Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Hauptsache alles regt sich auf!


    Hätten wir mit einem 0:4 in Maggiburg geglänzt und uns diesen Auftritt beim SV Wehen angesehen..., klar wir wären in die nächste Milchbar gegangen und anschließend ins Bettchen.


    Was genau hier jetzt los wäre, nicht auszudenken.

    1987, 1992, 1993, 1997, 1999, (2001), 2002, 2013, 2020.... traurig, aber immer mit Würde abgestiegen... #F95

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Herr Babel, nicht die möchte gern Fans machen den Sport kaputt, sondern die DFL!

    nene das ist der Vielredner

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Du, ich glaube, dass der Veranstalter erwartet, dass der Staionsprecher was versucht. Ist allgemein üblich, dass zu jedem Böller irgendetwas durchgesagt wird.

    Ja, das ist richtig und nach meiner Wahrnehmung hat sich eigentlich keiner mehr so richtig über Pyrotechnik im Stadion aufgeregt. Auch die Reporter im TV nicht.

    Wird sich jetzt erst mal wieder ändern.

    Trotzdem muss ich solche Durchsagen nicht nochmal extra von der Polizei machen lassen. Habe ich so auch noch nicht erlebt.

    Babbel echauffiert sich gerade mal wieder so richtig. Ja, Mann fordere doch gleich die Todesstrafe :facepalm:

    Was sagen die Berufsempörten eigentlich zu dem Aufmacher/Einspieler für den Football wo die Spieler mit Rauchtöpfen einlaufen?

  • Ein Bekannter von mir ist Arminia-Fan und hat sich damals bei unserem zu frühen aber friedlichen Platzsturm gegen Hertha tierisch darüber aufgeregt, dass Fortuna trotz dieser Aktion aufgestiegen ist. Kann ich nach dem heutigen Spiel nur drüber lachen 😂😂

  • Nach der Vorstellung heute steigt Arminia zu Recht ab

    Und nach der von Sonntag.
    Dass eine Koschinat-Truppe innert 6 Tagen gleich zweimal derart performt, hätte ich jetzt auch nicht gerade erwartet.

    Bis zum Ende des Ostwestfalen-Derbys sah das doch ganz ordentlich aus bei denen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Das Ding ist durch" sagt Klos. Ehrlich, aber krass.

    Nach dem Auftritt der Bielefelder hätte man ihm wohl auch nichts anderes mehr abgekauft. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Bielefelder von Anfang an nicht wirklich an sich geglaubt haben. Die hatten zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel. Ich glaube die haben das Spiel schon vor Anpfiff im Kopf verloren.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Fabian Klos als großes Vorbild in seiner sportlich schwärzesten Stunde. In der zweitschwärzesten Stunde von Arminia Bielefeld. Und der schwärzesten Stunde der Vollidioten unter den Bielefelder Zuschauern.


    Was sich gerade in Wiesbaden abgespielt hat, ist aber leider kein spezielles Bielefelder Problem, sondern das gab's ja bereits in Köln, Berlin, Frankfurt und anderen Stadien. Es ist ein Problem testosterongesteuerter Kerle, die einen Abstieg ihres Vereins als Signal zur Gewalt betrachten.

  • Fabian Klos ist der Größte, der lebt seinen Verein!

    Was für ein Typ und Glückwunsch an den Kleinen

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Abgestiegen aber nicht in der Relegation.

    Ich habe nur gedacht, das hätte uns auch passieren können, das vielleicht 40 Chaoten den angestauten Frust rauslassen.

    Daher hebe ich nicht den mahnenden Finger.

    Trotzdem vollkommen Unnötig.

  • Ich hätte lieber Bielefeld als Wehen, dem wird wohl nicht so sein. Wehen ist so dröge, aber sportlich waren die heute eiskalt, ja, sogar für den VFB ein Vorbild, einen Gegner zu zerstören, während der VFB dem HSV noch eine Restchance gelassen hat. Arminia Fans hätte ich gar nicht so krawallig im Gedächtnis.

