Klubfinanzen & Financial Fair Play

  • Corona wird von Einigen, die bereits vorher nahezu wirtschaftlich dem Ende nah waren, sehr dankbar als falsche Begründung für ihre finanzielle Misswirtschaft missbraucht...

    Was sollen denn Kneipen, kleinere Hotels und Restaurants machen, die im Moment keinerlei Einnahmen haben, deren Kosten aber fröhlich weiterlaufen? Die gebotenen Hilfen sind doch auch schon wieder verbraucht.

  • Corona wird von Einigen, die bereits vorher nahezu wirtschaftlich dem Ende nah waren, sehr dankbar als falsche Begründung für ihre finanzielle Misswirtschaft missbraucht...

    Was sollen denn Kneipen, kleinere Hotels und Restaurants machen, die im Moment keinerlei Einnahmen haben, deren Kosten aber fröhlich weiterlaufen? Die gebotenen Hilfen sind doch auch schon wieder verbraucht.

    Unabhängig davon, das Dein Posting aber auch gar nichts mit meinem Posting zu tun hat, denn ich sprach von "Missbrauch", die Kosten von Kneipen, kleinen Hotels und Restaurants laufen definitiv nicht in der gleichen Größenordnung weiter, Personal- und Materialkosten fallen größtenteils weg, Mieten können gestundet werden, etc....

    Bis da die min. 9.000 Euro Soforthilfe verbraucht sind, fließt noch ein bisschen Wasser den Rhein runter, länger als nur einige Wochen sollte es helfen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was sollen denn Kneipen, kleinere Hotels und Restaurants machen, die im Moment keinerlei Einnahmen haben, deren Kosten aber fröhlich weiterlaufen? Die gebotenen Hilfen sind doch auch schon wieder verbraucht.

    Unabhängig davon, das Dein Posting aber auch gar nichts mit meinem Posting zu tun hat, denn ich sprach von "Missbrauch", die Kosten von Kneipen, kleinen Hotels und Restaurants laufen definitiv nicht in der gleichen Größenordnung weiter, Personal- und Materialkosten fallen größtenteils weg, Mieten können gestundet werden, etc....

    Bis da die min. 9.000 Euro Soforthilfe verbraucht sind, fließt noch ein bisschen Wasser den Rhein runter, länger als nur einige Wochen sollte es helfen...

    9000 € Soforthilfe sind leider in Düsseldorf bei den entsprechenden Mieten - die eben nur selten teilweise oder ganz gestundet werden - ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und ich rede hier von Gerresheim und nicht der Altstadt. Da fließt der Rhein nur 2,5 Monate... Und die sind längst vergangen. Sorry, aber hier bist Du wirklich fernab jeglicher Realität.

  • 115 Millionen weniger aus den Fernsehrechten, u.a. weil Vertragspartner nicht zahlen. Da bin ich mal gespannt, wer da auf was verzichten muss oder soll.


    https://www.kicker.de/777419/a…nalen_uebertragungsrechte

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 115 Millionen weniger aus den Fernsehrechten, u.a. weil Vertragspartner nicht zahlen. Da bin ich mal gespannt, wer da auf was verzichten muss oder soll.


    https://www.kicker.de/777419/a…nalen_uebertragungsrechte

    115 Millionen Euro. Ist das viel? Wenn man diese Summe insgesamt bei den Jahresgehältern aller Spieler nur von Bayern München einspart, verdienen die immer noch alle Millionenbeträge im Jahr.

  • 115 Millionen weniger aus den Fernsehrechten, u.a. weil Vertragspartner nicht zahlen. Da bin ich mal gespannt, wer da auf was verzichten muss oder soll.


    https://www.kicker.de/777419/a…nalen_uebertragungsrechte

    115 Millionen Euro. Ist das viel? Wenn man diese Summe insgesamt bei den Jahresgehältern aller Spieler nur von Bayern München einspart, verdienen die immer noch alle Millionenbeträge im Jahr.

    Deswegen bin ich ja mal gespannt, wie sich die "Mindereinnahmen" verteilen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... wir werden ob der Selbstvermarktung das 'Bayern München der 2.Liga'

    Ich fürchte eher, dass wir in dunkle Zeiten stürzen. Wir hätten einen schönen Mindestbetrag auf unterem Bundesliganiveau haben können. Jetzt bekommen wir corona- und zweitligabedingt mehr oder weniger? Ich bin da wenig optimistisch.

  • Warum sind all die klugen Wirtschaftsleute nicht bei Fortuna engagiert und bewerben sich auf die Positionen über deren Besetzungen Woche für Woche hier neunmalklug abgeldert wird. Oder gründet doch eine Fußballklub und macht es besser.

    Egal was neues versucht wird, alles ist Scheiße. Auch wenn es hier ein Diskussionsforum ist,

    diese Dauernörgelei über alles und jenes nervt mich.

    Ruft bei Fortuna an, krempelt die Ärmel hoch, spukt in die Hände und los geht's.


    :anbet::anbet:

  • Es geht nicht um "alles ist scheiße" sondern darum, dass es gefährlich werden kann, das Projekt "Selbstvermarktung ".

    Unnötiges Risiko, es hat bisher doch gut funktioniert die letzten Jahre.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja das stimmt und hat uns einen Grantiebetrag regelmäßig in die Kassen gespült.

    Wenn in einem Unternehmen die neue Überzeugung wächst genug Eigenexpertise im Haus zu haben, dann werden auch altbewährte Handlungsstränge diskutiert und beizeiten verändert. Ob dies dann den gewünschten Effekt hat ist nie mit einer Garantie versehen.

    Wenn ein Unternehmen sich nicht ständig hinterfragt wird es untergehen.

    Und Fortuna ist für mich ein Wirtschaftsunternehmen mit Vereinscharakter.

  • Dieser Schritt ist für Fortuna in Coronazeiten tödlich. Ich glaube mit Infront wären wir saver..

    :-I

  • Wir werden sehen und hoffentlich positiv im Sinne von Fortuna.