Klubfinanzen & Financial Fair Play

  • Naja, Zahlen sind bei F95 aus dem Geschäftsjahr 2017/18...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich habe mich schon am Mittwoch über diese Zahlen aufgeregt.

    Da pulvert der VW Konzern jährlich 100 Mio in den Kader und spielt Relegation.


    Wenn das bei uns auch nur Ansatzweise so kommt, bin ich weg, gehe dann lieber zur Zwoten oder fröhne dem Jugendfussball.

    Der Weg zum Aufstieg

    40 Punkte => Klassenerhalt => Spieltag 20

    59 Punkte => Aufstieg => Spieltag 32

    63 Punkte => Meister Liga 2 => Spieltag 34

    Saison 18/19 => Klassenerhalt an Spieltag 24, weil es reichten 29 Punkte diese Saison

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    16 Punkte bis Relegation

  • Ich habe mich schon am Mittwoch über diese Zahlen aufgeregt.

    Da pulvert der VW Konzern jährlich 100 Mio in den Kader und spielt Relegation.

    Ich finds gut das die Ihr Geld verpulvern und wir nicht.


    Allerdings sollten wir auch unser gesamtes Eigenkapital in die Hand nehmen um alles für den Klassenerhalt in die Waagschale zu werfen...