1. FC Saarbrücken

  • Ich habe mit Saarbrücken als solches nix am Hut, freue mich aber über einen Traditionsverein mehr in der 3. Liga. Gibt vom Namen her dann sicherlich ein paar schöne Duelle.

  • Braunschweig, Dresden, Rostock, Erfurt, Jena. Zwar alles im Osten, aber ich muss ja nicht hin. --;)ir

  • Braunschweig, Dresden, Rostock, Erfurt, Jena. Zwar alles im Osten, aber ich muss ja nicht hin. --;)ir


    Aha.


    Entweder man hat Ahnung, oder man hat keine :D

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das einzige was ich mit Saarbrücken verbinde, ist dass ich da mal in den 70ern in einem Urwaldstadion war und dass Conny Eickels damals wegen des Geldes zu denen ging. So ändern sich die Zeiten...
    Fanfreundschaft...na ja.

    Was noch mit Saarbrücken verbindet, daß unser Aussenverteidiger C. Weber, die ganze Jugend in Saarbrücken durchlaufen hat, und mit
    17 Jahren dort sein Zweitligadebut gegeben hat.
    Er hat dort 10 Jahre gespielt.


    Danke FCS ;--)F :beer:

  • Als halber Saarländer freut mich das besonders! Müssen die armen saarländischen Fußballinteressierten nicht mehr so oft nach Lautern auf den Betze fahren ;--)z


    Saarbrücken gehört mindestens in die dritte Liga!


    Die haben in der Regio-West letzte Saison hinter RWE den höchsten Zuschauerschnitt gehabt, ich denke mal das die bei vernünftiger Führung wieder eine gute Rolle spielen können, genug Potential ist jedenfalls vorhanden.

  • [quote='Il Padre',index.php?page=Thread&postID=642138#post642138]
    Die haben in der Regio-West letzte Saison hinter RWE den höchsten Zuschauerschnitt gehabt, ich denke mal das die bei vernünftiger Führung wieder eine gute Rolle spielen können, genug Potential ist jedenfalls vorhanden.


    ... was bei den Dorfclubs und Zweitvertretungen auch nicht sonderlich schwer ist...[/quot


    Es spielen dort immerhin noch Vereine wie Mannheim und Münster, die hatten selbst in der Oberliga ganz passable Zuschauerzahlen.


  • ... was bei den Dorfclubs und Zweitvertretungen auch nicht sonderlich schwer ist...


    Es spielen dort immerhin noch Vereine wie Mannheim und Münster, die hatten selbst in der Oberliga ganz passable Zuschauerzahlen.


    Münster hatte auch in der 2. Liga wenig Zuschauer und Mannem graupt so vor sich hin. Normale Fußballinteressierte schauen beim Hopp vorbei, nur noch der ganz harte Kern ist dort verblieben.

  • Es spielen dort immerhin noch Vereine wie Mannheim und Münster, die hatten selbst in der Oberliga ganz passable Zuschauerzahlen.


    Münster hatte auch in der 2. Liga wenig Zuschauer und Mannem graupt so vor sich hin. Normale Fußballinteressierte schauen beim Hopp vorbei, nur noch der ganz harte Kern ist dort verblieben.


    Einigen wir uns darauf, dass der richtige Verein aufgestiegen ist und nicht Lotte oder irgend eine Zweitvertretung --;;) .

  • Laut WDR Text ist die verpflichtung von Sieger perfekt, denke das es von der Qualität her eine sehr gute Verpflichtung ist.
    Damit hat Saarbrücken schon mal einen 6er mit überdurchschnittlichen Drittligaformat an Land gezogen.


    Ich bin mal gespannt was bei denen in der neuen Saison so bei den Zuschauern abgeht, die hatten in der Regionalliga ganz gute Zahlen und ich kann mich noch an gut gefüllte Stadien zu deren Zweitligazeiten erinnern.

  • Ich denke mal das mit dem Erfolg auch viele alte Saarbrückener wieder den Weg in's Stadion finden werden. Die Fankultur in Saarbrücken ist ansich nicht schlecht, nur existiert auch dort das Problem das die alten nicht mit den Ultras können. (die meisten jedenfalls)

  • Ich denke mal das mit dem Erfolg auch viele alte Saarbrückener wieder den Weg in's Stadion finden werden. Die Fankultur in Saarbrücken ist ansich nicht schlecht, nur existiert auch dort das Problem das die alten nicht mit den Ultras können. (die meisten jedenfalls)


    Naja in den recht großen Stadion kann man sich doch ganz gut aus dem Weg gehen.

  • Ich denke mal das mit dem Erfolg auch viele alte Saarbrückener wieder den Weg in's Stadion finden werden. Die Fankultur in Saarbrücken ist ansich nicht schlecht, nur existiert auch dort das Problem das die alten nicht mit den Ultras können. (die meisten jedenfalls)


    Naja in den recht großen Stadion kann man sich doch ganz gut aus dem Weg gehen.


    Aber das kann ja Stimmungstechnisch nicht der Sinn sein.

  • Kein neues Stadion für Saarbrücken?
    Zwischenzeitlich hieß es in Saarbrücken, ein neues Stadion komme in jedem Fall. Jetzt kündigte auch die Landesregierung
    ihre Unterstützung für die Neubaupläne an – das Vorhaben ist angesichts leerer Kassen und fehlender Investoren trotzdem
    in weite Ferne gerückt.



    da wird der Aufstieg anscheinend nicht belohnt.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880