  • Klos rechnet knallhart ab mit seinem "Team"

    Derbe Worte, da kommt noch mehr. Der Trainer ist es wohl nicht.

    Nicht umsonst verliert man 2x sang und klanglos in so wichtigen Spielen 0-4.

    Klos war immer ein richtig korrekter.

    Sportlich , Charakterlich, immer bei 100%.

    Das hat er nicht verdient.

  • Klos eben nochmal bei Sat1. Heute wird sein Sohn 1 Jahr alt. Er sagt "und dafür (mit Blick zum Spielfeld) hab ich das verpasst".

    Und "wir haben noch ein Spiel zu spielen. Ich kann nicht alles sagen, was ich sagen möchte"..... Und "nach Dienstag muß alles auf den Prüfstand"

    Was da wohl alles los ist!


    Das Bild von Klos in der Hocke allein auf dem Spielfeld: herzzerreissend! Der Mann tut mir unendlich leid.....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Da hat sich das Arschgesicht von Reporter vertan, die Randale gab es 2012 bei Karlsruhe - Regensburg.

    Genau. Hat aber keiner gesehen.


    "Fans des Karlsruher SC nach der missglückten Relegation einen Zug der Verwüstung starteten. Direkt nach dem 2:2 gegen Jahn Regensburg, das für den KSC nach dem 1:1 im Hinspiel den Abstieg in die Dritte Liga bedeutet hatte, fingen Chaoten an, den Platz zu stürmen.

    Nachdem Ordnungskräfte die Randalierer unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken in den Zuschauerblock zurückgedrängt hatten, ging es vor dem Stadion weiter. Mit Leuchtmunition und Böllern ausgestattet lieferten sich einige hundert gewaltbereite Anhänger eine Schlacht mit Einsatzkräften der Polizei. Erst gegen 2.30 Uhr in der Nacht zu Dienstag konnten die Krawalle gestoppt werden. Die Bilanz: 75 Verletzte, darunter 18 Beamte. 109 Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Acht Personen wurden festgenommen."

    https://www.welt.de/sport/arti…ie-Nacht-der-Schande.html


    In Düsseldorf gab es genau einen Verletzten. Wolfgang Stark, von Hertha-Spielern angegriffen.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt.


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Jetzt hört mal auf, auf der armen Stadionsprecherin rumzuhacken. Die ist auch Opfer der Bielefelder Chaoten. Und zu ihrem Anforderungsprofil gehört ganz sicher nicht, dass sie Extremsituationen deeskalieren kann. Und aus Interesse: Habt ihr Vorschläge für eine bessere Ansprache, die dann sofort zu Ruhe führt?

    Nochmal, das war keine Stadionsprecherin. Der Stadionsprecher ist ein Kerl. Irgendwann als Bengalos gezündet wurden, hat sich sich als Polizistin vorgestellt. Und ich bin sicher, dass ihr Job die Deeskaltion vor Ort war.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die 0:4 Klatsche kommt doch sehr überraschend. Mit Ausnahme des Magdeburg Spieles hatte ich eigentlich in den letzten Wochen das Gefühl, das Bielefeld einen stabilen Eindruck macht.

    2:2 gegen Paderborn, wo man deutlich besser war. Last Minute Sieg auf dem Betzenberg, Remis gegen Fürth.


    Das ist schon eine üble Klatsche, zeigt aber einmal mehr, dass zwischen Liga 2 und 3 oftmals kein allzu großer Unterschied ist, wenn man sich diesen zwischen Liga 1 und 2 mal anschaut.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wiesbaden ist architektonisch eine der allerschönsten Städte in Deutschland. Da kommt mein Schwiegervater her. Aber das ist ne Rentnerstsdt und Wehen hat damit überhaupt nix zu tun. Hieß früher auch nicht Wiesbaden.


    Aber die Arminia hat sich sportlich und fantechnisch den Abstieg zu 100% verdient. Ekelhaft.