Klubfinanzen & Financial Fair Play

  • Auch wenn die UEFA sicherlich auch große Probleme hat, werfen einige hier schon manches durcheinander. Die finale Aufhebung erfolgte durch das CAS was nichts mit der Uefa zu tun hat. Die Uefa hat die Strafe ausgesprochen und ist kläglich gescheitert. Zeigt halt auf wie schlecht die Rechtslage hinsichtlich Financial Fairplay von der Uefa geregelt wurde. Wenn man City aber nach Football Leaks oder wie genau es hieß nicht beikommen kann in Sachen Financial Fairplay scheint bezüglich dieser Regel leider Hopfen und Malz verloren zu sein.

  • Die Strafe für City wurde von 30 Mio auf 10 Mio gesenkt. Komisch, wären die so unschuldig, wie sie tun, hätten sie auch die 10 Mio nicht akzeptiert.


    Die billige Tour, die Scheichkohle als Sponsorenknete zu deklarieren, schreit zum Himmel. (Bestechungs-) Geld regiert immer mehr die korrupte Fußballwelt, ich drehe mich auch ab und verfolge nur noch Fortuna. Ihr könnt Euch Eure Champions League und die geplante Super-League sowie alle anderen Wettbewerbe sonst wo hin stecken.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Auch wenn die UEFA sicherlich auch große Probleme hat, werfen einige hier schon manches durcheinander. Die finale Aufhebung erfolgte durch das CAS was nichts mit der Uefa zu tun hat. Die Uefa hat die Strafe ausgesprochen und ist kläglich gescheitert. Zeigt halt auf wie schlecht die Rechtslage hinsichtlich Financial Fairplay von der Uefa geregelt wurde. Wenn man City aber nach Football Leaks oder wie genau es hieß nicht beikommen kann in Sachen Financial Fairplay scheint bezüglich dieser Regel leider Hopfen und Malz verloren zu sein.

    Das wird den Herren der UEFA schon bewußt sein, daß ihr Konstrukt auf wackeligen Füßen steht. Sie können sich aber als feine Herren hinstellen und sagen, wir haben es versucht. Höhere "Mächte" haben es aber verhindert.

    Und dieses Verarschen geht halt weiter.

  • Ich glaube auch dass die Strafe absichtlich so lanciert wurde. Die UEFA unterhält einen Advocatenstab vom Feinsten. Da dürfte so etwas nie passieren. Es sei denn man wollte dass es kassiert wird. Jetzt kann man sich hinstellen und die Schultern zucken.

    Was für eine dreckige Welt.

  • Ich glaube auch dass die Strafe absichtlich so lanciert wurde. Die UEFA unterhält einen Advocatenstab vom Feinsten. Da dürfte so etwas nie passieren. Es sei denn man wollte dass es kassiert wird. Jetzt kann man sich hinstellen und die Schultern zucken.

    Was für eine dreckige Welt.

    Die wollen nur Kohle machen. Im Endeffekt 10 Mio für nix kassiert.


    "Sprechen wir mal ne hohe Strafe aus und gucken was am Ende dabei rauskommt. Wir haben ja nicht die Absicht, das ein Club gesperrt wird."


    Die laufenden Kosten für Koks und Nutten müssen ja irgendwie eingetrieben werden...

  • https://www.faz.net/aktuell/sp…-und-corona-16862682.html


    Lesenswert :thumbup:

  • Ich würde sagen: genau auf den Punkt gebracht!:thumbup:


    Weiß hier jemand eigentlich, wann über die Bürgschaft für Schalke entschieden wird?

  • Die Strafe für City wurde von 30 Mio auf 10 Mio gesenkt. Komisch, wären die so unschuldig, wie sie tun, hätten sie auch die 10 Mio nicht akzeptiert.


    Die billige Tour, die Scheichkohle als Sponsorenknete zu deklarieren, schreit zum Himmel. (Bestechungs-) Geld regiert immer mehr die korrupte Fußballwelt, ich drehe mich auch ab und verfolge nur noch Fortuna. Ihr könnt Euch Eure Champions League und die geplante Super-League sowie alle anderen Wettbewerbe sonst wo hin stecken.

    Das mache ich schon seit einigen Jahren. Auch die Nationalmannschafen interessieren mich nicht mehr.

    In dieser Saison dann eben nur noch die 2. Liga und die Regionalliga West.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wahrscheinlich nicht, weil es doch geheim ist und vertuscht werden soll.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Super, trifft es auf den Punkt. Ich müsste ein Jahr lang die Daumen oben halten, so korrekt finde ich die Aussagen.

  • Weiß hier jemand eigentlich, wann über die Bürgschaft für Schalke entschieden wird?

    Bisher gab es im Landtag wohl nur eine "Kleine Anfrage 3924" vom Bündnis90/ Die Grünen.

    Mal davon abgesehen, das Clemens Tönnies noch als Aufsichtsratsvorsitzender erwähnt wird (Stichtag 30.06.20). War wohl eine Terminüberschneidung...

    Anfragen können einfach abgefragt werden: https://www.landtag.nrw.de/hom…e/aktuelle-dokumente.html

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Ich glaube dieser Fall wird weitreichendere Folgen für die Sportgerichtbarkeit als solches haben...

    und ich glaube das wird keinerlei folgen haben sondern die schieben sich alle gegenseitig weiter die Millionen zu...

    Ich meinte hier eher, dass der CAS an sich eine geschwächte Institution sein wird und vielleicht doch öfters der Weg der normalen Gerichtbarkeit genommen werden kann (wenn es die Situation zulässt).

  • Bei der Championsleague im Besonderen und professionellem Fussball im Allgemeinen geht es nicht um Sport, sondern um Showbusiness in seiner übelsten Form. Korrupt, abgekatert, verfilzt, dazu noch selbstverliebt bis zum geht nicht mehr und blind seinen Kritikern gegenüber. Hier mal eine Nebelbombe namens Ethikkommission, der FC Bayern lässt sich zu einem Rettungsspiel herab und verkauft das als Solidarität, wohlwissend, das er als Geldabsauger (u.a. TV-Geldverteilung) zur mißlichen Lage seiner Konkurrenten beiträgt und auch nicht vor hat, dies zu ändern.


    Dieser Fall hätte Leuchtturmcharakter gehabt, wäre ManC verurteilt worden. Und dann schlagen sie 2 von 3 Richtern vor und kommen damit durch?

    Anscheinend doch nur ein Showprozess.


    Seit über 40 Jahren Fortuna-Fan, aber noch nie hat mich der "Sport" so angekotzt wie momentan. Jeden Tag eine weitere Neuigkeit, die fassungslos macht. Wie läuft es eigentlich in Katar?

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs