Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ich finde man sollte es in etwa wie in England machen. Absteiger bleiben Absteiger. Aber aus der 2. Liga könnte man einen Startplatz für Platz 3-6 noch ausspielen. Somit macht man die 2. Liga attraktiver, generiert trotzdem TV Gewinne und insbesondere ist ab dem 25 Spieltag nicht schon für alle zwischen Platz 7-12 die Saison gelaufen. Die Brisanz ist auch etwas raus, weil jeder nur noch etwas gewinnen und nicht verlieren kann.


    In England werden die Finalspiele ja sogar im Wembley gespielt und das bis runter in die 4. Liga... so weit muss man es nicht treiben. Aber ein Halb- und Finale für Platz 2-6 würde ich interessant finden. Es würde die 2. Liga zu Saisonende definitiv aufwerten.

    Bitte im Fussball keine Regeln wie im Eishockey einführen. Der Tod des Sports.

    Keine Ahnung wo sowas der "Tod des Sports" sein würde. Aber naja. Bei Erneuerungen ist man hier hier am falschen Ort. Die Relegation wird nicht mehr wegfallen, da kann man sich wenigstens positivere Alternativen überlegen. Aufstiegsspiele/Runden gab es übrigens schon vor 50 Jahren. Der Sport lebt immer noch und der Eishockey lebt auch noch.

  • Was für eine Stimmung! Respekt Dresden. DAS ist die wahre gelbe Wand!

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was für eine Stimmung! Respekt Dresden. DAS ist die wahre gelbe Wand!

    --,)s

    Aber auch dafür hat es erst ein Relegationsspiel gebraucht. Ebenso wie im Hinspiel ist dort richtig Pfeffer in der Bude wie man es eben vornehmlich bei genau solchen Spielen erlebt. Für mich die blanke Werbung für Relegationsspiele.

  • Was für eine Stimmung! Respekt Dresden. DAS ist die wahre gelbe Wand!

    --,)s

    In einer Stunde, seid ihr aus der Stadt...8o

    Kann passieren. Haben aber auch schon 2018 mit Dresdner Alt-Hools in der Kneipe nach unserem Aufstieg den Abstieg des FC gemeinsam gefeiert.

    :beer:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Mir ist Dresden einfach zu extrem. Läuft es, ist es grandios, läuft es nicht, stellt man halt Kreuze am Traningsgelände auf.


    Ich kann mich auch an keinen Aufstieg/Abstieg von denen ohne Ausschreitungen und jeder Menge Gewaltbereiten an vorderster Front erinnern.


    Aber vielleicht haben sie ja auch dazu gelernt. Noch fehlt mir da der Glaube.

  • Ich finde man sollte es in etwa wie in England machen. Absteiger bleiben Absteiger. Aber aus der 2. Liga könnte man einen Startplatz für Platz 3-6 noch ausspielen. Somit macht man die 2. Liga attraktiver, generiert trotzdem TV Gewinne und insbesondere ist ab dem 25 Spieltag nicht schon für alle zwischen Platz 7-12 die Saison gelaufen. Die Brisanz ist auch etwas raus, weil jeder nur noch etwas gewinnen und nicht verlieren kann.


    In England werden die Finalspiele ja sogar im Wembley gespielt und das bis runter in die 4. Liga... so weit muss man es nicht treiben. Aber ein Halb- und Finale für Platz 2-6 würde ich interessant finden. Es würde die 2. Liga zu Saisonende definitiv aufwerten.

    Jo. Alles vereishockeysieren, verfremden, entarten um des verändernswillen.


    Der Fussball ist ja eh nicht mehr "der alte". VAR, kalibrierte Abseitslinien, unsägliche Handregel. Verkomplizieren bis zum geht nicht mehr. Die WM in Katar, am besten jedes Jahr eine veranstalten und nicht wie gewünscht alle zwei Jahre.


    Super-Welt-Liga gründen, 50+1 abschaffen, RB hat eh alles versaut, Hertha und Co sind auch nicht besser. Verträge einhalten? Warum, wenn ICH WEG WILL!? Gehälter, Handgelder schnellen ins unermessliche. Der Typ aus PSG lässt grüßen...


    Das ist einfach nur noch krank.


    Und nun fangen die "Fans" schon an, Veränderungen "herbeizurufen".


    Eine Sportart, die einfach und schön war. Viel ist davon nicht mehr übrig geblieben.

  • Der Königsdörffer gefällt!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Beitrag von D-Luxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().