ablehnung der Relegationsspiele sich merklich hin zum medialen Mainstream entwickelt ist sicher zu begrüßen.

    Ich begrüße das auch und war schon immer gegen die Relegation. Aber HSV-Fans, die jetzt rumweinen, wie unfair das ist, nachdem sie die Relegation 2014 und 2015 noch dankend als Rettungsanker genutzt haben, sollen mal schön die Fre**e halten.

  • Keine Ahnung warum es jetzt vermehrt auf den Tisch kommt (Prominenz der beteiligten Vereine?), aber dass die Ablehnung der Relegationsspiele sich merklich hin zum medialen Mainstream entwickelt ist sicher zu begrüßen.

    Ich begrüße das auch und war schon immer gegen die Relegation. Aber HSV-Fans, die jetzt rumweinen, wie unfair das ist, nachdem sie die Relegation 2014 und 2015 noch dankend als Rettungsanker genutzt haben, sollen mal schön die Fre**e halten.

    Hier hätte sich doch auch jeder gefreut, wenn wir unsere Abstiege durch eine Relegation verhindert hätten. Das heißt aber doch nicht automatisch, dass man das gut findet. (was anderes, wenn die genanten HSV-Fans jetzt jammern, damals aber die Relegation als solches toll fanden).


    Ist wie mit dem VAR. Klar freue ich mich, wenn ein Tor des Gegners zurückgenommen wird, trotzdem finde ich ihn Scheiße.

  • Ganz ehrlich? Wenn ich Hamburgerin wäre, würde ich das Liedchen nicht so schlecht finden. Jedenfalls besser als dieser Doofkopp auf dem Kran und um Lichtjahre besser als das was diese ekelhaften Brausepisser von sich geben.

    Was in Leipig gespielt weiss ich gar nicht. Aber das Stadionlied im Volkspark ist tatsächlich ein Lied einer Hamburger Band über Ihre Heimatstadt.

    Richtig! Ich finde „Mein Hamburg lieb ich sehr“ ist gar nicht mal so verkehrt. Vergleicht das mal mit „Stern des Südens“ oder der Frank Zander Nummer der ollen Härta...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Von meinem ersten Bauchgefühl her war ich wegen dem Klassenerhalt der Hertha auch enttäuscht.

    Aber sehen wir es doch mal so, dass gibt den Verantwortlichen dort doch die Gelegenheit so weiter zu wurschteln und weiterhin Kohle zu verbrennen bis wirklich nichts mehr übrig ist. Dazu kommt, dass keine Spielerverträge wegen Abstieg ungültig werden. Die Hertha hat also noch die gleichen Graupen an der Backe, die es diese Saison (fast) verbockt haben.

    Man kann einen Verein auch in der 1. Liga ruinieren, dafür muss man nicht zwangsweise in der 2. Liga spielen. Ich bin da recht zuversichtlich - Hertha machet !

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Ich finde die Relegation nicht so schlecht…es erzeugt zum Ende hin noch mal ein bisschen Spannung…wir bekommen exklusiv die mit Abstand beknacktesten Lieder der jeweiligen Vereine zu hören…Trainer am Rande der Tränen (ach wat war das gestern schön)…Reporter, die so kommentieren, wie sie eingeschlafen heißen…Co-Reporter, bei denen ich persönlich nicht nachvollziehen kann, was sie zu ihrer Tätigkeit befähigt…für die Vereine nochmal 5€ in die Trostkasse und für uns hier im Forum nochmal die Gelegenheit, wirklich jeden Sarkasmus, jegliche Ironie und alle Häme auszuschütten…läuft…

  • Ich finde die Relegation nicht so schlecht…es erzeugt zum Ende hin noch mal ein bisschen Spannung…wir bekommen exklusiv die mit Abstand beknacktesten Lieder der jeweiligen Vereine zu hören…Trainer am Rande der Tränen (ach wat war das gestern schön)…Reporter, die so kommentieren, wie sie eingeschlafen heißen…Co-Reporter, bei denen ich persönlich nicht nachvollziehen kann, was sie zu ihrer Tätigkeit befähigt…für die Vereine nochmal 5€ in die Trostkasse und für uns hier im Forum nochmal die Gelegenheit, wirklich jeden Sarkasmus, jegliche Ironie und alle Häme auszuschütten…läuft…

    klar, unterhaltsam wenn man selbst nicht betroffen ist...und sicher auch ein schöner Zusatzbatzen Geld für DFL und Co...aber sportlich ziemlich unfair eine ganze Saison von 2 Spielen abhängig zu machen - und emotional für involvierte Fans, Spieler, Verantwortliche etc ein echter Alptraum


    Ich brauch sowas nie wieder, wär damals fast am Herzkasper verreckt und da war ich noch unter 40...