Die Deutsche Fußball Liga

  • Für mich ein recht klarer Fall:


    Ein solches Alphamännchen wie Hoeneß zieht doch nur in einen Krieg...äh...Kampfkandidatur...wenn er annehmen darf, diesen/diese auch zu gewinnen.
    Finde ich auch nichts verwerfliches dran.
    Aber ebendiese Wahrscheinlichkeit erschien ihm nach den ersten Reaktionen wohl schlicht nicht hoch genug.

  • So ist er der Hoeneß, rein in die Medien, Versprechungen machen und dann merken, was das alles bedeutet und wieder der große Rückzug.


    Ruftechnisch hat er alles richtig gemacht, wieso auch was für alle tun, wenn er bei den Bayern und deren Interessen heilig ist.

  • Die kolportierten 3 Gründe für den Sinnwandel


    -Familienveto
    -FCB-Fans befürchten FCB-Know-how-Diebstahl ( ?( ;--)b Hoeneß, der Fussball-Flüsterer)
    -Zeitmangel für soziale Projekte


    klingen alle ziemlich unglaubwürdig. Da hat wohl jemand nen Testballon steigen lassen und mit mehr Jubelstürme der Begeisterung gerechnet... :whistling:


    So wird es sein. Wobei der erste und der dritte Grund ja durchaus glaubwürdig sind, unglaubwürdig ist es, daß er diese nicht vorher bedacht haben will. Punkt 2 ist völlig hanebüchen und ich bin wirklich überrascht, daß ein Uli Hoeneß so einen Blödsinn von sich gibt.


    Ein abgestürzter Testballon ist das, nicht mehr und nicht weniger ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ach Du Scheisse, ich dachte, dass der DFB als bayernbefreite Zone sich begriff und eine Art vereinsunabhängiges Gegengewicht zu den Freistaatlern bilden soll. Aber stimmt, er ist ja Schwabe und erkennt nun das gute Konzept.


    Ich würde sogar soweit gehen, dass Zwanziger weiter macht, damit der Herr Hoeneß aus dem DFB raus bleibt, meine ich, dass es dort schon genug Alphatiere gibt.

  • Ich finde die Anstosszeiten sind ohnehin sehr medien- und wenig fanfreundlich ...
    da muss man sich ja fast freuen, dass es nicht schlimmer kommt, vielleicht noch jeden Tag zur PrimeTime ein Spiel --;(

  • Man kann den Spieltag ja eigentlich auch nur noch weiter zerstückeln, wenn man in die Woche geht.
    Für die 2. Liga gäbe es vielleicht noch einen Platz vor dem 20:15 spiel. Quasi als Appetitmacher. Freitags, samstags und sonntags sehe ich nicht wo man noch Spiele hinpacken könnte. Geht doch schon mittags um 1 los.

  • Na ja, an mir würde es nicht scheitern und wenn ich bedenke, dass die Leute sich über 18 Uhr freitags aufregen, dann dürfte doch samstags oder sonntags abends als Wochenendtermin eine Verbesserung sein.


    Oder sind alle Termine außer samstags nachmittags von Natur aus und immer Schrott ?!?

  • Na ja, an mir würde es nicht scheitern und wenn ich bedenke, dass die Leute sich über 18 Uhr freitags aufregen, dann dürfte doch samstags oder sonntags abends als Wochenendtermin eine Verbesserung sein.


    Oder sind alle Termine außer samstags nachmittags von Natur aus und immer Schrott ?!?



    ...natürlich nicht, jedoch ist Freitag und Montag wie schon 100.000 x geschrieben nicht immer so toll und da verpasse ich öfters Spiele.


    ....aber geht ja hier auch nicht um meine Terminplanung.



    Es ging mir mehr um die weitere Zerstückelung der Spieltage.

  • Man kann den Spieltag ja eigentlich auch nur noch weiter zerstückeln, wenn man in die Woche geht.
    Für die 2. Liga gäbe es vielleicht noch einen Platz vor dem 20:15 spiel. Quasi als Appetitmacher. Freitags, samstags und sonntags sehe ich nicht wo man noch Spiele hinpacken könnte. Geht doch schon mittags um 1 los.


    Man kann auch um 10 Uhr Fußballspielen oder halt um 22 Uhr, Möglichkeiten gibt es doch noch genug.

  • Stimmt schon, aber um die Uhrzeiten dürfte es doch eher schwierig werden Leute ins Stadion zu kriegen. Vor allem bei weiten Auswärtsfahrten. OK, das ist der DFL egal, denn man kann ja bei sky gucken und und es stören dann keine Becherwerfer und Problemfans den Eventablauf... ;))shake


    Samstags und sonntags 20:15 Uhr hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Kann man mal sehen wie naiv und völlig ungeeignet für einen DFL-Posten ich bin. :D

  • Na ja, an mir würde es nicht scheitern und wenn ich bedenke, dass die Leute sich über 18 Uhr freitags aufregen, dann dürfte doch samstags oder sonntags abends als Wochenendtermin eine Verbesserung sein.


    Sonntag Abend, 20.15 Uhr in Rostock - ein Traum...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995