1. FC Saarbrücken

  • Gleich im (Offiziellen) Live-Stream das Pokalspiel vom FCS gegen Homburg.
    Hier ist der Link dazu.


    Edit //
    Das Spiel fängt erst um 19:30 Uhr an (Wohl), weil auf der Strecke jemand überrollt wurde vom Zug. Die Strecke ist daher gesperrt.
    Das Spiel wird aber wohl noch später anfahren, weil die Saarbrücken-Fans noch nicht im Stadion sind. Rest wird es bestimmt bald in den Nachrichten geben.

  • Zitat

    Aufgrund eines technischen Defektes bei der Deutschen Bundesbahn verschiebt sich der Anpfiff auf 19.30 Uhr.


    Weiß nicht obs hier reingehört. Da hat sich jemand vorm Zug geworfen.

    Denke schon. Hat in dem Sinne was mit dem Spiel zu tun, was nun um 20:00 Uhr angepfiffen werden soll. Das Problem ist, dass die ganzen Fans von Saarbrücken - die mit dem Zug gefahren sind - nun nicht wegkommen. Man organisiert ja schon alles um schnellstmöglich alle ins Stadion zu bringen.
    Naja, dann immer schwer sich auf das sportliche zu konzentrieren...

  • Einer der geilsten Stadien Deutschlands.......


    Als in Saarbrücken geborener und dem FCS treu ergebener und mit Fortuna sympathiesierender Fan, kann ich nur sagen. Es ist wirklich gruselig dort.


    Sicher die Architektur zeichnet sich schon ab von den "Einheits-Arenen" aber dass war es auch schon.


    Es wird in diesem Stadion keine Pommes "Rot-Weiss" geben. Weisst du auch warum? Weil eine Friteuse in der Wurstbude, die Flutlichter ausfallen lassen können. Das muss man sich vorstellen. Ich war in den letzten 2 Jahren vielleicht 5 - 6 dort, aber wenn direkt neben dir die Schachtelhalme und Gräser auf Kniehöhe wachsen, dann hat sich das mit der Romantik.
    Und wenn beim letztem DFB-Pokal Spiel gegen Schlacke 04 bei 40 Grad 80 Leute umkippen, unter anderem auch weil in den WC-Bereichen das Wasser ausgefallen oder abgedreht worden ist, wirst du mir wohl schon zustimmen, dass das nicht gerade so witzig ist. Nebenbei, bei dem Pokalspiel, trotz des Wissens um die hohen Temperaturen war das Wasser an den Theken nach 10 Minuten vergriffen. Der Grund war, das man nicht mehr auf Vorrat stellen konnte wegen Platzmangel.
    Und zum Schluss, lass es 10 - 15 Minuten leicht regnen, du siehst danach aus, als hättest ein Moorbad genommen. Das mag im Einzelfall ganz lustig sein, aber bestimmt nicht als Dauerzustand.
    Geh mal auf Luwigspark.de da findet ihr die Umbaupläne zum Stadion. Ich sag nur eines, die Tribüne soll aus roten Sitzen bestehen und mit Stahlträgern vor der Nase. Nichts gegen die Farbe Rot, aber ein Verein mit Blau-Schwarz im Wappen und in Konkurrenz zu Kaiserslautern, geht ja wohl gar nicht.


    Vielleicht ist es auch seit Jahre währende Dilletantismus, der mich an diesen Verein Verein bindet, aber manchmal ist es wirklich nicht witzig und ganz bitter. Besonders wenn man viermal hintereinander absteigt und irgendwann zweimal hintereinander aufsteigt. Manche Fortunen kennen bestimmt auch solche Fälle. ;)


    P.S. Meine Dauerkarte für Fortuna habe ich schon und ich werde bestimmt auch mal in meiner alten Heimat SB einfallen und die Spiele in der hiesigen Umgebung mir antun.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • [quote='LosLassen','index.php?page=Thread&postID=1427311#post1427311'][quote='mauri','index.php?page=Thread&postID=1344376#post1344376'][url='http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_772673.html']Luginger gefeuert[/url][/quote] [url='http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/599279/artikel_missverstaendnis-beendet_sasic-geht.html']Und sein Nachfolger streicht auch die Segel[/url][/quote] Das ist doch ein geeignetes Arbeitsfeld für den guten Norbert Meier. NM übernehmen Sie bitte. (...) "Sasic hatte den Kader in der Winterpause kräftig aufgerüstet, unter anderem wurden Stefan Reisinger und Kevin Pezzoni ins Saarland gelotst. Drei Abgänge, zehn Neue - unter dem Strich kam aber nichts dabei heraus. Mit zwei Niederlagen hat sich Sasic mit seiner Elf in die Winterpause verabschiedet, mit drei Pleiten startete der Coach mit dem Team ins Jahr 2014."

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='ZWOTelegraph','index.php?page=Thread&postID=1427481#post1427481']Nun ja, mit Luginger muss sich die Zwote bald "herumschlagen" --;;) [url='http://www.reviersport.de/261770---bayer-leverkusen-luginger-neuer-u23-trainer.html']Klick[/url]![/quote] Alles Gute Jürgen Luginger und A. Buncol. Auch ihr seid gute Fortunen gewesen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Noch ei Nachtrag: Drr Vize lässt jetzt erstmal sein Amt ruhen. Für saarlaendische Verhältnisse. Ging das doch sehr zügig.
    Neben Nötigung, kam jetzt raus , daß ein Aufsichtsratmitglied das Telefongespräch mitgeschnitten hat.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • dat is schon recht traurig was im saarland in sachen fußball abgeht... vor allem dieses hin und her um den ludwigspark... der stadionNEUBAU war von anfang an ne eher dumme idee in solch einem strukturschwachen bundesland. immerhin haben sie ja ein premiumstadion vor der haustür, bei den freunden von elversberg ;) ooh man bin ich froh in düsseldope-city geboren zu sein, und dementsprechend meine leidenschaft dort haften geblieben ist.