1. FC Saarbrücken

  • Saarbrücken ist in die Dritte Liga aufgestiegen, vorzeitig. Freut mich für die. Zumal ein Tradionsverein mehr in der 3.Liga.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Eine der ersten Deutschen Mannschaften, die im Europapokal der Landesmeister gespielt haben und jetzt wieder
    aus der "Versenkung" auf die Fußballbühne zurückgekommen sind.


    Gratulation an die "Oscarstadt ".

  • Gehe mal davon aus, dass gerade einige von uns mit den Saarbrücker in Bonn am feiern sind


    die Jungs vom Rhein und von der Saar,das ist Saarbrücken und die Fortuna! --,)s

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Gehe mal davon aus, dass gerade einige von uns mit den Saarbrücker in Bonn am feiern sind


    die Jungs vom Rhein und von der Saar,das ist Saarbrücken und die Fortuna! --,)s


    Ich kotz´ gleich, wenn ich das hier lese. Die Saarbrücker Fahne auf der Süd oder Auswärts im FORTUNA DÜSSELDORF Ultra Block,
    geht mir jedes mal aufs Neue auf den Sack, wenn ich die sehe.


    My two scents!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Sehr schade, dass man in der Saison 2010/2011 sie nicht zum Gegner hat, da war ich auch schon über zehn Jahre nicht mehr.


    Andererseits ist die zweite Bundesliga deutlich wichtiger :D

    Als Zweiter nun längere Zeit Außenseiter - klingt komisch, ist aber so!

  • Darf ich an dieser Stelle (nochmal) fragen, ob es eine Fanfreundschaft zwischen Fortuna und den Saarbrückern gibt, oder stehen sich nur die Ultras was näher?
    Ich hab das Forum zu dem thema zwar schon mal durchsucht, da stand aber nur ein klitzekleiner unbefriedigender Beitrag, an den ich mich auch nicht mehr ganz erinnere :rolleyes:


    Muss doch mal genauer wissen, warum immer der Saarbrücken Banner im 42er hängt.... :thumbup:

  • Also bei mir - einem bekennenden Puristen was Fansein angeht ( F 95 und sonst nix !!! ) - weiß ich nichts von einer besonderen Sympathie oder Freundschaft.


    Bei mir ist das mehr der romantisch bis verklärte Blick zurück in die damaligen Wunderjahre beim Durchmarsch und den letzten Aufeinandertreffen!

    Als Zweiter nun längere Zeit Außenseiter - klingt komisch, ist aber so!

  • Darf ich an dieser Stelle (nochmal) fragen, ob es eine Fanfreundschaft zwischen Fortuna und den Saarbrückern gibt, oder stehen sich nur die Ultras was näher?
    Ich hab das Forum zu dem thema zwar schon mal durchsucht, da stand aber nur ein klitzekleiner unbefriedigender Beitrag, an den ich mich auch nicht mehr ganz erinnere :rolleyes:


    Muss doch mal genauer wissen, warum immer der Saarbrücken Banner im 42er hängt.... :thumbup:

    UD und Boys Saarbrürcken stehen sich näher :thumbup:

  • Muss doch mal genauer wissen, warum immer der Saarbrücken Banner im 42er hängt.... :thumbup:


    ...oder aber der UD-Auswärtsbanner bei den Spielen von Saarbrücken. Ja, Ultras Düsseldorf und "Virage Est" (Boys Saarbrücken) sind ziemlich dicke! Daher auch der Gesang "Die Jungs vom Rhein und von der Saar, das ist Saarbrücken und die Fortuna" ... ansonsten haben beide Fanszenen nichts miteinander :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Mein Stiefvater hat beim FCS gespielt (Saison 1975-1979) und dementsprechend sind natürlich einige Symphatien zu den Saarländern vorhanden - mehr aber auch nicht. Freut mich für die Saarländer, dass sie fußballerisch mal wieder etwas erreichen. :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moppa ()

  • Das einzige was ich mit Saarbrücken verbinde, ist dass ich da mal in den 70ern in einem Urwaldstadion war und dass Conny Eickels damals wegen des Geldes zu denen ging. So ändern sich die Zeiten...
    Fanfreundschaft...na ja.


    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EgonKöhnen ()

  • Da fällt mir gerade ein, dass beim Spiel gegen Schalke 2 der Scout von Saarbrücken vor uns auf der Tribüne platzgenommen hat. Netter Kerl. Was ich allerdings nicht so toll fand. Dass sie im letzten Jahr den Kai verpflichten wollten. Dafür war mir um so sympatischer, dass dies nicht geklappt hat. :)