Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Gilt eigentlich in der Relegation auch die Auswärts Tor Regel wie im Europacup?


    JA :!:
    Bei Torgleichheit aus beiden Partien, kommt der weiter der auswärts mehr Tore erzielt hat (oder erzielt wurden -> Eigentore) 8o

  • Hab`gerade mal ein wenig im VFL Bochum Forum gelesen. Irgendwas mit Heim und Auswärtstoren glauben die wohl nicht brauchen zu müssen. "Nur noch zweimal spielen, dann ist der Ausrutscher 2. Liga vergessen".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Im Prinzip ist in der Relegation alles möglich. Hoffe natürlich dass sich Bochum und Dresden durchsetzen.


    BMG - Bochum: Unter Favre ist BMG momentan leider nicht mehr mit der Trümmer-Borussia unter Fontzeck zu vergleichen. Sind gerade defensiv erstaunlich stabil geworden. Das ist schade, aber dennoch ist für Bochum alles drin wenn sie im Hinspiel ein gutes Ergebnis dort mitnehmen!


    DD - Osna: Bei Dynamo lief es in der Rückrunde eigentlich ziemlich gut. Wär geil, wenn die Osnasen den Gang in Liga 3 antreten müssen. Vom Potenzial her ist Osnabrück ne machbare Aufgabe für Dresden. Die Osnasen sind nun wirklich nicht der unbezwingbare Gegner. 50:50...

  • Am besten wäre natürlich das hier (Mein Tipp entspricht meinem Wunschdenken):


    Gladpack - Bochum 1:0


    Bochum - Gladpack 1:0 n.V. im Elfmeterschießen 5:4
    Dann möcht' ich mal die Visagen der Gladbacher sehen....



    Aber Bochum wird's auch ohne Elfmeterschießen schaffen, denn:


    Die Rauten sind sich jetzt zu sicher.


    Außerdem:


    Bochum ist ein großer Angstgegner für die Rauten, die Bochumer haben seit 1998 kein Punktspiel mehr gegen die verloren.



    Ok der andere Tipp auch noch:


    Dresden - Osnabrück 1:0


    Osnabrück-Dresden 2:0

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Was mich mal bei der Terminlegung interessieren würde, was der DFB wohl gemacht hätte, wenn einer der vier Relegations Mannschaften auch im Pokalfinale stehen würde? Denn soweit ich weiss, sind diese Termine ja schon seit Saisonanfang fix.

  • Letzte Saison wäre es doch beinahe so gekommen und der DFB ließ schon durchblicken, dass das Pech des Teilnehmers gewesen wäre, ähnlich wie die Regelungen der Euro-League-Teilnehmer, die dann auch in der Bundesliga schon samstags ran mussten!

  • Rauten - Bochum: Die Rauten halten die Klasse.


    Dresden - Osnabrück: Dresden steigt auf.


    Ich hoffe die Rauten kommen runter. Ich werde auf jeden Fall 2 x 90 Minuten für Bochum sein!


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Tipp: Gladbach steigt ab, Osna bleibt drin.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)